Doppelscheinwerfer für Modeo MK II

C

chila

Gast im Fordboard
Hallo
Weiß jemand ob die Doppelscheinwerfer mit Xenon ausgestattet sind,
und wie Sie montiert werden?

H

Helle

Gast im Fordboard
Die DS für den MK2 haben kein Xenon und sie werden einfach gegen die originalen getauscht

C

chila

Gast im Fordboard
Was heißt einfach gegen die Alten ausgetauscht. Ist das kompliziert? Oder geht es nur um Verschraubungen?

H

Helle

Gast im Fordboard
Du schraubst die alten ab und schraubst die neuen dann dran:) ist kinderleicht

C

chila

Gast im Fordboard
Aber eine Lackierung muß doch vorher gemacht werden, oder?
Was könnte die so in etwa kosten?

C

chila

Gast im Fordboard
Sieht gut aus dein Mondi. Woher hast Du die Doppelscheinwerfer denn bekommen?

H

Helle

Gast im Fordboard
Ich hab meine hier bekommen MP Forum hab damals kanpp 70€ bezahlt. War aber auch ein sehr gutes Schnäppchen. Normalerweise gehen schon gebrauchte für über 300€ weg
PS Danke schön für das kompliment :D

C

chila

Gast im Fordboard
Vielen Dank für den Tip. Ich werde mich dann auch mal auf die Suche machen.

Micky

Superposter
Mal so zur Info... Die MK2 Doppelscheinis kosten neu etwa 400-500 €!!!
Selbst 300 € finde ich noch überteuert.
Zu den Doppelscheinis bei Ebay: Ist der eine Satz eigentlich immernoch drinne? Da gibt es eine Hand voll Ebayer, die sich einen Satz Doppelscheinis immer gegenseitig verkaufen...

Klar sehen sie gut aus, aber mir wären sie das Geld nicht wert. Erst Recht nicht, wenn man damit eine noch schlechtere Lichtausbeute hat.

@chila
Vergiss bitte nicht, nach dem Einbau (jeweils 3 Schrauben) einen Lichttest zu machen. Jedes mal wenn die Scheinwerfer ausgebaut werden verstellen sie sich. ;)

C

chila

Gast im Fordboard
Ist denn die Lichtausbeute schlechter als mit den Original-Scheinwerfern?

C

ChillinK

Gast im Fordboard
die bauart der scheinwerfer beeinflusst das schon sehr. denke mal das die doppelscheinwerfer schon weniger licht hergeben als die normalen. mein puma z.b. hat auch 'n mieserables licht, liegt daran das er projektionsscheinwerfer verbaut hat. an normale klarglas-scheinwerfer kommen die nie ran :frown:

Micky

Superposter
Original von chila
Ist denn die Lichtausbeute schlechter als mit den Original-Scheinwerfern?

Ja, das habe ich schon von mehreren MK2-Doppelscheinwerfer-Fahrern gehört...

Aber mit meinen Originalen wollten sie trotzdem nicht tauschen... 8)

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
der Unterschied zwischen den originalen SW und den DSW ist wie Tag und Nacht, die Doppelscheinwerfer sind bessere Kerzen, also ein schlechteres Licht hat nur der GolfI (ist meine Erfahrung)

Deshalb fahr ich Schwarze Scheinwerfer.

Zum Einbau, naja sag ich nur, es ist zwar richtig, dass die Scheinwerfer nur ausgetauscht werden müssen, aber wenn man geringe Spaltmaße erreichen möchte, trainiert man schon ein wenig.

C

chila

Gast im Fordboard
Was ist denn mit der Leuchtweitenregulierung. Funktioniert die denn auch mit den Doppelscheinwerfern?

H

Helle

Gast im Fordboard
Deshalb fahr ich Schwarze Scheinwerfer.
Nur die sind illegal ;)
der Unterschied zwischen den originalen SW und den DSW ist wie Tag und Nacht, die Doppelscheinwerfer sind bessere Kerzen, also ein schlechteres Licht hat nur der GolfI (ist meine Erfahrung)
Also etwas schlechter ist die Ausbeute wirklich aber so schlecht wie beim Golf Eins ist es aber nicht :D Das Fernlicht ist dfür aber besser als mit den SW;)
Was ist denn mit der Leuchtweitenregulierung. Funktioniert die denn auch mit den Doppelscheinwerfern?
Die bleibt da sie ja von den Originalen übernommen wird
Ist der eine Satz eigentlich immernoch drinne? Da gibt es eine Hand voll Ebayer, die sich einen Satz Doppelscheinis immer gegenseitig verkaufen...
Ne der ist nicht mehr drin aber bei denen war es ja auch sehr auffällig das die sich hoch geboten haben :mua :mua :mua

H

Helle

Gast im Fordboard
ich hab ja auch noch den originalen Reflektor, also nichts daran verändert
und ?( Es gibt nun mal keine echten schwarzeb SW für den Mondeo also sind deine illegal ;) Und ich glaube nicht das die schlechten Mondeo SW dadurch besseres Licht haben ;) :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua

Micky

Superposter
Original von Helle
ich hab ja auch noch den originalen Reflektor, also nichts daran verändert
und ?( Es gibt nun mal keine echten schwarzeb SW für den Mondeo also sind deine illegal ;) Und ich glaube nicht das die schlechten Mondeo SW dadurch besseres Licht haben ;) :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua

@Helle
Zuerst einmal sollten wir unterscheiden zwischen MK1 und MK2!!!
Du fährst einen MK1, Klongi und ich einen MK2

Der MK2-Scheinwerfer hat ausser dem Reflektor noch verchromte Flächen die NICHT für die Ausleuchtung gebraucht werden. Genau DIESE Flächen haben Klingi (und mittleiweile viele andere) geschwärzt. An der Lichtausbeute ändert sich dadurch genau gar nichts! Sie werden weder besser, noch schlechter.
Und da die Flächen die für die Beleuchtung wichig sind nicht angerührt wurden, ist es auch nicht illegal. ;)

H

Helle

Gast im Fordboard
Zuerst einmal sollten wir unterscheiden zwischen MK1 und MK2!!!
Du fährst einen MK1, Klongi und ich einen MK2
Das weiß ich ;)
Der MK2-Scheinwerfer hat ausser dem Reflektor noch verchromte Flächen die NICHT für die Ausleuchtung gebraucht werden. Genau DIESE Flächen haben Klingi (und mittleiweile viele andere) geschwärzt. An der Lichtausbeute ändert sich dadurch genau gar nichts! Sie werden weder besser, noch schlechter.
Und da die Flächen die für die Beleuchtung wichig sind nicht angerührt wurden, ist es auch nicht illegal..
Na dann laß ich dich mal im Glauben das selbst geschwärzte SW ohne ABE nicht illegal sind ;) :mua :mua :mua
und mittleiweile viele andere
Wenn es alle machen ist es ja nicht illegal ;) :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua Aber egal wir kommen hier vom Thema ab ;)

Micky

Superposter
Original von Helle
...
Na dann laß ich dich mal im Glauben das selbst geschwärzte SW ohne ABE nicht illegal sind ;) :mua :mua :mua
...

Wenn du den Punkt "Änderung der Beleuchtungseinrichtung" in der STVZO meinst: Ich ändere doch damit nicht die Beleuchtungseinrichtung... :wand

Oben