Diverse Fragen MK3

S

Steirermondi

Gast im Fordboard
Hallo liebe Mondeo-Fahrer, da ich erst ganz frisch gebackener Mondeo MK3 Fahrer bin, habe ich einige Fragen (möglicherweise schon beantwortet im Forum - SORRY):
1. Habe gestern bei Ebay eine GHIA Mittelkonsole mit Klimaautomatik Bedienteil gesehen, kann diese gegen die "normale" Klimaanlage getauscht werden, funktioniert das ?
2. Hat der TDDI (85kW) eine Steuerkette, konnte mir beim Händler (kein Fordhändler) niemand beantworten.
3. Hat jemand 16 Zoll Alus zu verkaufen, will momentan noch nicht auf 17er wecheseln da neue Reifen aufgezogen wurden.
4. Möchte mir WEITEC Federn 30/30 einbauen, was meint Ihr?

Danke erstmal und bis bald

Schönen Gruss aus Österreich

Dietmar

W

wotschi

Gast im Fordboard
W I L L K O M M E N !
:musik2:

Welchen MK3 Mondi hast du nun genau? Den mit 85 KW gabs nur vor dem Facelifting. Einen TDDi neuester Art gibt es nur mehr mit 66 KW. Die anderen sind alle TDCi. Eines haben sie gemeinsam: die Steuerkette (bzw. manche eine Duplexkette). Der Umbau von Manueller auf Klimaautomatik dürfte meiner Meinung nicht so ohne weiteres gehen.

Schönen Gruß an Dietmar aus der Gegend von Rohr bei Hartberg von wotschi aus Graz!

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
A WAUNSINN!

Langsam wird das hier ja eine steirische Mondeosammlung ;-)
Also, wie Wolfgang schon beantwortet hat:

1) Umbau der Klima haut so nicht hin auf Automatik
2) Wechsel den Fordhändler, hat ne Kette (sonst gäbe es auch im Serviceheft irgendwann mal den Hinweis Zahnriemen wechseln) und warum hat dann bei der Fordwerkstätte noch nie das Jemand machen lassen??? *ggg*
3) Sorry, kann ich nicht dienen, aber ich bekomm tolle Prozente über die Firma, bei Interesse PN
4) Nur Federn ist m.E. nicht so das gelbe vom Ei, wenns nur für die Optik ist - machs, wenns was Vernünftiges sein soll - lass es (Zerreisst mich nicht, war in der Fahrwerkskonstruktion eine Zeitlang...)

Viel Spaß mit dem Mondeo, ist ein schönes Auto.

Bernhard :bier:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Hallo,

will da noch was ergänzen:

1. da manuelle Klima via Seilzüge die Luftverteilung regelt und automatische Klima über Stellmotoren würde das ein bißchen viel Aufwand werden
2. Kette, wie alle MK3 Diesel @ Hombre: er hat geschrieben es war KEIN Fordhändler, trotzdem eine schwache Kür, zumindest ein Telefon werden sie gehabt haben zum fragen, oder ?
4. Federn ist schon ok, aber nicht Weitec, es sei denn du stehst auf Schaukelstühle, Eibach, KAW, KW würde ich empfehlen

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hi Stab,

also das Du genauer liest als ich, hab ich jetzt schon gemerkt (kein Fordhändler, A3 usw... *ggg*), aber ich gelobe Besserung!

Ist halt, weil ich immer so im Stress bin, sollte schon in der Stadt sein statt da rumzutippen...

Bernhard :rofl

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
-OFFTOPIC-

@ Wotschi - Mondeotreffen
Das wäre echt bald durchführbar.
Interessant ist aber, das kaum andere Bundesländer mit von der Partie sind, fast nur Steirer... Na ja, die schwächeln halt. *ggg*
Also, Prost auf die Steirer :bier: , nein ist ja noch zu früh, also :cola:

LG

Bernhard

-OFFTOPIC ENDE-

W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Würde vorschlagen, die weiteren diesbezüglichen Antworten in die "Laberecke" zu verlegen, weil die haben mit dem Mondeo selbst nicht wirklich was zu tun[/offtopic]
blah

siehe "Steirer on board?"

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
mehrere Bekannte hatte nWeitec drin, einer im Scirocco, der sprang wie ein Kängaruh, ein anderer im A4, da sind erstmal beide vorderen Stoßdämpfer unten an der Aufnahme gebrochen.... da ist man dann doch voreingenommen

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ja das hört sich nicht gut an, welche Federn kann man so Empfehlen?

Was ist mit powertech oder???

Oben