Die tolle Ford A1 Garantie. Der größte Müll!!!

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hab vor einiger Zeit geschrieben, dass ich Probleme mit dem AGR Ventil (Müsste so heißen ?( ) und der Lüftung (Blässt egal auf welcher stellung sie steht aus allen Öffnungen) habe. Also bin ich jetzt endlich mal zu meinem Händler. Das war 1 Woche bevor die Garantie abgelaufen ist. Er meinte er kann den Fehler bei der Klima nicht finden und das Ruckeln könnte von den alten Zündkerzen und Kabeln sein und liegt angeblich nicht an dem AGR. Also hat er die mal gewechselt. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Also bin ich ca. 10 Tage später zu nem anderen Händler gegangen. Die haben das AGR ausgetausch und bei der Klima ein Druckschlauch ausgetauscht. Fazit. Alle Probleme behoben. Der Cougar funktionierte wieder. Aber die schlechte Nachricht meines neuen Händler war, dass Ford die Reperatur nicht bezahlen will, da ich 3 oder 4 Tage nach Ablauf der Garantie das Auto in Auftrag gegeben habe. Soll ich direkt zum Anwalt oder kann ich das eh vergessen? Danke schonmal für die Hilfe. Hab langsam richtig haß auf die Jungs von FORD :mp: :aufsmaul: :depp
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
was kann die Garantie dazu wenn du erst nach Ablauf der selbigen den Wagen in die Werkstatt gibst (auch wenns der zweite Anlauf war)? Wäre es die gleiche Werkstatt gewesen, wäre das was anderes, aber so sagen die halt, Garantie abgelaufen, Pech gehabt. Ist natürlich ärgerlich, aber machen kannst du da am Ende nix.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Da in dem Thema ein rechtliches Problem besprochen werden soll,
(siehe letzter Satz) hab ich es nach "Recht und Gesetz" verschoben.

BITTE seit so gut und schreibt allgemeine Themen die alle User interessieren,
in den dafür vorgesehenen Bereichen.

Danke
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
abgelaufen ist abgelaufen. wo sollen die da die karenz setzen? 1 tag, 1 woche...

vorzuwerfen wäre das nur dem händler.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von Ineed$$$
Hab vor einiger Zeit geschrieben, dass ich Probleme mit dem AGR Ventil (Müsste so heißen ?( ) und der Lüftung (Blässt egal auf welcher stellung sie steht aus allen Öffnungen) habe. Also bin ich jetzt endlich mal zu meinem Händler. Das war 1 Woche bevor die Garantie abgelaufen ist..
Und warum erst so spät, wenn das Garantieende vor der Tür stand? ?(

Er meinte er kann den Fehler bei der Klima nicht finden und das Ruckeln könnte von den alten Zündkerzen und Kabeln sein und liegt angeblich nicht an dem AGR. Also hat er die mal gewechselt.
Auf Garantie, nehme ich an, oder? ?(

Das Problem bestand jedoch weiterhin. Also bin ich ca. 10 Tage später zu nem anderen Händler gegangen. Die haben das AGR ausgetausch und bei der Klima ein Druckschlauch ausgetauscht. Fazit. Alle Probleme behoben. Der Cougar funktionierte wieder. Aber die schlechte Nachricht meines neuen Händler war, dass Ford die Reperatur nicht bezahlen will, da ich 3 oder 4 Tage nach Ablauf der Garantie das Auto in Auftrag gegeben habe.
Ich denke, Du hättest die Reparatur da gar nicht ausführen lassen dürfen, wenn Du das noch auf Garantie haben wolltest. Du hast doch gewusst, dass die abgelaufen war.

Soll ich direkt zum Anwalt oder kann ich das eh vergessen?
Möglicherweise hast Du eine Chance gegen die erste Werkstatt, weil Du was ganz bestimmtes geprüft und ausgetauscht haben wolltest (auf Garantie), die Werkstatt behauptet, is nicht und in anderer Werkstatt stellt sich heraus, dass es doch genau an dem Teil gelegen hat.
Hätte die erste Werkstatt ordentlich gearbeitet, wäre es ja ein Garantiefall gewesen.
Ein ordentlicher Anwalt kann da vielleicht erfolgreich Schadenersatz einfordern oder sogar einklagen.

Hab langsam richtig haß auf die Jungs von FORD
Obwohl Du selbst den Zeitverzug durch Untätigkeit verschuldet hast? ?(

Gruß, Wolfgang
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von BigWoelfi
Hab langsam richtig haß auf die Jungs von FORD
Obwohl Du selbst den Zeitverzug durch Untätigkeit verschuldet hast? ?(
DEM kann ich hier nichts mehr hinzufügen.

Halt, eines noch: Wieso hast Du gleich die Werkstatt gewechselt anstatt von der bisherigen Werkstatt Nachbesserung zu verlangen? Da es sich dabei um die Fortsetzung des innerhalb der Garantiezeit begonnenen Auftrages handelt, wäre die Nachbesserung auch abgedeckt.

Fazit: Selber schuld! Und bitte nicht gleich auf andere "schießen".

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von BigWoelfi
Hab langsam richtig haß auf die Jungs von FORD

Obwohl Du selbst den Zeitverzug durch Untätigkeit verschuldet hast? ?(


Original von MucCowboy
.....
Fazit: Selber schuld! Und bitte nicht gleich auf andere "schießen".
.....

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich einen Fehler bemerke und ihn nicht unverzüglich reklamiere wie soll die Werkstatt denn wissen, daß der Fehler aus ihrer Arbeit resultiert?
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Du hättest einfach nur früher in die Werkstatt gehen müssen und beim zweiten Anlauf nicht die Werkstatt wechseln dürfen.So hast du nämlich nen neuen Auftrag gegeben der ausserhalb der Garantie lag.
Also Ford hat da gar keine schuld,sondern einzig du weil du zu spät reagiert hast.
Ich glaub mehr kann man zu dem Thema gar nicht mehr sagen.
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
So muss mkich erstmal verbessern. War heute dort und hab mein Auto abgeholt. Auftragsdatum war laut rechnung der 22. 06.07 und die Garantie ist am 26.6.07 abgelaufen. Aber ich hab ihn ja jetzt nur nochmal in der wekstatt gehabt, weil die mir wieder ein defektes AGR eingebaut haben. Deswegen die lange Zeitspanne. MFG
 
Oben