Die blöde Zentralverriegelung macht mich fertig

Hallo Leute,
mein ZV spinnt rum.Kann nur von der Beifahrertür aus abschließen. Versuche ich es bei der Fahrertür,springt die gleich wieder auf :confused
Ach ja,habe auch schon mehrmals die Funkfernbedienung programieren müssen,weil das Steuergerät Alzheimer hat. :wand1

Habt ihr eine Idee?

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal Willkommen im Fordboard.

Relativ klarer Fall: der ZV-Antrieb in der Beifahrertür ist schuld. Sperrst Du von der Fahrertür aus zu, fehlt von der Beifahrertür die Rückmeldung, dass zu ist, und die ZV macht wieder auf. Sperrst Du an der Beifahrertür zu, betätigst Du das dortige Schloss nicht per Motor sondern von Hand. Dann ist es zu und die ZV bleibt zu.

Übrigens: Dieses Forum hat eine gute Suchfunktion. Probleme mit der ZV sind nicht selten, insbesondere im Herbst oder bei feuchtem Wetter. Weitere Erklärungen findest Du über die Suche.

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Beseitigen kannst Du das indem Du ein neues Schloss einbaust. Wie das geht: Uli sagte bereits: dieses Board hat eine wirklich gute Suchfunktion (rechts oben im Menü: Suche --> Forum --> "Zentral-Verriegelung" eingeben --> Häkchen bei "Foren" setzen --> "Mondeo" auswählen --> Egebnisse anzeigen als: "Themen" auswählen --> auf "Absenden" klicken --> über 150 Ergebnisse. Da wird schon was für Dich dabei sein ;)) Man muss sich nur ein wenig damit spielen und dann kann man feststellen: dieses SuFu kann wirklich eine ganze Menge :wow

ng
Alex

Oben