die Blöde WFS

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silver251

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

ich hab da ein kleines aber sehr wichtiges problem.

Meine Lebensgefährtin ist mit unseren Auto unterwegs gewesen und hat den einzig noch verbliebenden Schlüssel verloren.

Nun ist es uns nicht mehr möglich das Auto zu starten.

Dummerweise, stand unser Auto auf dem Parkdeck eines Einkaufscenters.

Nun wollten wir unser Auto mit der Stange rausschleppen und wir haben versucht mit einen Schraubenzieher, dass Schloss kaputt zu machen, was uns auch gelang, bis auf das Lenkrad Schloss.

Uns fiel aber ein ( leider zu spät ), dass wir doch im ADAC sind und liessen das Auto nun zu uns nachhause abschleppen.

Gott sei Dank, haben wir noch vor kurzen eine FFB eingebaut, da wir sonst nicht mehr ins Auto gekommen wären.



Nun zu meinen Problem.



Da ich nun ein neues Schloss benötige, benötige ich dummerweise auch ein neues Steuergerät. Alles kein problem, es gibt ja Eb.. .

Gesagt getan, ein Steuergerät mit kompletten Schlosssatz für ein wirklich günstigen Preis gefunden.

Dummerweise haben wir auf unseren Steuergerät stehen 95AB ...... und das Steuergerät von Eb.. 96 AB.

Ist das nun schlimm oder hab ich nach verbau das problem, dass mein Auto auch nicht anspringt ???

Steuergerät Eckdaten :

Escort MK7 1,6 Ltr ( 90 Ps ) Bj 1995 mit WFS

Steuergerät Eckdaten von Eb.. :

Escort MK7 1,6 Ltr. ( 90 Ps ) Bj 1997 mit WFS

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar :)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Warum denn ein neues Steuergerät? Das kann man umprogrammieren und muss es nicht gleich tauschen.

Was Du brauchst, ist ein Satz neue Schlüssel (logisch, wo der letzte davon verloren ist). Baue ein intaktes Schloss aus (z.B. das von der Heckklappe) und bringe das zu einem Ford-Händler. Dieser kann es zerlegen und danach die neuen Schlüssel einschleifen. Damit entfällt, alle Schlösser (alle Türen und das Zündschloss) zu erneuern. Ist billiger zudem. Die WFS wird dann vom Ford-Händler per Wartungscomputer programmiert. Kostenpunkt: 50 EUR je Schlüssel, vielleicht etwas Extra für das Zerlegen von Schloss, ca 80 EUR für die Programmierung, und noch Geld für das bereits zerstörte Zündschloss.

Oder habt Ihr noch mehr zerstört.
Der runde WFS-Empfänger um das Zündschloss kann weiterverwendet werden, wenn er heile geblieben ist.

Verlasse Dich nicht voll auf die Fernbedienung. Wenn die Batterie mal platt ist, kommst Du nicht mehr rein. Ein mechanisches Schloss mit passendem Schlüssel geht immer.

Grüße
Uli
 
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