Ich weiß leider nicht ab welchem Bj. die Dichtung des Unterdruckes vom Drehzahlsteller des Gebläses (ich hoffe es war/ist der Knopf) von grünem Gummi auf rotes Silikon umgestellt wurde.
Klingt eventuell komisch und sonderbar, aber das grüne Dichtungsmaterial zersetzt sich, wird hart und dann undicht.
Mehr "zufällig" habe ich einmal! einen Regler auf dem Schrottplatz neben einen Mondeo gefunden und die Unterdruckanschlüsse gesehen. Also habe ich das kurzerhand zerlegt um mir dich Dichtung anzusehen. Es war eine rote aus Silikon. Diese konnte ich zurechtschneiden und dann in meinem anderen US-Ford einsetzen. Das wollte ich dann kopieren, aber an allen Mondeos konnte ich nur die gleiche minderwertige grüne Dichtung finden, die wie die grüne in "meinem" PKW mit der Zeit unbrauchbar wird.
Bei meinem PKW unterscheidet die Dichtung zwischen KALT und WARM. Im Winter stört es nicht, da im Fehlerfall nur warme Luft gewählt werden kann. Nur im Sommer ist es lästig.
Kennt jemand das Problem - oder entscheidene Bj ?
Klingt eventuell komisch und sonderbar, aber das grüne Dichtungsmaterial zersetzt sich, wird hart und dann undicht.
Mehr "zufällig" habe ich einmal! einen Regler auf dem Schrottplatz neben einen Mondeo gefunden und die Unterdruckanschlüsse gesehen. Also habe ich das kurzerhand zerlegt um mir dich Dichtung anzusehen. Es war eine rote aus Silikon. Diese konnte ich zurechtschneiden und dann in meinem anderen US-Ford einsetzen. Das wollte ich dann kopieren, aber an allen Mondeos konnte ich nur die gleiche minderwertige grüne Dichtung finden, die wie die grüne in "meinem" PKW mit der Zeit unbrauchbar wird.
Bei meinem PKW unterscheidet die Dichtung zwischen KALT und WARM. Im Winter stört es nicht, da im Fehlerfall nur warme Luft gewählt werden kann. Nur im Sommer ist es lästig.
Kennt jemand das Problem - oder entscheidene Bj ?