diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
39
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
Moin,

ich hab meinen Escort Turnier Bj. 95 zwar schon seit 2007, aber bisher hab ich irgendwie keine Lust gehabt ihn hier "vorzustellen"... ;)

Aus aktuellem Anlass hier jetzt aber doch mal ein paar Bilder, weil es quasi eine Wiederauferstehung ist.

Aufgrund meiner Trotteligkeit hab ich nämlich den bisherigen 1,6 16V 90PS Zetec Motor "kaputt gemacht". Nun kam der Kauf eines neuen Autos aus finanziellen Gründen nicht in Frage, also musste eine andere Lösung her.

Nach Beratschlagung mit meinem "persönlichen" Schrauber (einem Arbeitskollegen meines Vaters) kam heraus, dass der Escort ein neues Herz bekommt. Also hab ich jetzt den 1,6 16V Zetec Motor eines anderen Escorts (vermutlich Bj. 94). Optisch hat sich im Motorraum nicht viel geändert, außer dass das Kabel zum Anlasser verlängert werden musste weil dieser jetzt nicht mehr hinten, sondern vorne sitzt.


So sahs letzte Woche aus, als ich mein Auto mal wieder sehen konnte...
buehne.jpg


Das ist das neue Herz des Wagens, sieht optisch fast genau so aus wie vorher.. ist aber wohl ein Jahr älter, als mein vorheriger Motor...
herz.jpg


Hm.. da sind aber viele Teile übrig... ob das so richtig ist?! (Ja, weil das fast alles Verschleißteile und Reste vom alten Motor sind :D)
reste.jpg


Das ist der Übeltäter... auf der Palette kann er allerdings keinen Schaden mehr anrichten.. mal sehen, vlt. hol ich den im Urlaub mal nach Hause und zerleg den, um zu schauen wie kaputt er wirklich ist...
motor_alt.jpg


Bilder sind leider tierisch unscharf zum Teil, weil das nur meine olle Handycam is, weil mein Vater mich nach der Arbeit total unvorbereitet abgepasst hat, sonst hätt ich meine Kamera mitgenommen...

Joa.. Bilder von außen liefere ich nach, sobald es mal aufhört zu regnen...

Gruß Jan
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
39
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
tja...

das is dann wohl auf menschliches versagen zurückzuführen...

normalerweise kontrollier ich einmal die woche wasser sowie öl, einfach aus "vorsicht", weil der wagen ja doch schon nen tag älter is..

das hab ich aber irgendwie versäumt, und dann hab ich aufm nachhauseweg festgestellt, dass die motortemperatur recht hoch geht, hab den dann zu hause abgestellt, als er kalt war wasser geprüft, natürlich zu wenig drauf, also erstmal nachgefüllt.. und öl war wohl auch zu wenig drauf :(

und da fing der motor an schlecht zu laufen, also den arbeitskollegen von meinem dad gefragt, der nebenbei viel mit KfZ macht und nachdem er den durchgecheckt hat, dann die böse diagnose :(

naja.. jetz gehts ihm schon wieder sehr gut, fährt momentan noch "im schongang".. nach 1000km gibts nochma nen ölwechsel, kühlwasser sowie ölstand stehen unter ständiger beobachtung.. aber es sieht gut aus.. :)
 
Oben