P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Der Motor ist angepasst an SuperPlus d.h. hier hast du die Optimale Motorleistung, wenn du mehr wie 98Oktan Tankst passier nichts :mua
Also kannst dein VPower Dingens gleich vergessen, wird nichts bringen.

Zum Verbrauch wenn du dem ST es richtig gibts sind 23l normal. Aber im Strassenverkehr, kannst und sollst du net heizen wie ein Henker :rolleyes:daher wird der Verbrauch im Strassenverkehr sich so bei 13-16l einpendeln, je nach fahrer mehr oder weniger.

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Original von Buzz.fun
...mir ne angabe von 12-14 bei zügiger fahrweisse zugesagt klar wenn man will bestimmt noch mehr aber die 23 L waren bestimmt momentan Verbrauch.

Was mich auch an dem Motorvisons Bericht gewundert hat, da sagen sie ja wenn man Super Plus Tankt bekommt man 12 extra PS was ich nicht so ganz glauben kann bekomm dann noch mehr wenn ich Vpower rein mach oder wie naja wärd es aber zum spass ma testen.

Dass die Testosteron-heinis von Motorvision 23 Liter hinlegen glaube ich gerne. Zumal es um Bergstrassen in Spanien zu heizen ging (bei Jerez, richtig?). 20 Liter habe ich mit dem StreetKa geschafft - auf der Rennstrecke.

Wegen den 12PS mehr: Der Klopfsensor erkennt höheroktaniges Bier und regelt entsprechend neu mit 12PS mehr. Quasi Chiptuning eingebaut. Ob VPower was bringt liegt an der Programmierung. Wenn es was bringt, dann vielleicht 2-3 PS.

ST-RR

Grünschnabel
Also VPower bringt devinitiv nicht mehr PS. der Motor vom Focus ST ist auf 98ROZ optimiert!!
Noch besseres Benzin zu Tanken ist reine Geldverschwendung!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Irgendein Tuner wird schon so clever sein und das Steuergerät des ST auf 100Oktan optimieren!

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
mehr als 98 geht mein mondi wurde auf 110 gestellt inoffiziell :D
macht aber nur sinn bei lpg oder cng,nachteil zum anfaren muß ich super plus tanken hehe

gruß

T

The Rostocker

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun
Was das angeht kann ich dir leider noch nix genauers sagen, aber wenn ich ihn dann habe kann ich dir ma genauer Angaben machen aber die 23 L von Motorvision find ich schon bissel übertrieben da mein Verkäufer mir ne angabe von 12-14 bei zügiger fahrweisse zugesagt klar wenn man will bestimmt noch mehr aber die 23 L waren bestimmt momentan Verbrauch.
Nun gut, dann werd ich mal warten ... :) ... und nebenbei schonmal schön sparen.

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Original von The Rostocker
kNun gut, dann werd ich mal warten ... Smile ... und nebenbei schonmal schön sparen.

hehe joar zum Glück dauert es nicht mehr lang Montag bekomm ihn ja endlich.
Was sparen angeht ^^ hab auch gute 2 Jahre gespart und jetzt doch mehr oder weniger durch Zufall beim Focus ST gelandet.

T

The Rostocker

Gast im Fordboard
Mein ursprüngliches Ziel ist ja eigentlich ein TS ... nämlich ein Corolla E12 TS ... eine heiße Kiste. Aber, der Focus ST ist im Serienzustand sogar noch besser motorisiert, als der Toyota. Denn der hat ab Werk "nur" 192PS :) ... sieht dafür aber auch verammt gut aus.

Nun denn, mal schauen, wohin einen die Zeit und das Geld treibt ... ;)

ST-RR

Grünschnabel
Also, bin zwar noch beim "einfahren" aber 13-16 L halt ich für ein Gerücht, bei normaler Fahrweise!!
Mein BC zeigt mir im Moment nen Verbrauch von 9,7!!!! im Winter bei gemischter Fahrweise und mit Winterreifen auf den Originalfelgen 225/40-18!!!!!!!!!!!!!!
Man kann (fast) jedes Auto über 20L bringen wenn mann es nur will!
Nur mal so nebenbei!

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
In der aktuellen Automobilrevue ist ein guter Test des Focus ST.
Gelobt wird die unglaubliche Homogenität in Motorkraftenfaltung und Fahrwerk ("Musterfahrwerk"). Dem gegenüber wird der ebenfalls getestete OPC als zwar stärker und besser im Antritt (wegen mehr PS und geringerem Gewicht), aber auch wesentlich unruhiger geschildert. Bei der Beschleunigung im obersten Gang von 80 auf 120km/h macht allerdings keiner was dem Focus vor.
Unter "Durstig" wird geschätzt, dass der Verbrauch nicht unter 10l zu bringen sei, Testverbrauch Durchschnitt war 11l. Der Tank sei deswegen mit 55l zu knapp bemessen. Der Testwagen sei allerdings recht neu gewesen und war Winterbereift.
"Der Focus ST gefällt mit vorbildlichem Fahrverhalten und einem atraktiven Preis. Und er hat eine elktrisierende Geräuschkulisse."

Oben