Der Sommer kommt !!!! Tipps für Alu´s

F

FoFo00

Gast im Fordboard
Hi Leute !!!

Der Sommer kommt und ich hab mich auf die suche nach Sommerreifen und Alu´s gemacht ! Leider hab ich damit ein paar probleme ( nicht so mein Fachgebiet) !!!! ?(

Ich fahre einen Ford Focus Turnier Baujahr ´00 MK1 die Dämpfer sind original und Stahlfelgen+Gummi mit den Dimensionen 185/65 R 14 ET 47,5 !!!!

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Empfehlungen geben wobei ich sagen muß das ich mein Auto irgendwann noch tieferlegen will !!!! :comp1:

Empfehlungen mit Größen, Preisen und ggf. auch Bildern wären super !!!

Danke im vorraus !!!

MfG

FoFo00
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von FoFo00
Hi Leute !!!

Der Sommer kommt und ich hab mich auf die suche nach Sommerreifen und Alu´s gemacht ! Leider hab ich damit ein paar probleme ( nicht so mein Fachgebiet) !!!! ?(

Ich fahre einen Ford Focus Turnier Baujahr ´00 MK1 die Dämpfer sind original und Stahlfelgen+Gummi mit den Dimensionen 185/65 R 14 ET 47,5 !!!!

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Empfehlungen geben wobei ich sagen muß das ich mein Auto irgendwann noch tieferlegen will !!!! :comp1:

Empfehlungen mit Größen, Preisen und ggf. auch Bildern wären super !!!

Danke im vorraus !!!

MfG

FoFo00


Hohle dir nix unter 17zoll...dann ärgerst du dich nur ;)
wie tief möchtest du denn?!? bis 40mm kannst du 7x17zöller mit 40 querschnitt und ner max. ET von 35 ohne probleme fahren bei ner geringeren ET, mehr tiefe oder breiteren Felge als 7J wirst du um Karrosseriearbeiten nicht rumkommen bzw. liegt das dem im ermessen der prüfers, kann also gut gehen tut es aber eher selten.

Was das aussehen angeht guck mal in der Galerie, das geht ja immer eher nach persönlichem Geschmack und empfehlungen bringen da nicht soviel bzw. zeig uns was dir gefällt und wir können dir da kommentare was passen usw. angeht zuabgeben ;)

guck auch mal unter www.focus-gallery.de ;)
 
F

FoFo00

Gast im Fordboard
Cool Danke für die schnelle hilfe !

Das mit dem tieferlegen hat noch zeit bzw. muß ich noch mit meinem "doppel-bordstein" abklären !!!! und eventuell mit einer frontschürze !!! wollte meinen tunier ne keilform geben !!!!

Nochmal auf die felgen zurück zukommen !!! warum sind 14'' bzw 15'' und 16'' nicht zu empfehlen ?????

vielen dank nochmal !!
 

Bremenmob

Jungspund
Registriert
30 März 2007
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Salzgitter
Hallo.

Würdest du denn evtl auch was an der Karosserie verändern oder sollten es Felgen sein die ohne Karosseriearbeiten verbaut werden können??

Gruß BREMENMOB!!!
 
F

FoFo00

Gast im Fordboard
also erstmal soll es ohne radläufe ziehen gehen !!!!


im vordergrund stehen bei mir erst einmal die Alu´s !!!

sieht im sommer mit Stahlfelgen einfach sche**** aus !!!!
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Bad-Focus
14" alus aber auch :wand

ne also ich denk mal ne 6 oder 7x 17" et~40 sollte ohne arbeiten bei koti gehn , wenn du tiefergehst


7x17" ET35 geht bis 40mm tiefer ohne Karosserie arbeiten alles was breiter,tiefer oder kleinere ET ist, kommst ohne arbeiten an blech net drumherum
 

Bremenmob

Jungspund
Registriert
30 März 2007
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Salzgitter
Also mein Kumpel ist jahrelang mit den RH Technics Felgen ( ich glaube die heißen so) rumgefahren. 7 x 17 ET??? auf 215/40 R17 und dazu ein H&R Gewindefahrwerk so gut wie ans Limit runtergeschraubt.Hatte nie Probleme.Und ich glaube der musste nicht mal was an der Karosserie machen ?( ;)

Gruß BREMENMOB!!!

Ps:Die Felgen stehen übrigen mit Reifen zum Verkauf weil er sich einen
Focus II gekauft hat und die da drauf nicht fahren kann!!!
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Also ich habe auf meinem Focus 7x17 ET 35 mit 205/40 R17 drauf.
Habe ein FK- Gewinde. Da ich nichts an den Radkästen machen wollt mußte ich mein Fahrwerk zwar etwas höher schrauben aber sonst hatte ich keine probleme!!!

@ FoFo00
Wohne ganz in deiner Nähe (Landshausen) ist also nicht mal 10 min. von dir. Wenn du willst kannst dir das ja mal anschauen!!!

MfG focus driver
 
Oben