Der Sommer kann kommen.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun kann es losgehen, neue Sommerreifen sind drauf, und da ich schon dabei war, bin ich auch gleich noch zum TÜV gefahren, währe eh nächsten Monat fällig gewesen, null Beanstandung nur das fachsimpeln mit dem Mann vom TÜV über den Cossimotor usw. hat länger gedauert als alles andere zusammen, na ja mir egal Hauptsache er hat für die nächsten zwei Jahre beide Stempel bekommen. :D :D
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
So ist es, der kann kommen, und ich kann sogar im Sommer wieder Scorpio fahren. Mein TÜV-Stempel war nicht so einfach: 3 Fotos von der Radaufhängung, am Datum erkennt man vorher und nachher.
Macht immer Spaß zu reparieren.
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
also ich warte mit meinen Sommerschluppen mal noch ein bischen 8). Hier kanns immer mal noch etwas Schnee bis in den April rein geben (Rothaargebirge) und über Ostern gehts vielleicht für nen Kurztrip in bzw. über die Berge das ist mir mit Sommerreifen dann jetzt doch noch zu früh...
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ich oute mich jetzt mal... aber hier in Leipzig stelle ich mir schon seit fastb 2 jahren die frage : was sind winterreifen?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja normaler weise ist es bei uns auch noch zu früh, aber da es ja über den ganzen „Winter“ kein Schnee gegeben hat, und der Wetterbericht auch keinen in Aussicht stellt, wird es schon gehen.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
meine ich ja.... ich kenne hier keinen ausser mein vadder der allwetterreifen auf dem mondeo fährt der hier winterreifen hat oder hatte.. ich fahre meinen 1er seit ich ihn hab auf meinen heißgeliebten falken sommerschuhen... kann mich net beschweren
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo Martin,

ich hofft du hat bei dem Achsschenkel die rostige Stelle großflächig ausgeschnitten und ein starkes Blech eingeschweißt und nicht nur die Löcher zugebraten. Wenn er dir beim Fahren an der Stelle einknickt bei passender Geschwindigkeit dann haste einen Freiflug gewonnen.

Gruß
Michael
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Michael.

Bei mir war ne Bodenwelle auf der Autobahn der Auslöser für den Knick.

Gottlob haben wir in der Schweiz 120, also war ich nicht sooo schnell wie in Germany unterwegs.

Da die Dinger ja zäh sind habe ich den Knick bemerkt und konnte noch nach Hause fahren (Mit fleissiger Mithilfe vom Schutzengel...)

Darum lasse ich mich auf so Basteleien an so einem Teil nicht ein.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Ja, Zweifel sind berechtigt.
Nein, nicht nur Löcher zugekleckert sondern bei einem Karosseriefachbetrieb vom Meister instandsetzen lassen. Der Prüf-Ing vom TÜV hat das auch während der Arbeiten begutachtet und für gut befunden. Also werde ich Euch hoffentlich nicht auf der BAB entgegenfliegen. Mag eh nicht so rasen, hihi.
Dann muß man ja mal Achsschenkel sammeln, die werden wertvoll.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist unbedingt notwendig, mein Keller ist auch vollgestopft mit Ersatzteilen, immer wenn ich bei Ebay ein Teil sehe das mir noch fehlt, selbst wenn ich es im Augenblick gar nicht benötige, wird beobachtet und wenn der Preiß passt wird zugeschlagen, sollte nur mal wieder aufräumen hab langsam den Überblick verloren.
 
Oben