S
skogen
Gast im Fordboard
nabend zusammen!
und wieder wurde eine übergangskugel für den winter zugelegt!
bj 97, 37 kW, ein austattungs-LOCH
aber gut, klima brauch ich ned im winter, sevo is bei dem ganzen eis eh überflüssig und durchs fenster-runterkurbeln wird einem warm
ja, der kleine hat x25500 km runter (händler sagt 125.550, was ich ihm allerdings nicht glaube...), und hat vor 2 tagen ein neues "pickerl" bekommen (so nennen wir bei uns die jährliche überprüfugn des autos, angefangen von bremsen, über den allgemeinzustand der karosserie bis hin zu abgaswerten), und etwas stört mich: der motor macht, neben seinem normalen laufgeräusch, ein im unteren drehzahlbereich recht dezentes, im oberen ein wenig intensiveres, klackergeräusch.
wie schon gesagt, mit der drehzahl steigt auch die frequenz in der es auftritt.. das geräusch selber ist schwer zu beschreiben;
klingt irgendwie als würde man an ein sich drehendes rad eine dünne schnur binden, und die schlägt bei jeder umdrehung auf den boden.
fahrverhalten ist - soweit ich das beurteilen kann - normal. auf der autobahn hat der kleine probleme auf 140 zu kommen, aber ich denke das is bei 50 ps normal, nur mich hats im ersten moment etwas geschreckt.. so ist das wenn man von über 100 ps umsteigt
gruß!
und wieder wurde eine übergangskugel für den winter zugelegt!
bj 97, 37 kW, ein austattungs-LOCH
aber gut, klima brauch ich ned im winter, sevo is bei dem ganzen eis eh überflüssig und durchs fenster-runterkurbeln wird einem warm
ja, der kleine hat x25500 km runter (händler sagt 125.550, was ich ihm allerdings nicht glaube...), und hat vor 2 tagen ein neues "pickerl" bekommen (so nennen wir bei uns die jährliche überprüfugn des autos, angefangen von bremsen, über den allgemeinzustand der karosserie bis hin zu abgaswerten), und etwas stört mich: der motor macht, neben seinem normalen laufgeräusch, ein im unteren drehzahlbereich recht dezentes, im oberen ein wenig intensiveres, klackergeräusch.
wie schon gesagt, mit der drehzahl steigt auch die frequenz in der es auftritt.. das geräusch selber ist schwer zu beschreiben;
klingt irgendwie als würde man an ein sich drehendes rad eine dünne schnur binden, und die schlägt bei jeder umdrehung auf den boden.
fahrverhalten ist - soweit ich das beurteilen kann - normal. auf der autobahn hat der kleine probleme auf 140 zu kommen, aber ich denke das is bei 50 ps normal, nur mich hats im ersten moment etwas geschreckt.. so ist das wenn man von über 100 ps umsteigt
gruß!