T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, zeit euch wieder zu nerven. :D

Also, ich fange mal mit dem Lack an. Ich habe ein paar kleinere Lackschäden, die ich mit einem Lackreparaturstift ausbessern möchte. Eine nachfrage bei ATU endete in einer Enttäuschung. ATU hat 4 Stellige Farbcodes und in dem Typenschild meines Fiesta ist aber nur eine 2 Stellige Farbbezeichnung. Wenn es interessiert ich habe ihn in dunkel Blau und auf dem Typenschild steht der Farbcode 05. ?( ?( ?(
Das nächste ist, die digitale Uhr in dem Wagen hat einen kleinen defekt. Sie zeigt bei 24 Stunden Einstellung nicht alle Elemente. Kann ich die Uhr gegen eine vom Schrottplatz einfach austauschen oder geht das nicht?

MfG Thor

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
Hi , mit der uhr das is kein problem...kannste ohne probleme umtauschen!!

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Mit der Uhr könnte ein Problem werden, denn so wie ich es verstanden habe, gab es verschiedenen Versionen der Uhr.

Äusserlich größter unterschied ist die LED für die Wegfahrsperre, die die Modelle ab 1994 haben.
Dazu kommt, dass es auch noch verschiedene Varianten der Stecker und belegungen gab.

Am besten die alte Uhr als Muster mitnehmen. :happy:

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
oh gut zu wissen..

habe hier 3 uhren liegen und die hatten alle keine probleme .. ;) aber waren glaub ich auch alle vorfacelift uhren

Kumpel hat aber auch nen 94er und der hat keine wegfahrsperre...

__Lacka__

Triple Ass
Wegen der Farbe würd ich zum Lackierer fahren, der findet das anhand der Farbnummer 05.
Bei ATU usw is das immer sune Sache, aber las dir dort einen Lackstift mischen, das dürfte sich pre4islich nicht endern?? so ist bei uns auf jeden fall!! ;).

m.0.p

Kaiser
ansonsten solltest du bei deinem Ford Händler in der nähe auch einen passenden Lackstift bekommen

Hansi

Grünschnabel
Lack und Uhr

Hi,

also das mit der Lackfarbe ist komisch.Soll 05 (Null-Fünf) oder O5 (O-fünf) heißen.Weil dei Lackfarben fangen alle mit einem Buchstaben an.zB.: mein Fiesta ist Spanisch-Rot und der Farbcode ist P4,Titan-Grau-Metalic gab es von Q1 bis Q7

H

hunter0872

Gast im Fordboard
das weiß alles der fordhändler eures vertrauens.
ich würde mir nur dort lackstifte holen.alle anderen werden farblich nicht so gut passen.

Gruß hunter :mp:

jogi

Triple Ass
Naja, wegen den Lackstiften...
Bei meinem alten Fiesta hatte jmd. mal mit diesen Lackstiften rumgefuscht... es sah schrecklich aus (war halt ein Metalic-Lack).

Solltest du auch nen Metallic-Lack haben, schließ ich mich mal "Lacka" an. Geh mal zum Lackierer und frag gleich, was das kosten würde es instand zu setzen.
Oder versuche mal, ob du so einen Lackdoktor in deiner Nähe findest. ;)

T

Thor

Gast im Fordboard
Hi, da habe ich Glück. Metallic ist es nicht. Die Farbe nennt sich Ontario Blau. Ich glaube so oft wie mir Leute ihre Tür in meine hauen sollte ich mal über einen Pulverlack nachdenken, der ist ja schlagfest.

So, um einen Doppelpost vorzubeugen schreibe ich nochmal hier hinein. Weiß jemand eine Himepage mit einer detailierten Anweisung zur reparatur von Lackschäden? Oder kann mir jemand eine solche Anweisung zukommen lassen? Wie immer ist mein Dank sicher.

MfG Thor

PS: Wie ist den Naßschleifpapier anzuwenden?

__Lacka__

Triple Ass
Lackschäden ist gut?????
Erst mal müsstest du den Schaden etwas genauer beschreiben, was, wo wie sieht es aus am besten mit Bild.
Den könnte ich dir weiter helfen und ewentuel eine Anleitung schreiben. ;)

T

Thor

Gast im Fordboard
Mal sehen ob ich das in Fotos erfassen kann. Die meisten Lackschäden rühren von ARSCHLÖCHERN her die prinzipiel ihre Tür gegen benachbart parkende Autos hauen müssen. Ausgenommen sind eben die versehentlichen Sachen.

MfG Thor

Oben