der Ka meiner Frau geht aus. Wer kann mir Helfen ???

S

spacemann88

Gast im Fordboard
Hallo !!!

an alle Ford kenner !!!
Ich habe letzt Woche von Privat einen Ford Ka für meine Frau gekauft
( Privat = keine Garantie ). Probe gefahren scheinte auch alles ok zu sein. Paar Tage später habe ich das Auto abgeholt und habe festgestellt daß der Motor einfach ausgeht.
Also ich meine der geht aus sobald der Motor wärmer wird und ich dann beim schalten die Kupplung trete und gang raus nehme oder aber auch wenn mann auf eine Ampel zufährt und wieder mal den gang rausnimmt.
Heute war ich bei A.T.U und habe für sage und schreibe 19,90 € den Fehlercode auslesen lassen aber leider haben die nichts entdecken können. Habe bei Ford angerufen und da ist mir am Telefon gesagt worden daß die Fehlercode auslesung ca 50 - 60 € kostet und wenn dabei nichts rauskommt wird es nach Zeitaufwand berechnet.
Also habe ich mir gesagt daß ich erst auf dem Weg versuche rauszufinden was an dem Wagen nicht stimmen kann und ob man den fehler eventuell kosten günstig beheben kann. Ich denke es gibt hier genug Leute die von Ford ahnung haben und mir bestimmt mal sagen können woran es liegen kann daß der Wagen ausgeht.
Freue mich schon auf eure antworten und hoffe daß Ihr einem Ford Neuling helfen könnt.

Grüsse an alle

spacemann88

petomka

Haudegen
Das ausgehen des Motors hängt mit größter warscheinlichkeit mit einem mechanisch hängendem/klemmenden Leerlaufluftregelventil zusammen, da kannst du Fehlercodes auslesen bis du schwarz wirst, es ist nie einer drinnen. Erst mal reinigen, es sollte sich dann auf jeden Fall eine Besserung einstellen, wenn du Glück hast, funktioniert es danach wieder tadellos.

MichaRST

Lebende Legende
Schau mal auf dem Bild

Rot eingerahmt das LLRV
Blau eingerahmt das Anschlussrohr vom LLRV, dieses baust du aus und schraubst das LLRV direkt an und dann läuft er wieder, bist nicht der erste mit diesem Problem.

ka-motor1.jpg

S

spacemann88

Gast im Fordboard
hi !

danke für die schnellen antworten.
werde das mal ausprobieren.

melde mich ob es geholfen hat :)

mfg

spacemann88

S

spacemann88

Gast im Fordboard
hallo !

Auto läuft wieder.
mit dem ausbau von dem makierten teil hats leider nicht gebracht aber ich war mal in der Werkstatt gewesen und die haben den LLRV gereinnigt und sieh mal da ein wunder :wow
auf dem weg zur Werkstatt ( ca 12km ) ist er 10 mal ausgegangen
auf dem rückweg kein einziges mal :respekt

und das alles kostenlos :bier:

grüsse

spacemann88

Oben