DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
... doch richtig cool.



Nur glaube ich ein bischen groß für deutsche Straßen.


Gruß
Basti
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Nen viertürer Explorer, haben sie von den Deutschen übernommen Bis dato gabs den in Amerika nur als zweitürer und kürzer als der Deutsche
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Der Wagen oben auf dem Bild ist ein Ford Excursion! :D
Hammer Karre das Stimmt!
Mit 6.0L V8 Power Stroke Diesel -----> 325 PS!!! :mua

Preis geht los bei 41.305 US$ :wow
Mehr Info Hier
Der 4-Türige Explorer sieht so aus:


Stephan
 

prof.maik

Jungspund
Mitglied seit
29 Februar 2004
Beiträge
35
ein excursion ist mal ne ganze weile bei uns in potsdam umhergefahren. gehörte dem vermieter von unserem maci. aber ob der das ding noch hat kann ich nicht sagen.
 
Beitrag enthält Werbung
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

der Ford Excursion basiert auf dem Pickup F-350, hat einen Durchschnittsverbrauch von 25 Litern Normalbenzin, vorne und hinten Blattfedern und ein Leergewicht von 3,5 Tonnen.
Die Durchschnittsverbräuche des 6.0L Power Stroke Turbo Diesel Motors von Cummings sind mir leider nicht bekannt, dürften die 20-Liter-Marke aber locker passieren.

Ich mag den Excursion sehr, aber wer sich für so ein Auto interessiert, sollte sich unbedingt mit den Betriebskosten auseinandersetzen und sich das Werkstatt-Knowhow in Europa vor Augen führen, dass gegen Null konvergiert.

Nachdem zunächst verlautbart wurde, dass der am US-Markt (gegenüber dem Chevrolet Suburban) nicht sehr erfolgreiche Ford Excursion Ende 2004 ausläuft, überlegt man nun eine Verlängerung der Produktion in 2005 und 2006, da sich die Verkaufszahlen wohl stabilisiert haben. Der Excursion wird danach 2006 durch einen verlängerten Ford Expedition ersetzt.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben