der fällt echt langsam auseinander

W

waschbaer

Gast im Fordboard
heute auf der heimfahrt kam mir die gesamte hupe mit allem drum und dran entgegen. war auf einer seite schon seit einer woche locker, jetzt hat sich die zweite schraube verabschiedet.

sind die schrauben nicht gesichert?

B

Bucki

Gast im Fordboard
Brauchst doch bloß wieder festschrauben, wo is da das Problem, müsste glaub ich Torx T15 sein.

GEsichert sind die nicht

W

waschbaer

Gast im Fordboard
der wagen ist halt noch keine 2 jahre alt und die gesamte apparatur ist mir bei der auffahrt in ein parkhaus entgegengekommen. schon unangenehm, da man das lenkrad im parkhaus gerne ungehindert benutzt. :wow

BlackPearl

Triple Ass
Wenn die Schauben schon länger locker waren: Wiso fährste da nich zu Ford und reklamierst das??? :wand Is ja nich nur die Hupe sondern da hängt ja auch der Airbag mit dran, und er kann losgehn wennde den einfach absteckst bzw wenner runterfällt!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
AB ZUM HÄNDLER und reklamieren! Das ein Mondi "auseinanderfällt" habe ich noch nie gehört. :rolleyes:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also wenn ich seit 1 Woche mit ner halb losen Hupe rumfahre muß ich mich nicht wundern wenn die irgednwann ganz abfällt. Außerdem wäre ich da schon nach dem ersten Tag beim Händler deswegen gewesen, oder hast du gedacht die wird alleine wieder fest ?

Fordpaule

Lebende Legende
Also ehrlich, warum fährst Du eine Woche mit ner losen Hupe rum? Und dann wunderst Du Dich noch wenn die abfällt ?(. Da wäre ich spätestens am nächsten Tag in der Werkstatt und würde die wieder festschrauben lassen!

Shooter

Triple Ass
Also Leute haut doch nicht so auf ihn drauf. Baut ihn auf, gebt ihm Rückenhalt.

Also waschbaer, ab zum FFH und auf den Tisch gehauen.

Und wenn das nicht hilft, dann bestimmt das, PIC anklicken

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Was is denn nun gemeint?? ?(

Die Hupe oder der Pralltopf vom Lenkrad? ?(

Kann es sein das uns heir jemand auf den Arm nimmt ?(

Weil so :mauer kann man doch nicht sein und mit sowas rummfahren wo man weis das es lose ist.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Der Airbag ist ihm entgegen gekommen und hinter dem Airbag is doch die Hupe, diese Schmetterlingsartige Metallbetätigung, also kann ja die Hupe ihm nicht entgegengekommen sein Andres ;) :happy:

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Da er aber MK 3 fährt wird der Airbag noch drann sein

B

Bucki

Gast im Fordboard
Hatse beim MK3 die Hupe nicht hinter dem Lenkrad, wie soll die ihm dann entgegengekommen sein ohne das die abdeckung vom airbag mit abgeht?

Shooter

Triple Ass
Wie kann das denn eigentlich abgehen? Ist die Abdeckung geschraubt, geclipst oder wie ?

Allemal ist es eine Schweinerei.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ black projects: wenn ihm die Hupe entgegenkommen ist, dann nur inkl. Airbag, auch wenn das so aussieht - das sind keine extra Tasten, das ist ein komplettes Bauteil, nur die Tempomattasten sind separat.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Genaun so wie Stab das schrieb hab ich das gemeint!

Bei meinem MK2 ist die Schei** auch schon abgegangen, war nur eine Schraube lose, aber wieder festgedreht und gut.

W

waschbaer

Gast im Fordboard
erstmal vielen dank für die gut gemeinten ratschläge, dass ich zur werkstatt fahren soll.

arbeite leider von "tutmirleiddermeisteristnochnichtda" bis "tutmirleidinderwerkstattistkeinermehr"

habe buckis ratschlag befolgt und selbst hand angelegt. torx war richtig.

zum verständnis: der gesamte prallkopf ist ein stück incl. hupe, airbag, tempomattasten.

by the way: jetzt kommt mir die innenverkleidung an der rechten a-säule entgegen. hier werdet ihr mir wohl die zeit bis zur nächsten inspektion gönnen, oder? ;)

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ein bißchen klugscheißen mag ich noch: die Tempomattasten sind ein eigenes Bauteil und nur von hinten an den Airbagteil angebaut. :D

Oben