D

Defender84

Gast im Fordboard
So hier mal ein paar Daten zu meiner Kiste:

Baureihe: Ford Ka Bj. 99

Motor: 1.3 Liter, 60 PS,K&N Sportluftfilter

Auspuff: ATU Sportauspuff 90mm Durchmesser

Fahrwerk: Eibach Sportfedern (ca 3cm tiefer)

Reifen: Dezent A vorne 7x14, 195/45R 14
hinten 8x14, 195/45R 14 auf Fulda Attiro

Karosserie: Scheinwerferblenden Kamei,schwarze Seitenblinker, Aluantenne,Ka-Logo am Heck entfernt,M3 Sportspiegel,eigenbau Kühlergrill mit KA Logo,getönte Blinker vorne,Orciari Stylingkit (Frontspoiler und Seitenschweller),rote Unterbodenbeleuchtung,Seitenmarkierungsleuchten,Dachspoiler,Inpro Ruckleuchten in schwarz

Interieur: beleuchteter Fußraum in rot,komplette Wageninnenbelechtung in rot durch 2 weitere Neonröhren und 4 Led´s am himmel,Seitenteile in blauem Leder bezogen, Sitzbezüge in blauem Leder,Dachhimmel schwarz bezogen,Tachoscheiben in blau, rote Tachobeleuchtung,Scheibentönung an Seitenfenstern hinten,Schrothgurt auf Fahrerseite

Radio: Alpine CD-Tuner mit MP3 und WMA
Frontsystem: Blaupunkt 13"
Rearsystem: 3-Wege Hecksystem im Eigenbau, 30er Subwooferkiste im Kofferraum,Blaupunkt Endstufe 350W

Geplant: el. FH, ZV,Nebelscheinwerfer, Heckscheibe tönen usw.

So ich denke das war alles. Bilder findet ihr in der Galerie.Ganz aktuelle vom Inneraum kommen in Kürze.

gruß Tim
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
so hier ein paar neue Bilder meiner Kugel:

kaneu1.JPG

kaneu2.JPG

kaneu3.JPG

kaneu4.JPG

kaneu5.JPG



dazu gekommen sind die Nebelscheinwerfer und Heckscheibe ist getönt.Ist aber auf den Bildern noch net zu sehen !
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ja sieht echt gut aus der Ka... Ist mir aber zu klein das Auto.. Is nix bei meiner Größe *g :)
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ich muss wirklich sagen bin sehr überrascht was man aus dem ka machen kann!! wirklich :respekt finde die größe auch super(rennsemmel) aber einfach zu wenig leistung.. warum geht denn da nicht mehr..

ABER NOCHMAL SIEHT WIRKLICH TOLL AUS GRATULATION WEITER SO
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
thx.
umbau auf Puma Motor ginge. Kostet mir aber zuviel und ich nicht weiß wie lang ich die Kiste noch fahre !
aber seine 200 packt er auch mit ein bisschen Anlauf! :D

gruß Tim
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ja leider.. weißt du wieviel ca schon mal gefragt???

vom werk aus weil der umbau bei uns in österreich wieder die ur probleme gibt das wäre genial:)

mfg
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
preis kann ich leider keinen nennen.
Im Ka-Owner Forum sind welche die umgebaut haben.
Schreib mal NeptunsKa an.Der weiß es vielleicht !
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
danke mit dem schreib ich eh auch... werd ihn mal fragen.. aber wahrscheinlich wirds mich umhauen inkl motor denk i mir mal so ca 2000 euronen mindestens:(
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Original von WienerV6
danke mit dem schreib ich eh auch... werd ihn mal fragen.. aber wahrscheinlich wirds mich umhauen inkl motor denk i mir mal so ca 2000 euronen mindestens:(

Meinst du für Schlachtwagen oder Umbau? :D
Das ist leider deutlich teurer meistens... ausser man hat Glück und findet ein absolutes Schnäppchen. Hatte das Glück bisher noch nicht, werde den 1,3er wohl erstmal weiter fahren. aber mal sehen was der Winter noch so bringt, man weiss ja nie...
Aber mir würde da auch eher ein anderer Umbau vorschweben, aber leider noch teurer...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
naja.. ich schätz a mal 1000 mindestens fürn motor wenn der wenig km hat und nix abbekommen hat... nur das dann umbauen, und typisieren und die gutachten erstellen lassen eventuell auch noch a abgasanlage umbauen
das is a lawiene die dann rollt!
passen dann die kabel noch oder müssen die auch umgebaut werden?

ehrlich gesagt da denk ich nicht dran... das is a extremer aufwand.. vor allem kann ich sleber sowas net machen.. hab vom motor net wirklich viel ahnung:(
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Naja, wegen Kabel etc sollte man ja den Puma am besten haben...
Wenn möglich komplett alles umsetzen samt Amaturenbrett und so...
also um 2000-3000€ liegen Unfallpumas etwa.
Dazu dann noch Kleinkram und Tüv und man hat nen schönen Batzen Geld ausgegeben ;)
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
naja die sache is die ich arbeite in einem autohaus da geht das schon aber trotzdem das is a wahnsinn.... und ehrlich gesagt ist es mir zu extrem ein auto für 6000 zu kaufen und dann noch genausoviel zu infestieren für einen neun motor und einbau, und da is wahrscheinlich nur a umbau noch in dem preis dabei OHNE innenausbau:(
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
das stimmt wenns serie wäre ... dann leider:( aber naja werd ich es in meinen V6 halt weiter investieren und keine kleine rennsemmel haben.. die große kann auch was:) vor allem im stadt-verkehr*gggg* :mua :mua :mua
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
So mal wieder ein Update. Bin jetzt Tribal unterwegs :
tribal.JPG



gruß Tim
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Obwohl ich den Ka eigentlich gar nicht so leiden mag, ist deiner wirklich nicht unschön geworden.
Allerdings hast Du das selbe "Problem" wie ich zur Zeit, und zwar sollten entweder größere Felgen drauf, oder aber der Wagen tiefer.
Ansonsten wirklich schön geworden.

Aber Du willst mir ernsthaft erzählen dass Du mit 'ner 60 PS Maschine auf echte 200 km/h kommen willst ? :wow
Da glaub ich ja absolut nicht dran.
Vielleicht sollte der Tacho mal justiert werden. :]
 
D

Defender84

Gast im Fordboard
das problem ist das er zu hoch ist. :D
wenn mal wieder geld da ist kommt ein neues fahrwerk rein.
die 200km/h sind mit den reifen sowieso net möglich. mit kleineren gehts, dauert aber lange bis er die hat. ;)
der tacho geht ziemlich genau. :)
 

BoRoN

Doppel Ass
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
135
Welchem Tuningbegeisterten fehlt nicht irgendwie das Geld um seine Träume zu verwirklichen !?!
Das ist halt das schwierige Los beim Tuning.
Es gibt meistens kein Ende.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
schick schick, aber würde mal die Plaste-Teile alle in Wagenfarbe lacken.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Tribal, bin nicht so der Freund von diesen Aufklebern, lieber nen schickes Airbrush :mua, aber wie gesagt ist Geschmackssache und dazu stehen muss man.
 
Oben