Deckenleuchte nur noch bei offener Fahrertür

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Ja habe ich.

Aber wenn das nicht der Schalter ist, dann finde ich es komisch, dass wenn ich ihn reindrücke nach 12 sec. das Leicht ausgeht.
Also muss es der Schalter sein.

HUnter

J

joschy

Gast im Fordboard
auf dem bild das du angehangen hast kann ich gar nix richtiges erkennen, nur halt den bügel von der schliessung... und mein tip bezog sich ja dummerweise auch auf den mk1 - vielleicht haben die forders das ja inzwischen geändert... und wenn nach zwölf sekunden das licht ausgeht sollte es wohl tatsächlich der schalter sein :D

Mal abwarten was Mondeo dazu sagt... lol

Joschy

H

hitman

Gast im Fordboard
dann behandle mal alle kontaktschalte an den türen mit kontaktspray, drück sie ein paar mal schnell rein, damit das spray auch wirken kann, warte ein wenig und bewege sie noch ein paar mal...

deine fahrgestellnummer findest du evtl im fahrzeugschein :D
oder aber auch unten an der windschutzscheibe, von aussen gut lesbar...

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Dann ist das meine Fahrgestellnummer:
WFOAXXGBBAYM45218

Das mit dem Kontakspray wird nicht leicht sein, denn die "Schalter" sind in
so einer Gummiummantellung (das ist das weiße, das man auf dem Bild sieht) damit sie nicht dreckig oder nass werden.
Dann muss ich sie doch erst ausbauen.

HUnter

J

joschy

Gast im Fordboard
na und unter der gummiummantelung - die man gewöhnlich entfernen kann indem man sie behutsam aus dem blech rauszieht - ist keine schraube? :wow

vor meinem mondi hatte ich nen audi, da war auch nen gummi über dem kontaktschalter - aber den konnte man abziehen und siehe da - die gleiche schraube wie beim mondi.... :idee

haste denn mal an den anderen türen gefühlt, ob sich das unter dem gummi genauso anfühlt wie an der Fahrertüre - wäre ja denkbar dass der schalter einfach nur klemmt - machen die auch schon mal gerne... :kotz:

joschy

mondeo

Doppel Ass
Also dein Mondi hat laut TIS schon jeweils eigene Leitungen für die Kontaktschalter, also fällt es weg was ich vermutet habe das die gemeinsame Leitung beschädigt ist.
Hab grade nachgeguckt, der Schalter ist wirklich im Bereich der B-Säule, nicht vorne wie beim MK1.

Vielleicht kann ja jemand der einen MK2 hat was dazu schreiben wie man die Schalter ausbaut :idee

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Dasist die Nr: WFOAXXGBBAYM45218

ob man sie abziehen kann muss ich morgen mal schauen, aber vom fühlen her fühlt sich alles gleich an.

HUnter

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Also dein Mondi hat laut TIS schon jeweils eigene Leitungen für die Kontaktschalter, also fällt es weg was ich vermutet habe das die gemeinsame Leitung beschädigt ist.

Also ist es unwahrscheinlich, dass dann was kaputt ist?
Außer es sind alle 3 Kabel hin?

HUnter

mondeo

Doppel Ass
Original von TheRealHUnter

Also ist es unwahrscheinlich, dass dann was kaputt ist?
Außer es sind alle 3 Kabel hin?

HUnter

Davon gehe ich aus, und da Schalter eher kaputt gehen als Kabel sollte man sie zuerst überprüfen. Wenn denn jemand eine Idee hat wie man sie ausbaut...

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Das ist doch schon mal eine schöne Nachricht, zumal ja die Fahrerseite
noch ohne Probleme geht.

HUnter

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Hat wirklich keiner nen Plan, wie ich den Schalter ausbauen kann?

HUnter

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Hat noch keiner bei seinem MK2 die Kontakte säubern müssen?

HUnter

J

joschy

Gast im Fordboard
Hallo Hunter,

scheint ein seltenes Problem zu sein - da die Gemeinde ja eigentlich hilfsbereit ist...

Fahr doch einfach mal beim Fordhändler vorbei und lass Dir an einer Türe zeigen wie der Schalter ausgebaut wird... Dafür nimmt man Dir sicher kein Geld ab...

Schönes Wochenende - Joschy

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
Naja, an den Schaltern liegt es nicht, war gerade in er Werkstatt.

HUnter

T

TheRealHUnter

Gast im Fordboard
UNd was ist wenn bei meinem EU-Mondeo doch noch
alle 3 Türen an einem Kabel hängen,wo kann ich die dann finden.
Vielleicht ist dann ja doch eins hin.

HUnter

J

joschy

Gast im Fordboard
hmmm, was mich gewaltig stutzig macht ist dass du nach dem einbau der ffb keinen saft im radio mehr hattest, du da aber statt nach der ursache zu suchen einfach ne neue strippe gezogen hast...

soweit sich das machen lässt würde ich die ffb nochmal komplett vom netz trennen und dann mal sehen, ob vielleicht der eine oder andere defekt behoben ist... (ich kann es nicht erklären aber irgendwie schwirrt mir der gedanke durch die birne dass da irgendwas falsch angeschlossen ist und ziemlich blockiert dadurch... )

in nem anderen beispiel hat mal ein kollege geschrieben dass er das relais von der innenraumbeleuchtung getauscht hat - wollt ich nur mal in die diskussion werfen - wenn da tatsächlich ein kabel falsch angeschlossen wurde wäre es doch denkbar, dass sich dieses relais verabschiedet hat oder zumindestens im moment nicht funktioniert weil es falschen strom bekommt....

Fragen über Fragen, Günter Jauch issn Dreck dagegen - lol

Joschy

J

joschy

Gast im Fordboard
Hallo Hunter, du klingst schon ziemlich resigniert und deprimiert, Kopf hoch Jung, dat wird schon noch klappen - vielleicht kommt ja doch noch irgendwem hier der Gedankenblitz der Dir weiterhilft....

Joschy

Oben