Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farnsworth

Grünschnabel
Registriert
22 November 2007
Beiträge
16
Ich habe am Wochenende eine SPAM-Mail an die E-Mail-Adresse bekommen, die ich NUR HIER verwendet habe.

Hat das Ford-Board meine E-Mail-Adresse verkauft bzw. weitergegeben oder hattet ihr einen Einbruch mit Datendiebstahl?

farnsworth

Zusammengefügt by MucCowboy

Ok Siehe auch "WARNUNG! Phishing-/ Betrugsversuch über hier registrierte Emailadressen" ...

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zu einem möglichen Datendiebstahl kann nur der Admin was sagen. Ich kenne aber das System und hab Vertrauen darin.

Zudem scheinst Du nicht zu wissen, wie heutzutage Email-Adressen für Spams ermittelt werden. Das geht nicht mehr durch Einbruch und Diebstahl von "Kundenbeständen" oder ähnlichem, sondern durch Sniffer, die den Internet-Verkehr mitlesen. JEDE Email, die durch's Internet wandert, trägt Absender- und Zieladresse in Klartext mit sich rum. Und jeder Rechner, über den diese Email läuft, kann diese Informationen mitlesen und abspeichern. Adressensammler setzen also einfach einen Email-Relay-Server auf und lassen ihn im Internet mitprotokollieren, was darüber läuft. Fertig.

Fazit: Vor Spam ist keiner mehr sicher. Und in 99,99 % aller Fälle ist man weder selber schuld noch der, der die Adresse bekommen hat. "Schuld" ist nur, dass sie mindestens 1x verwendet wurde.

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Danke, Günther.
Daher schließe ich hier ab.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben