Daten zur Einspritzung 95er 2l 16v

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hallo!
eigentlich hat sich unser scorpio vor nem guten jahr verabrschiedet...da er einfach nicht mehr ansprang und weder ford..noch bosch noch unser mechi das ding wieder in gange bekommen haben! er springt einfach nicht mehr an.
nun hat unser mechi etwas langeweile und den wagen nochmal reingeholt und nach irgendwelchen messungen , keine ahnung was...denkt er es kommt von der einspritzung..ich habe heute folgene mail von ihm gehabt..vielleicht kann uns da jemand was zukommen lassen und der dick wird nochmal widerbelebt!

hallo,

habe nichts gescheitet gefunden über die einspritzanlage.
kannst du mir eventl. schaltpläne und arbeitsweise der anlage vom scorpio besorgen?
so in der art wie:arbeitstakt,einspritzmenge und zeiten,usw.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
u
reifenschänder schrieb:
Hi,

Hat der keinen Zündfunken ???

Könnte die WFS sein oder Kabelbaum , eine Sicherung , Steuergerät , Zündspulen ?

MFG Christian

unser mechi sagt, das er beim starten absäuft..im wahrsten sinne!!

alles genannte wurde schon geprüft oder getauscht, ohne erfolg....deshalb hatten wir den wagen ja bei ford...aber die wollten nicht weiter suchen,
da der kabelbaum ja nicht mehr original ist und schon teile davon "geflickt" wurden..welch wunder bei dem müll im scorpio..!
 

janus

Grünschnabel
Registriert
19 März 2009
Beiträge
12
Alter
36
ich weiß is schon eine zeit her das thema, habs nur grad so gefunden.. könnte mir vorstellen dass da der kühlmitteltemperatur sensor probleme macht, wenn der kaputt ist und ev. auf anschlag steht und sehr sehr kalt signalisiert würde die kiste ziemlich fett oder gar nicht laufen. weiß nicht ob das bei den autos auch ein sensor ist der seinen widerstand mit der temperatur exponentiell verändert. man könnte ihn mal ausbauen und bei versch. temperaturen den widerstand ausmessen.
lg
 
Oben