Das Scorpioforum ist gestorben...

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Das Forum existiert noch,da ist man aber einsahmer als in der Wüste dort tut sich rein garnichts.

ScorpionKing

Triple Ass
Das dort so tote Hose ist, liegt alleine an den Usern!
Dort wird eben leider nicht gepostet! Klar! Wenn da eben keine Resonanz zurück kommt! Deshalb versucht doch einfach mal auch dort zu posten, auf daß wir dieses Forum auch mal auf einen angemessenen Level bekommen! ...und wenn´s erst mal nur in der Vorstellung ist!

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von ScorpionKing
Das dort so tote Hose ist, liegt alleine an den Usern!
Dort wird eben leider nicht gepostet! Klar! Wenn da eben keine Resonanz zurück kommt! Deshalb versucht doch einfach mal auch dort zu posten, auf daß wir dieses Forum auch mal auf einen angemessenen Level bekommen! ...und wenn´s erst mal nur in der Vorstellung ist!

...ich hab das schon mehrfach gemacht und so lange da keine Leute mit problemen ihrer Scorpio's posten, wird sich in der Tat nichts tun. Vielleicht liegt es auch daran das es keine Probs mit nem Scorpio zur Zeit gibt :mua bzw. es gibt nicht genügen Werbung drum.
Ne mal Spass bei Seite, ein Forum, wie das Scorpioforum was nun schon zum dritten mal ins aus gelaufen ist, wird als solches nun mehr als schwer haben. Denn die Gründe liegen dafür auf der Hand, dass die alten User (inkl. meiner Wehnigkeit) keine Lust mehr haben alles von Anfang an wieder neu aufzubauen, was dann vielleicht wieder den Bach runter gehen könnte. Deshalb treten die meisten alten Hasen vermehrt hier im Fordboard wieder in Erscheinung, in der Hoffnung das durch die Masse der Allgemeinheit und nicht nur Scorpio/Granada bezogen, dieses am leben bleibt. Zu oft sind sehr wertvolle Tips und Beiträge zu wirklich interessanten Sachen verloren gegangen und das schreckt in erster Linie ab (auch mich), schade...
Eine bessere Alternative wäre, ein Forum in ähnlicher weiße zu führen bzw. aufzubauen so wie dieses hier und es sollte nach Möglichkeit nicht nur in einer Hand verwaltet werden, denn wenn der jenige einer kein Bock mehr drauf hat, es dem nächsten in der Gemeinschaft weitergibt um so die Kostbaren Beiträge die sich in laufe der Zeit angesammelt haben, nicht unwiederbringlich verloren gehen.
Natürlich ist sowas mit Teamgeist und finanziellen Aufwand verbunden, aber sowas lässt sich mit den richtigen leuten unproblematisch realiesieren. Ich wär dabei... :happy: natürlich bin ich nicht der Computerfachmann, meine stärken liegen dafür im Themengebiet Ford (Scorpio), Technik / Praxis und alles was damit zusammenhängt.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Genau so ist es Sven, ich halte mich nun an dieses Board und gut ist es.

ScorpionKing

Triple Ass
Hallo Sven!
Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu! Schade nun nicht nur um das alte Forum das im Eimer ist und in das "SCORPINCHEN" sicher einen Haufen Zeit und Arbeit investiert hat.:respekt
...wie auch um die Arbeit und die Leistung die sich derErbauer des neuen Forums:respekt :respekt :respekt gemacht hat, da er ja sicherlich auch Resonanz zum Neuaufbau des Forums bekommen hat. Diese hat er nur leider nicht mehr dann bekommen, NACHDEM er die ganze Arbeit dort hineingesteckt hat!:affen
Ich habe zur Zeit tatsächlich auffälig wenig Probleme mit meinem Scorp:D , dennoch habe ich ständig gerne dort gepostet da, wie ich meine, im alten Forum, man sich auch ohne das Thema SCORPIO sehr wohl fühlen konnte!:bier:
Dort hat man sich einfach unter absolut Gleichgesinnten gefühlt! Und wenn dann doch mal was war, wurde einem auch immer ruckizucki geholfen!:party2:

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von ScorpionKing
Hallo Sven!
Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu! Schade nun nicht nur um das alte Forum das im Eimer ist und in das "SCORPINCHEN" sicher einen Haufen Zeit und Arbeit investiert hat.:respekt
...wie auch um die Arbeit und die Leistung die sich derErbauer des neuen Forums:respekt :respekt :respekt gemacht hat, da er ja sicherlich auch Resonanz zum Neuaufbau des Forums bekommen hat. Diese hat er nur leider nicht mehr dann bekommen, NACHDEM er die ganze Arbeit dort hineingesteckt hat!:affen
Ich habe zur Zeit tatsächlich auffälig wenig Probleme mit meinem Scorp:D , dennoch habe ich ständig gerne dort gepostet da, wie ich meine, im alten Forum, man sich auch ohne das Thema SCORPIO sehr wohl fühlen konnte!:bier:
Dort hat man sich einfach unter absolut Gleichgesinnten gefühlt! Und wenn dann doch mal was war, wurde einem auch immer ruckizucki geholfen!:party2:

und genauso ist es jetzt hier :applaus

ScorpionKing

Triple Ass
Hallo Benni!

na klar ist es hier auch so gut, aber nicht "genau so" Ich fühl mich auch im "FoBo" wohl aber Du kannst es sicherlich auch bestätigen, daß das alte Forum anders war! Und genau um dieses anders gehts mir in meiner Aussage! Ich habe keinen Vorteil durch eine Werbung für ein anderes Forum. Welchen denn auch! Möchte ich mal nebenbei erwähnt haben!

Dieses Thema zum Vergleich der Foren wurde schon reichlich durchgekaut und war eigentlich abgehakt!

Es ist wie es ist und so ist es wie´s ist!

inetbeat

Jungspund
Website
www.inetbeat.ch
Hallo Zusammen...

Ich war damals schon im granni.de dabei und habe mit bedauern
zugesehen, wie das Forum sprichwörtlich sank...

Nun, was soll ich sagen; Ich habe bei Scorpienchen nach gefragt,
ob ich die Daten der DB haben könnte. Leider ist das ja
aus den von Scorpienchen genannten Gründen nicht möglich...

Ich wär bereit, Euch ein neues Granada und Scorpio Forum
wie eben das alte zu hosten. Die Infrastruktur und das Know
How kann ich zur Verfügung stellen. Wenn jemand von Euch
daran interesse hat und beim Aufbau der Struktur mithelfen
möchte, dann soll er sich auf mail@inetbeat.ch
melden...

Jo, dann noch einen schönen Sonntag, und bis bald.

Grüsse aus der Schweiz

inetbeat

ff71

Grünschnabel
....jetzt hatta's wieda!
Hatte dieses Forum nicht diesen klangvollen Namen Aquarius, bzw. Ford-Cosworth-Forum? Gibbet das noch?Wenn ich den Link "Ford-Cosworth-Forum" eingebe kommt da nix... :idee

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Wie @ScorpionKing schon sagte, einfach mal dem
neuen Forum eine Chance geben.

@Koeln100
Danke für die Info.
Und nicht den Mut verlieren.
Wird schon werden.

Gruß
Scorpio Mike 8)

kaiwin

Haudegen
Also das Aquarius Forum hat sich in der Tat in ein Cosworth Forum gewandelt, aber los ist da auch nicht mehr - der Wandel hatte den Nachteil, dass sich die wenigen User noch einmal neu registrieren mussten und das hat wohl nur die Hälfte getan...

den link dorthin gibts per pn [EDIT BY DANE]

Ein reines Granni/Scorpio Forum wäre eben wegen der Unterhaltungseffekte ganz nett, hier ist zwar die "Technik" wieder versammelt, aber wenn's mal zu "offtopic" wird (was ja oft ganz unterhaltsam ist :popcorn:) dann macht Benny dem ja schnell ein Ende ;-)

Die Laberecken des Fobos sind halt zu anonym für uns eingeschworene Scorpio Gilde :D Da traut sich keiner rein...

Also ich finde das Fobo schon ganz okay, aber eben noch schöner wär's wenn der Scorpio Teil etwas "lebendiger" wäre, also ohne die ganz strikten Regeln...

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
aber wenn's mal zu "offtopic" wird (was ja oft ganz unterhaltsam ist :popcorn:) dann macht Benny dem ja schnell ein Ende ;-)

...

nen Laberthread kann man ja aufmachen , wenn dann auch nur DER thread zuge"müllt" wird.

Oben