Das erste Mal fahre ich einen Cougar V6

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich kanns net anschauen
dann fehlt dir wohl das quick time plugin. wenn ich mir das video so anschaue, muss ich feststellen, dass ich mit meinem v6 wesentlich schneller auf 100 komme.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich komm im 2 gang schon auf 90 wenn ich kurz vorm roten bereich schalte.
was aber ja nix über die beschleunigung aussagt ;)
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
vielleicht kommts bei dem video net so gut rüber. ist halt doch besser selbst den beschleunigungstest zu machen 8)
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Mir kommts auch so vor als würde er so gleichmäßig beschleunigen, merke da bei mir ab 4000 immer en richtigen leistungzuwachs, Höre dies auch immer deutlich :D :D :D. Kann aber auch am video liegen das es falsch rüber kommt.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Also ich denke auch du hast n Omawagen gefahren ^^
Normalerweise steht der Cougar mit 8,6 auf 100.
Klar das war als er neu war, aber deiner hat ungefähr 11+ gebraucht, das is doch n bissel langsam. :)
Aber das IMCR wird es nicht sein, ich denke auch eher das der Wagen vorher nicht eingefahren wurde. Aber ich muss auch ma gucken wie schnell meiner is, ich glaub aber schneller is er schon.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
und ich dachte schon ich bin der einzige, dem das so vorkommt :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
so an meinem rechner zuhause konnt ichs jetzt anschauen, ... nuja was soll ich sagen, ich muss mich der bande anschliesen ^^
der zieht sehr langsam hoch, ich versuch mal nen video zu machen wenn ich das mache. ;) meld mich wieder wenn ichs hab :D
Grüüüße Freddy


soooooooooooo dummer weiße wars etwas nass und somit gings bei 5000 u/-min nicht wirklich gut vorann wie man im video sieht *g* hat 30 meter nur durchgedreht. ... werds nochmal testen wenns trocken ist. aber du siehst schon im ersten gang ein schneller hochziehen.

0-100
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
:D am besten sind die Kommentare :D
... ich denke auch, man sollte das mal bei trockener Straße machen.
Wäre interessant zu sehen. Meine Digicam macht leider nur sehr bescheidene Videos, da wird man auf dem Tacho sicher nix erkennen.
Aber wenn es mal wieder trocken sein sollte, kann ich ja mal stoppen, wie lange es dauert bis zur 100! :mua
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hehe ja das auto war auch voll :D bruder, kumpel und ne gute freundin :applaus

hihi

wenns trocken ist ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
das ist mein schutzengel :D

hab den selben schonmal bei einer DSF Reportage gesehen nur war er da in einem Ferrari an der genau selben stelle :D ^^
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Cougarius...also ganz ehrlich...ich denke das IMRC ist kaputt...auch im 3.Gang sollte der Drehzahlmesser deutlich schneller steigen...der quält sich bloß....
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Im 3. Gang habe ich nicht mehr beschleunigt, als die 100 erreicht war. Als das Video zu Ende geht, habe ich den Wagen schon nicht mehr gezogen (sonst hätte es wohl einen Crash gegeben :D )

Hm, wir haben ca. 9 Sekunden ermittelt von 0 auf 100. Haben ja 2 Versuche gemacht, wobei das erste Video aufgrund der Sonneneinstrahlung nix geworden ist.

Man kann aber auch sehen, dass ich ab 6000 Touren geschaltet habe. Vielleicht kann man da noch das gewisse Quäntchen mehr Beschleunigung rausholen?! ?(

Auf alle Fälle empfand ich als 2,0-Mann untenrum den Durchzug gut. Aber ab 180 kam zumindest bei diesem V6 definitiv nicht mehr als bei meinem Cougar. Wenn sich die nächste Gelegenheit bietet, dann würde ich gern bei einem von Euch mal als Beifahrer mitfahren und erleben, wie die Beschleunigung bei einem 100% "gesunden" V6 vonstatten geht. Frederick, das lässt sich ja vielleicht machen!? :)

Hab mir nun auch mal genau den weltberühmten ( :D ) IMRC-Thread durchgelesen. Das scheint ja echt ein Standard-V6-Problem zu sein.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Das gibt's nicht! Eben hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass der Cougar, den ich gefahren habe, bereits verkauft ist. Einen Tag nach mir hat jemand eine Probefahrt damit unternommen und das Auto gleich gekauft. Somit hat sich eh jeglicher Gedanke an einen möglichen Kauf in Wohlgefallen aufgelöst....

Ist aber echt interessant: Das Auto stand nicht wesentlich länger als lediglich 1 Woche dort, womit bewiesen ist, dass das Interesse an gebrauchten Cougars doch recht groß ist.
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Ich wollte meinen V6 Anfang des Jahres loswerden. Bj.: 9/99, 98tkm 8-fach Alu-bereift, topgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung etc. funktionieren auch. Keine Sau hat sich gemeldet außer irgendwelchen Händlern die mir noch 3500€ geben wollten...

Das Ende vom Lied ist ich hab mir meinen 350Z gekauft und behalte den Cougar eben noch zusätzlich, bevor ich den so verschleudere!

Zu deinen Fahreindrücken. Mein Dad hat einen Cougar 2.0, ich den Cougar 2.5, einen Nissan 350Z und beruflich fahre ich E-Klasse 200 Kompressor.

Der 2.5er Cougar geht eigentlich sehr gut wie ich finde! Laut Tacho läuft der bei mir 235, die Beschleunigung ist auch mehr als ok. Dem 2.0er ist er jedenfalls klar überlegen, vorallem was das fahren bei niedriger Drehzahl angeht.

Die E Klasse zieht einen Tick besser und ist auch schneller, aber selbst damit wird man dem Cougar nicht spürbar davon ziehen. Ich denke auch das er gegenüber meinem 350Z noch eine gute Figur macht, auch wenn er dann dort nicht mehr wirklich mithalten kann. Aber auch in diesem Fall schlägt er sich mehr als wacker! :)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
jaja das gute alte IMCR
naja da muss wohl jeder V6' er durch aber is schon immer ne quälerei :wand

@Cougarius: wie siehts aus, suchst du weiter V6?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

bei uns stehen jetzt zwei beim Hädler.

Grün V6 66000 km 10/99 5990€ wahrscheinlich Querlenker defekt laut @Davemoon

Blau V6 97000 km 7/99 5990 € 17"Alus und wehniger Steinschläge aus der Grüne.

Tschüß Hickey.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Momentan neige ich dazu, meinem geliebten Cougar mittels Turbo Dampf zu machen, auch wenn ich gern als Zweitwagen einen V6 hätte. Ich denke, dass ein Cougar 2,0 mit Turbo und 180-190 PS noch besser geht als ein Standard-V6 (auch wegen der 100 Kilo, die er weniger auf die Waage bringt).

Der von mir gefahrene Wagen war in der Tat erste Sahne, aber ich vermute auch, dass er ein IMRC-Problem hatte - speziell, wenn ich mir den Beitrag "Cougar bringt Vmax nicht mehr" anschaue... So verhielt es sich ja auch bei diesem Auto.

Übrigens ist der V6 wieder verfügbar: Der Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Bank bei der Vollfinanzierung des Wagens nicht mitgespielt hat. Der Interessent konnte einer Liquiditätsprüfung nicht stand halten.

Somit muss ich den schönen V6 wieder jeden Tag sehen... und weiterhin bringt er mich auf dumme Gedanken (trotz IMRC).... :D
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
@ cougarius
du kannst dem händler ja sagen das schon öfter ein V6 gefahren bist und du mit der motorleistung nicht zu frieden bist. das da irgend etwas nicht stimmt. sag ihm du nimmst den wagen aber nur wenn sie vorher noch das imrc gewechselt haben und ( lieber gott laß es daran liegen) ihn noch mal gefahren bist kaufst du den wagen.

ich habe dir aber auch das angebot gemacht wenn du auch im september an der nordschleife bist das ich mal ne runde mit dir fahre.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Und auf dieses Angebot komme ich gern zurück, denn ein V6 fährt sich in der Tat wie Butter.

Was den zu Cougar V6, der zum Verkauf steht, angeht: 139.000 km sind auch schon eine Menge Holz. Der Wagen sieht top gepflegt aus, aber sicher sind Probleme wie ausgeschlagene Gelenkbuchsen, Stabis, Stoßdämpfer etc. zu erwarten, so dass ein etwaiger Kauf sicher mit nicht unerheblichen Folgekosten verbunden ist. Und das ist der Punkt, der mich zurückschrecken lässt. Klar, ich könnte ihn noch bei der Dekra durchchecken lassen, aber dennoch - ich hab noch nie ein Auto mit mehr als 100.000 km auf der Uhr gekauft.

Es ist echt eine verfahrene Situation: Das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein. :wand
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
dannwürde ich auch sagen lass es steck lieber etwas geld in den turboumbau dann hast genug power
und noch ewentuell etwas geld übrig für ander umbauten
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
warum eigendlich nicht habe auch schon drüber nach gedacht. aber hält der motorblock das auch aus. wenn mann so viel biss unter der haube hat will man ja auch sie spüren:mua .
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Nur mal so am Rande...

Ich hatte zuvor einen Escort mit 112 PS. Der zog richtig gut und sogar besser als der Mondeo 2.0 wegen dem Mehrgewicht. (der wog gerade mal 1080 kg)

Aber seitdem ich den Cougar V6 habe, kann ich sagen, dass der Escort nix dagegen war. Die Beschleunigung ist einfach eine ganz andere. Man kann fast sagen, andere Welten. Hätte ich übrigens nie gedacht, bei dem enormen Mehrgewicht von fast 50%)

Aber von daher verstehe ich nicht so ganz, dass manche sagen, der 2.0er Cougar geht bissel schlechter bzw. der V6 bissel besser. Wie gesagt, ich finde der Unterschied ist enorm.

edit: wollte noch hinzufügen, dass man den V6 sogar ohne Probleme ab 40km/h fahren kann.Was ich schon echt gut finde, denn das spart Sprit. Und wenn man mal Leistung braucht, schaltet man einfach runter;-) Somit bin ich derzeit bei einem Verbrauch von 10l/100km in der Stadt
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich hab ja nun beide Motoren drin gehabt und sag mal so groß ist der Unterschied jetz nicht.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied hauptsächlich im Anzug.Den 2.0l konnte ich im 2.Gang den Berg hochfahren den V6 im 3.ohne das er geruckelt oder geschwächelt hat.Aber das liegt hauptsächlich mit an dem größeren Motor.
Der V6 ist bei der Elastizität auch etwas besser aber ich bin nicht der Ansicht das da jetz Welten zwischen liegen.Man merkt die Mehrleistung schon aber nicht so extrem wie wenn man vorher nen 1,25l Fiesta gefahren ist.Da ist wirklich ein riesen Unterschied zu spüren.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Ja Maik, meiner Meinung nach hast du das wirklich sehr gut beschrieben. Genauso empfinde ich es auch. Klar merkt man nen Unterschied vom R4 zum V6, sind ja auch 40 PS mehr, aber soooo groß ist dieser nun wirklich nicht. Ich hab den direkten Vergleich, da wir ja nun beide Modelle haben. Hat halt schon nen schönen Durchzug der V6. Ich geb auch zu, daß der "große" ein bissle mehr Fahrspaß bietet. ;) Macht vom Sound auch schon was aus. Aber letztendlich liebe ich beide Cougars, jeder hat seine Vorzüge. ;)
 
Oben