Das erste Mal fahre ich einen Cougar V6

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Heute Mittag ist es soweit: Ich habe eine Probefahrt mit einem Cougar V6 vereinbart, der hier im Ort zum Verkauf steht. Ich bin schon jetzt total gespannt, ob ich einen gravierenden Unterschied zum 2,0 registrieren werde.

Seit 2002 bin ich Cougarier (2,0) mit Herz und Seele (eigentlich war ich es schon seit 1998, aber damals hatte ich eben noch nicht das nötige Kleingeld :D ). Aber leider hat sich bis dato noch nicht ein einziges Mal die Gelegenheit dazu ergeben, einen V6 zu fahren.

Im direkten Erfahrungsaustausch mit anderen Cougarieren hört man immer die unterschiedlichsten Meinungen von "Der V6 geht garnicht so viel besser als der 2-Liter. Der 2-Liter geht untenrum sogar besser" bis hin zu "Wenn Du einmal einen V6 gefahren bist, dann willst Du keinen 2,0 mehr!".

Mal schauen, wie ich das Ganze nach der Probefahrt bewerten werde.

Fakt ist, dass der Cougar nur 5.000 EUR kostet und 139.000 km auf der Uhr hat und vom Lack her 1a da steht. Fakt ist auch, dass Cougars nach und nach aussterben werden. Von daher habe ich sogar schon mit dem abstrusen Gedanken gespielt, den Cougar zu erwerben... Rein als "Backup-Cougar", falls über meinen mal ein LKW drüberrollen sollte.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Wünsch Dir auch viel Spaß. Ich bin überzeugt, das es ein positives Erlebnis wird. Wie der V6 zieht kein Serien R4, sonst ist der V6 kaput, Versprochen.

PS: Bei uns steht zur Zeit ein V6 in Grün mit Leder und 66000 km für 6000 €

Tschüß Hickey.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ Cougarius

Ich wünsch dir viel Spaß beim V6-Fahren :D

Dann kannst du gleich mal feststellen, ob das IMRC bei dem noch funktioniert 8)


:denk Ich muss gestehen, ich bin bisher noch nie nen R4 selbst gefahren. Sollt ich vielleicht auch mal machen :denk
 
J

jvlippe

Gast im Fordboard
Auch ich wünsche Dir viel Spass.
Ich konnte den PFAU SEX (english: V6) zum ersten mal im Vogelpark in Detmold beobachten.
:D

(P.S.: Sollte sich jetzt irgendjemand in seinen Gefühlen verletzt fühlen, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung und gelobe Besserung) :happy:
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
dito silke :D
müsste ich auch mal machen *schraubi angugg*

und ich muss hier an der stelle mal sagen dass der R4 von schraubi sehr gut geht, selbst auf der AB im 170-200 bereich zieht er gut hoch!

aber dieses ständige "v6 zieht besser, r4 zieht besser" is doch sowas von doof.
das is so wie als würde man sagen "mein golf zieht besser wie dein astra"

also hau dich in den wagen, hoffe dass das IMRC geht, und berichte von deinem ausflug mit 0,5l mehr und V form! ;)

Grüße Freddy
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Allerdings sollest du such drauf achten, wie lange das Auto stand... meinen V6 habe ich damals bei der ersten Probefaahrt als nicht viel kräftiger als meinen 112PS Mondeo empfunden... einfach weil das Ding vorher von ner alten Frau gefahren wurde und schon ein halbes Jahr rumstand.

Ergo war der sowas von eingeschlafen!

Hat mich etliche AB-Fahrten über 200 Dauertempo gekostet, bis ich die Mietze wieder aufgeweckt habe. :mua
Ist nun kein Vergleich mehr zu dem Ursprungszustand.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi und danke dafür, dass Ihr mir viel Spaß wünscht. Den werde ich sicher haben. :D

Der Cougar für 6.000 EUR ist ja total billig, wenn er nur 66.000 km auf dem Tacho hat! Der hier hat doppelt so viel auf der Uhr und kostet nur einen Tausender weniger.

Ich werde ihn schön warmfahren und dann mal schauen, was auf der Autobahn so geht.

Schon komisch: Dort stehen auch gebrauchte BMW 330i auf dem Hof, aber mein Herz klopft nur für den "antiken" Cougar mit Dinosaurier-Motor. Das muss wahre Cougar-Liebe sein. :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Cougarius
Schon komisch: Dort stehen auch gebrauchte BMW 330i auf dem Hof, aber mein Herz klopft nur für den "antiken" Cougar mit Dinosaurier-Motor. Das muss wahre Cougar-Liebe sein. :D

hmmm warte lass mal überlegen ................. :idee ....................... öööhm


JA! 8)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Na dann mal viel spaß mit dem, wie nannte Ford ihn damals....Bärenstarken V6.... :D
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Hickey

PS: Bei uns steht zur Zeit ein V6 in Grün mit Leder und 66000 km für 6000 €

Tschüß Hickey.

von dem würd ich die finger lassen .... der gehörte dem sohn von nem arbeitskollegen von mir ... der TÜV is noch ein jahr, aber die querlenke sind fälling und das kostet ja ma 'n haufen geld .... also wenn, dann runterhandeln, oder querlenker machen lassen ;)

@topic
schreib ma nen 'erfahrungsbericht' ... sprich .. fahr deine 'Lieblingsstrecke' und mach das, was du mitm R4 machst mitm V6 und berichte :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@ Davemoon, ich wollte mir den vielleicht am Wochenende mal zeigen lassen. Ich glau nicht so recht das die Kilometer echt sind. Er hat zu viele Steinschläge an der Stoßstange und Haube.

Querlenker hat meiner jetzt neue. Zusammen mit dem rechten Spurstangenkopf hab ich 660 Euro bezahlt, ist glaube ein sehr guter Preis. In Rothenfurt. Bin sehr zufrieden mit denen.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

Tschüß Hickey.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
So, hier bin ich!!!!! Und nun zähle ich mich zum erlesenen Kreis all jener, die in ihrem Leben mal einen Cougar V6 fahren durften. :applaus

Ich mache es garnicht so spannend, sondern starte gleich mit meinem Erfahrungsbericht:

Der Cougar stand mir ca. 1 Stunde zur Verfügung, was eigentlich reichen sollte, um sich ein klares Bild über das Fahrzeug machen zu können, doch angesichts der Tatsache, dass die A6, auf die ich auffuhr z.Zt. in beide Richtung übelst mit Baustellen bestückt ist, stellte sich heraus, dass es ruhig eine Stunde mehr hätte sein dürfen.

Ok, ich nahm Platz in den schönen Ledersitzen, startete den Motor und genoss erst einmal den wunderbaren V6-Sound (kannte ich bereits vom Mondeo eines Freundes, aber ist immer wieder schön). Prinzipiell empfand ich den Sound eigentlich nicht mal sehr viel leiser als den I4-Sound in meinem Cougar, doch er hörte sich auf eine gewisse Weise angenehm und "edel" an. Irgendwie ein subjektives, nicht definierbares Gefühl, das mich das ganze Zeit über begleitete.

Nach der obligatorischen Warmlaufphase (welcher Katzenfreund würde je einen Coug quälen? :D ), startete ich dann richtig durch und drückte das Gaspedal gen Bodenblech, womit sich mein Traum erfüllte. Und was soll ich sagen? Super Beschleunigung, begleitet von einem kernigen Sound. Definitiv merkt man einen Unterschied zum I4 - da muss man sich nicht in die Tasche lügen. Dabei ist es nicht mal so sehr das Ansprechverhalten beim Treten des Pedals (der I4 spricht nicht schlechter an), sondern eher die Beschleunigung ansich, bei der man den Druck des Fahrersitzes doch ein bißchen besser registriert als beim Hochziehen des 2-Liter-Modells.

Ja, das Beschleunigen über das Drehzahlspektrum hinweg bereitete Freude, obgleich "obenrum" nicht so viel kam, wie ich es erwartet hätte. Warum auch immer: Ich brachte es in der Ebene bei durchgetretenem Pedal einfach nicht über 205 km/h auf dem Tacho hinaus. Woran das gelegen hat, kann ich nicht sagen. Lange steht der Cougar noch nicht beim Händler, so dass man es nicht auf die Standzeit zurückführen kann. Also, ab 180 km/h konnte ich keine spürbaren Unterschiede mehr zu meinem Vierzylinder feststellen.

Leider konnte ich auch nicht mehr weiter testen, ob mehr als 205 möglich gewesen wären, weil dann schon wieder die nächste Baustelle auf dem Programm stand. :mp: Welcher ?%$§** veranlasst, dass momentan jedes Stückchen Autobahn aufgerissen wird???? :wand

Doch weiter zum Erfahrungsbericht: Ich testete Elastizität und Durchzug und drückte im 5. bei 100 km/h aufs Pedal. Der Coug sprach schön an.

Nein, definitiv ist der Cougar V6 nicht so durchzugsschwach, wie ihn einst ein Teil der Fachpresse darstellte. Ich bin schon Mercedes C220 CDI (150 PS), Mercedes C270 CDI (170 PS) und BMW 325i (E30er Bauform mit 170 PS) gefahren und kann durchaus Vergleiche ziehen. Teilweise wurde der Cougar in Fachzeitschriften (zum Glück nicht in allen!) als träge und untermotorisiert dargestellt - doch das ist definitiv übertrieben. Von "Untermotorisierung" im Generellen kann nicht gesprochen werden. Mir gingen instinktiv Begriffe wie "agil", "durchzugsstark" und "gutes Ansprechverhalten" durch den Kopf während ich fuhr - so als würde ich alles im Kopf mitloggen, um den Bericht für ein etabliertes Automagazin zu verfassen. 8) Man könnte es höchstens so formulieren in einem Bericht zum Cougar V6: "Bei dem schönen Sound und dem sportlichen Aussehen, hätte der Cougar noch ein paar PS mehr verdient". So könnte man es stehen lassen. blah

Nun ja, ich wurde auch wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Als ich aus der Baustelle herausfuhr, hatte ich den 3. Gang eingelegt und trat das Pedal voll durch, so dass der Cougar wieder schön zog, doch konnte ich einen mich verfolgenden 3er BMW nicht abschütteln. Nein, während ich noch beschleunigte und der Drehzahlmesser sich der 6000er Marke näherte, zog der BMW an mir vorbei. :wand No chance! Sicher hatte der BMW ein Reihensechszylinderaggregat à la 330i unter der Haube. Von daher konnte man mit dem V6 des Cougars keinen Stich machen. Ob es ein ST200 besser gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln, da der auf dem Papier ja auch nicht sooo viel besser geht als der Standard-V6.

So, nun ging meine Probefahrt dem Ende entgegen. Ich machte noch einmal einen Beschleunigungstest von 0 auf 100. Nicht übel!

Dann musste ich die schön warm gefahrene Katze wieder zurückbringen. *HEUL*

Ich hätte den Cougar wirklich sehr, sehr gerne. 5.000,-- EUR sind nicht viel. Aber ich kämpfe da momentan gegen Windmühlen, denn meine Frau mag zwar den Cougar, möchte aber nicht, dass die Katzenfamilie Zuwachs erhält.... Der Händler ist sehr freundlich und würde sicher was den Preis angeht nochmal mit sich reden lassen. Aber die Unterhaltskosten für einen 2. Cougar darf man eben nicht außer Acht lassen.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
der bmw könnte aber aucn ein 2.0l diesel gewesen sein. die ziehen wie dreck. haben zwar nur 150 ps aber dafür nen guten drehmoment.
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
:respekt Cougarius.
Genau so fährt sich ein V6 !!! Besser kann man es nicht beschreiben.
Es gibt zwar besseres, aber als träge würde ich den 2.5er auch nicht gerade bezeichen.
Es ist eben ein Cruiser und kein Heizer.
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
ich würde da garnicht lange überlegen gib den R4 beim händler ab frag was er dafür gibt und nimm den V6 mit. wer weiß wann du das nächste mal in den genuß kommst mit einer V6 katze zu fahren oder eine besitzt. Vieleicht ist das jetzt die chance. zwei katzen sind etwas viel hast du recht. dann hol dir irgendwann mal ein puma dazu für deine frau:D .

schön das dir die probefahrt gefallen hat. genau so habe ich auch gedacht als ich den V6 beim händler probegefahren habe. das war `99 und da war er gerade ein paar monate zu gelassen und eindeutig noch zu teuer ca. 55000 DM. aber ich mußte ihn haben und dauerte drei jahre und der chef fuhr ihn immer noch. da sgte ich mir jetzt oder nie und ich kaufte ihn:mua . jetzt ist er mir und gebe ihn nicht mehr her.

also überleg dir das noch mal mit dem tausch ( oder machst du dann zu viel verlust?).
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Cougarius
Ja, das Beschleunigen über das Drehzahlspektrum hinweg bereitete Freude, obgleich "obenrum" nicht so viel kam, wie ich es erwartet hätte. Warum auch immer: Ich brachte es in der Ebene bei durchgetretenem Pedal einfach nicht über 205 km/h auf dem Tacho hinaus. Woran das gelegen hat, kann ich nicht sagen. Lange steht der Cougar noch nicht beim Händler, so dass man es nicht auf die Standzeit zurückführen kann. Also, ab 180 km/h konnte ich keine spürbaren Unterschiede mehr zu meinem Vierzylinder feststellen.

...klingt fast so, als ob dieser V6 auch ein IMRC-Problem hätte, weil man ab 4000 U/min normalerweise schon noch deutlich die 2. Luft spüren müsste...
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, ich wütrde auch sagen, dass Du einen zamen langweiligen V6 mit einem defekten IMRC gefahren hast...denn ab 3500 U/min legt es deutlich an kraft zu . Da spürt man normal auch einen kurzen ruck und dann maschiert er mit deutlich stärkerem Popometer (wie er dich in den Sitz drückt) los.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Ja, ich wütrde auch sagen, dass Du einen zamen langweiligen V6 mit einem defekten IMRC gefahren hast...denn ab 3500 U/min legt es deutlich an kraft zu . Da spürt man normal auch einen kurzen ruck und dann maschiert er mit deutlich stärkerem Popometer (wie er dich in den Sitz drückt) los.

wie begeistert ist er dann wohl wenn er die vollen 170 pferde auch in hohen drehzahlen hat :)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@cougaraxel:
Meinen R4 würde ich nicht gegen diesen V6 hier tauschen. Es wäre nicht nur ein Verlustgeschäft, sondern weitaus schlimmer als das. Grund: Mein R4 wurde gehegt und gepflegt und hat noch nicht mal 30.000 km auf der Uhr. Der V6 hier hat schon 139.000 auf dem Tacho, womit ich mich also um 100.000 km "verschlechtern" würde.
Aber das ist noch nicht mal der Hauptgrund, warum ein Tausch nicht sinnvoll wäre: Schau mal auf meiner Website, mit welchen Teilen ich meinen Cougar über Jahre hinweg bestückt habe. Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller (wenn ich an den Ärger mit den NoLimit-Seitenschwellern denke... bis die mal passten...) und nicht zu vergessen die Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer von Stoffler. Wenn ich diesen V6 hier kaufen würde, dann müsste ich komplett von vorne anfangen, denn an ihm ist noch überhaupt nichts gemacht worden. Kann man verstehen, dass ich an meinem Baby noch hänge? ?( :D

@smolny, mercury-Cougar und It is Napanto:
Hmmm, an einen defekten IMRC hatte ich auch gedacht. Das Komische war nur, dass er im 1.-3. Gang diesen Power-Ruck machte und ordentlich bis 6.000 Touren hochdrehte. Nur eben im 4. und 5. nicht mehr. Seltsam....
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Cougarius
@smolny, mercury-Cougar und It is Napanto:
Hmmm, an einen defekten IMRC hatte ich auch gedacht. Das Komische war nur, dass er im 1.-3. Gang diesen Power-Ruck machte und ordentlich bis 6.000 Touren hochdrehte. Nur eben im 4. und 5. nicht mehr. Seltsam....
Klar wird der Ruck im 4. und 5. schwächer, aber man spürt ihn trotzdem. Zumindest solltest Du bei 180 km/h noch einiges an Power haben. Vielleicht bekommst Du gerade alle Facetten des IMRC-Problems geboten: Mein IMRC spinnt meist erst dann, wenn der Motor warm wird. So hat das Problem bei den meisten IMRCs angefangen.
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
@ cougarius

sorry da gebe ich dir natürlich recht. das wäre ein schlechter tausch. ich würde es dann auch nicht machen besonders wenn man so viel geld schon rein gesteckt hat.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm als ich das so durchgelesen habe dachte ich auch erst IMRC kaputt, schade!

hey wenn du bei schraubi auf dem treffen bist lass ich dich mal mit meinem fahren, dann kannst das mal testen ob es genauso war ;) ok?
 
O

Oly

Gast im Fordboard
der bmw könnte aber aucn ein 2.0l diesel gewesen sein. die ziehen wie dreck. haben zwar nur 150 ps aber dafür nen guten drehmoment.
und haben die nicht 163 PS oder so? (müßt ich aber nochmal schaun ;) )

Nö der hat keine Chance, den ziehe ich jedesmal mit meinem Mondeo V6 AUTOMATIK ab. Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (so Tacho 185-195) tun sich beide nix, dann is schwach beim 320d, da kommt nicht mehr viel und ich komme problemlos vorbei.

Ich weiß nicht wieviel der Cougar wiegt, aber sicherlich nicht mehr wie mein Mondi.

Oly
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Also es ist ja schon so, daß der V6 noch einen "Ticken" mehr Spaß macht. Ich hab den "großen" auch schon einige Male gefahren und bin jedes Mal begeistert. :applaus Von hier aus danke an meinen Freund Enrico, daß er mir sein Baby anvertraut. ;) Schon als ich mich das erste Mal in die Ledersitze "gekuschelt" hab, war ich hin und weg. Und das Fahrvergnügen fängt mit dem Sound ja schon mal an. Hat halt einfach nen geileren Klang ist ja klar. Mein Baby läuft ja auch net schlecht, aber ist schon so, daß es nen Unterschied gibt. Wäre ja auch net normal bei 40 PS mehr. ;) Auf der AB war ich mit dem V6 allerdings noch nicht. Bin aber schon zufrieden, wenn ich damit unsere hügelige Gegend "erfahren" kann. Macht einfach Spaß.
Meinen geb ich deswegen aber nicht her. Wenigstens im Innenraum hab ich nun V6 feeling, seit ich mir ne Lederausstattung gegönnt hab. :) Außerdem ist ja noch nen 2. Cougar in Planung, dafür muß dann halt der Essi weichen. Das wird dann aber mit Sicherheit nen V6 sein. ;)
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
ich glaube kaum, daß er mit defektem IRMC unterwegs war... da kommt nie und nimmer diese begeisterung auf... außerdem hätte er von einem "brüllenden" Sound ab 4000 und null Durchzug ab dem ersten Gang berichtet!

Es ist immer auch entscheidend, wer das Auto vorher jahrelang gefahren (und eingefahren) hat.

Ich habe da den besten Vergleich mit meinem (gekauft bei 90.000 von ner alten Frau) und dem Cougar eines Freundes (gekauft bei 100.000 von nem "jugendlichen Raser" :D )!

Seiner ging vom Kauf an deutlich besser als meiner, drehte viel schneller hoch, meiner war eher gemütlich, aber hatte irgendwie mehr gefühlte Kraft.

Nun nach nochmal 100.000 km auf beiden Cougars ist es meiner, der besser geht und seiner, der mittlerweile per ebay verkauft wurde, zwecks akuten Spaßverlust... das Ding war bei 180.000 einfach verheizt!

Das wird dieser Cougar sicher nicht sein, aber evt. etwas eingeschlafen.
Ich habe am Anfang auch nur mit Mühe 220 erreicht.
Nun hatte ich Ihn schon öfter gut über die 240 hinaus (bergab versteht sich)!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Irgendwas hat wirklich nicht gestimmt bei dem von mir gefahrenen V6, aber es war schon komisch. Bis 205 ging er vorwärts, aber dann kam einfach nix mehr - und das in der Ebene. Sogar mein 2,0 nähert sich dann langsam und gemächlich der 210, 220.. bei 225 Tacho ist dann Schluss.

Hey, Frederick S.: Danke für das Angebot. Leider werde ich nicht bei Schraubis Treffen dabei sein, weil dieses Wochenende bei uns komplett verplant ist. Aber sollte das Angebot noch bis Borken oder einem anderen Cougartreffen stehen, dann komme ich gern darauf zurück. Juchu! :applaus

@cougaraxel: Ja, das wäre echt kein gutes Geschäft. Außerdem: So schlecht geht der 2,0i nicht. Meiner brachte auf dem Prüfstand nach Einbau des Krümmers knapp 140 PS und zieht damit in der Tat nicht übel. Allgemein geht der 2.0er die Sache eben ein wenig gelassener an als der V6. Wäre ja auch schlimm, wenn die Leute, die ihr Geld in einen V6 gesteckt haben, keinen Mehrwert bekommen hätten. :D

Ich sage es ehrlich: Würde ich jetzt im Lotto sowas um die 40.000 EUR gewinnen, dann würde ich mit 50 schönen 100er Scheinchen im schicken Lederkoffer zum Händler marschieren, alles wegen dem IMRC regeln und den Cougar mitnehmen. Mein Blauer würde sich bestimmt über ein großes Brüderchen freuen. :D Aber unter den gegebenen Umständen, macht es keinen Sinn... Hoffentlich bereue ich es nicht irgendwann, wenn es keine Cougars mehr gibt... Mich freut nur, dass der 2,0 nicht mit den IMRC-Problemen zu kämpfen hat.

Hier noch ein Video, das ein Kollege, den ich gestern dann noch ein paar Meter mit dem V6 mitgenommen habe, mit seinem Handy gemacht hat. V6-Fahrer können jetzt sicher sagen, ob dieses Beschleunigungsverhalten gut oder schlecht war.

http://www.cougarius.de/div/0auf100mitdemcoug.mp4
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Mahlzeit!!!
Also der Kleine geht gut, da ist nix mit dem imrc oder so....wenn ich das so sehe, würde ich sagen muss der nur ein bissl frei gepustet werden, dann geht der auch noch ein bisschen besser;)
PS: irgendwie schön den v6 mal wieder in natura zu hören, mit der Bastuckanlage ohne Mittelschaldämpfer klingts dann doch um einiges derber;)
So klingt er einfach dezent sportlich und auch irgendwie edel....schön:)
MfG Stefan
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich bei diesem Beschleunigungstest teilweise die Gänge (speziell den ersten) garnicht ganz ausgefahren habe. Hab ja dann -wie man in dem Video unschwer erkennen kann- bereits bei 6000 Touren hochgeschaltet.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich kanns net anschauen :(

aber Cougarius, soweit wohnst du ja garnet weg soweit ich das weiß. in der palz is man ja schnell, können wa uns gerne mal treffen ^^
 
Oben