J
jenser1901
Gast im Fordboard
hallo freunde ich melde mich mal wieder zu wort.und zwar hatte ich vor geraumer zeit mal geschrieben,dass mein abs und asr nich funzt. das problem ist einfach das,dass der kabelbaum,vom motorraum (sicherungskasten)zum abs bzw. asr stecker wasser bekommen hat und so vergammelte im laufe der zeit. das ist aber das geringste übel. das stromführende kabel vom sicherungskasten,hatte soweit oxydiert,dass es einen kurzen gab und mir die 25kabel von beiden steckern regelrecht weggebrannt hatte. so nun bin ich drann diese kabel alle wieder zu flicken. das problem ist nur,dass man sich bald die finger bricht,wenn man die beiden stecker vom abs und asr abziehen will,da diese einen metallbügel zur sicherung haben.wenn ich alle kabel wieder zusammengeführt habe,gebe ich bericht ab,ob es funktioniert. ach ja,dieser kabelbruch,war so verherend,dass nicht einmal eine einzige lampe im armaturenbrett an ging. also total lahm gelegt das auto.also wer ähnliches problem hat,sollte doch mal den kabelbaum prüfen,genau an der stelle im motorraum,wo er in die fahrgastzelle geht und sich dort teilt.