Dank an alle im Forum

Tool-time

Eroberer
Hi @ all,

wollte mich mal nachträglich für Eure gute Hilfe für meinen 96'er MK1 bedanken. :respekt

Obwohl ich keine Fragen hier gepostet habe, habt Ihr mir mit den vergangenen posts die ich über die Suche gefunden habe sehr sehr weitergeholfen.

Z.B. hatte ATU :kotz: beim Vorbesitzer in meinen 1,6'er 16V 10W40 und NGK-Kerzen reingebaut :wand
Habe dieses nach den Informationen die ich hier von Euch gefunden habe gleich mal in 5W40 (Inkl. Filter!)mit Motorcraft geändert.

Ebenfalls bin ich gerade dabei, meinem Mondi 'ne ZV mit FFB und 'ne komplette Bluelightausstattung zu verpassen. Inklusive Griffschalen innen/aussen, Heckklappengriffschale und Schaltkulissenbeleuchtung wie z.B. beim Audi Allroad. Die Scheibenwischer habe ich bereits gegen die neuen einteiligen getauscht. Allerdings original Ford. Der Rest wird witterungsbedingt noch 'ne Weile dauern, aber wenn's fertig ist, dann gibt's auch Bilder.

Hab übrigens jetzt ebenfalls die Abgasanlage erneuert und bin mit dem von mir schonmal erwähnten Zulieferer mehr als zufrieden. Der Endtopf war 2-teilig, und somit verrenkungsfrei über die Hinterachse zu bekommen. und das bei 'nem Preis von 120€ für Mittel- und Endtopf inklusive Schellen, Gummies und Versand.

J

joschy

Gast im Fordboard
mmmh - ich hab deinen text jetzt dreimal gelesen aber den von dir bereits erwähnten zulieferer hab ich nicht entdecken können. dabei wäre die frage für mich äusserst interessant weil mein auspuff auch demnächst nach erneuerung schreit...

gruß - joschy

F

Flynx

Gast im Fordboard
Hallo Tool-timeund Forum,
ich hab für meien 2.5l auch eine Auspuffanlagebei diesem Webshop bestellt. Sehr günstig. Aber: Sehr schlechte Passung! 2 von 3 Steckverbindungen wahren stark deformiert und mußten erst aufgebördelt werden. Und der Übergang vom ersten zum zweiten Topf, der über die Hinterachse führt, war schlicht unbrauchbar. Nachdem also alles zusammengesteckt war drückte der Bogen über die Achse an den Tank/Unterboden und die Verbindung zwischen zweitem und dritten Topf an das Wärmeleitblech der Reserverad-Mulde. Schöne Sch..... Wenn man also keinen zur Hand hat der ein bischen Warmverformung/Scweißen beherrscht ist man hervorragend am fluchen und wird der Halle verwiesen. :mauer :mauer

Micky

Superposter
[offtopic]
Auto: Mondeo A 2.5 V6 Automatik Turnier

@Flynx
Es gibt keinen Mondeo A. Die Buchstabenbezeichnung gibt es bei Opel...
Bei Ford ist es ein Mondeo '93 (ab da wurde die Karosserie gebaut), oder kurz ein Mondeo MK1 (MK = kurzform für Mark (Markierung/Baureihe) ;)[/offtopic]

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Micky
[offtopic]
@Flynx
Es gibt keinen Mondeo A. Die Buchstabenbezeichnung gibt es bei Opel...
Bei Ford ist es ein Mondeo '93 (ab da wurde die Karosserie gebaut), oder kurz ein Mondeo MK1 (MK = kurzform für Mark (Markierung/Baureihe) ;)[/offtopic]

Und man korrekterweise sagen muß, das die Bezeichnung "MK1" etc. auch keine offizielle Bezeichnung von Ford ist sondern sich einfach nur so in der Szene etabliert hat. Selbiges gilt für alle (!) Ford Modelle. ;)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Tool-time
Hi @ all,

wollte mich mal nachträglich für Eure gute Hilfe für meinen 96'er MK1 bedanken. :respekt

Obwohl ich keine Fragen hier gepostet habe, habt Ihr mir mit den vergangenen posts die ich über die Suche gefunden habe sehr sehr weitergeholfen.

Blödelboards gibts viele, aber nur ein Fordboard! Hier werden sie geholfen!
:happy:

Tool-time

Eroberer
Moin,

@Flynx :
werde Ihn mal gezielt drauf ansprechn. Also bei mir waren alle Teile ok und komplett in Passung! Austausch inklusive KAT keine 30 Minuten vom einfahren in die Halle bis zum rausfahren. Melde mich dann bei Dir.

Greetz

Tool-time

MarkusH

Foren Gott
Immer wieder schön zu lesen, wenn sich User bei anderen Usern für die erhaltetene Hilfe bedanken...

Ich sag mal so: Immer weiter so :D

F

Flynx

Gast im Fordboard
@ Tool-time: Gezielt drauf ansprechen werd ich ihn auch noch, ich wollte erst mal warten, bis die dunklen Wolken der schlechten Laune wieder abgezogen sind. Ein Ersatzteil wie die Auspuffanlage kann schon mal eine schlechte Passung haben, besonders wenn man bemüht ist, nicht das origial vergoldete bezahlen zu wollen, aber so schlecht? Es ist den Teilen auch nicht anzusehen, dass sie unterm Wagen keine gute Figur abgeben. Vielleicht war mein E-Teil auch nur ein Ausreißer, aber wenn nicht, dann sollte man diese Serie in die Tonne treten: Das Verbindungsstück zwischen 1. und 2. Topf war zu lang (~5cm), der Biegeradius des Rohrs, das über die Hinterachse in den 2. Topf führt, war falsch (zu groß, ein Keil aus dem Bogen rausgeschnitten und wieder zusammengeschweißt). Und zu guter Letzt sind die 8mm Schellen für einen solchen Rohrdurchmesser etwas optimistisch bemessen. Mit diese Schellen bekommt man die Anlage nicht gasdicht, eher reißt man das Gewinde ab.

Oben