Da hat es BUMMMMS gemacht

W

wotschi

Gast im Fordboard
Heute in der Früh wollte meine Tochter in die Arbeit fahren. Bei einer ampelgeregelten Kreuzung machte es Bummmms. Sie hatte GRÜN, was ein nachkommender Autofahrer der Polizei auch bestätigen konnte. Ein junges Mädel (Führerscheinneuling) hat leider "übersehen", dass sie ROT hatte und den Focus auf der Fahrerseite an der Hinterachse in voller Fahrt abgeschossen. Der Focus wurde erst gegen eine Hausecke geschleudert und kam dann nach eine paar weiteren Drehern zu stehen. Fazit: Focus (Bj. 2000) Totalschaden, Tochter mit Schulterverletzung und Schleudertrauma in Krankenhaus. Wurde aber mit Halskrause wieder am Nachmittag entlassen. Seht euch den Focus an.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
*schreck* :wow

Wotschi, ich bin froh, dass Deine Tochter keine größeren Schäden erlitten hat. Auch, oder gerade weil der Focus ein sicheres Auto ist. Das Materielle regelt ja die Versicherung. Um den Focus tut's mir natürlich irgendwo leid.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
*schreck* :wow

Wotschi, ich bin froh, dass Deine Tochter keine größeren Schäden erlitten hat. Auch, oder gerade weil der Focus ein sicheres Auto ist. Das Materielle regelt ja die Versicherung. Um den Focus tut's mir natürlich irgendwo leid.

Grüße
Uli

Was die Tochter angeht sind wir auch froh, dass nicht mehr passiert ist. Was den materiellen Schaden angeht, heißt es abwarten. Der Wagen steht jetzt beim Fordhändler unseres Vertrauens. Der wird auch die Schadensabwicklung für uns übernehmen. Am Montag kommt der Gutachter von der Versicherung. Laut "Liste" hätte der Focus einen "Wiederbeschaffungswert" von rund € 6000.-, sagt zumindest der Fordhändler. Mal sehen, ob die Versicherung auch der gleichen Meinung ist. Wir haben auch bereits einen "Nachfolger" im Visier. Einen TDCi Ghia mit 116 PS. Kostet allerdings € 8900.-. Macht ein Minus von € 3000.- Ist doch eine ziemliche Summe, für die man unschuldiger Weise büssen muß. Ein gleichwertiger Focus, wie der "Alte" war, ist klarerweise nicht aufzutreiben.
:wand

Das könnte der "Neue" werden:
 
N

nukem

Gast im Fordboard
Auha! Aber kräftig BUMMS!! Schade ums Auto.
Gute Besserung für die Tochter :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von nukem
Auha! Aber kräftig BUMMS!! Schade ums Auto.
Gute Besserung für die Tochter :happy:

Danke. Hoffe nur, dass sie nicht zu früh in die Arbeit geht. Sie hat immer das Gefühl, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder kommt nicht ohne Stationsleitung aus :wand
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Ohoh!

Das hätte aber auch böse ausgehen können. :wow

Schön das Deiner Tochter nicht viel passiert ist.
Das Blech kann man ersetzen, das Leben nicht.

Jürgen
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
:wow oje. Zuerst einmal Gute Besserung an deine Tochter! Sieht echt schlimm aus und sie hat sicher einen Schock gehabt. Es tut echt weh seinen Wagen so zu sehen. Ich kenne das auch.

Meinem Vater ist ein betrunkener hinten drauf gefahren. Der Wagen, ein roter Mercedes, 13 Jahre alt gewesen, grad den TÜV überstanden und dann das. Der Wagen Totalschaden. Bei diesem Unfall saß meine Oma auf der Rückbank. Sie wurde ins Krankenhaus mitgenommen, doch auch sie konnte es am gleichen Tag noch verlassen. Ja meine Eltern waren auch geschockt und mein Vater soll nur gesagt haben "mein Auto, mein Auto ......er sah im Rückspiegel wie der Verursacher Schlangenlinie fuhr und so schnell konnte man nicht reagieren gab dieser noch Gas und fuhe so hinten drauf.

Man hat für den alten Mercedes nicht mehr viel bekommen. Wenn mein Vater nichts angespart hätte, hätte auch er ohne Wagen da gestanden. Obwohl das angesparte für etwas anderes war. Hab hier mal ein Video (in Bildern). Es geht los bei 1min 43sec. Unfall. (davor Unfall meines Mannes wo auch eine Frau hinten drauf gefahren ist).

Alles Gute weiterhin :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Nun ist es "amtlich". Der Gutachter hat den Totalschaden festgestellt. :cry:

Hoffe nur , daß der Schadensreferent bei der Versicherung auch schnell reagiert und eine faire Schadensabwicklung durchführt. Tochter braucht die Kohle für den vorausichtichen "Neuen".
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beileid und Glückwunsch zugleich!

Liebe Grüsse an die Tochter: "ihre" Abteilung überlebt auch, wenn sie mal auf Urlaub ist --> zwei Wochen Krankenstand werden schon nichts ausmachen.

Und zum "neuen" gesagt: schmucker Wagen - nur: macht bitte noch die weissen Seitenblinker vom Mondeo drauf ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Beileid und Glückwunsch zugleich!

Liebe Grüsse an die Tochter: "ihre" Abteilung überlebt auch, wenn sie mal auf Urlaub ist --> zwei Wochen Krankenstand werden schon nichts ausmachen.

Und zum "neuen" gesagt: schmucker Wagen - nur: macht bitte noch die weissen Seitenblinker vom Mondeo drauf ;)

Die gibts auch vom Focus. Da hatte ich nämlich meine für den Mondeo her :happy:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nachdem das BUMMMMS jetzt schon über zwei Wochen her ist: wie geht es der Verwandtschaft (sprich: verletzte Tochter, erkrankte Frau, urlaubender Sohn, ...)?
Und was tut sich an der Focus-Front? Gibt es bereits ein "neues" Auto, das deine Tochter ihr Eigen nennen darf?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Aber klar doch. Seit dem 15.10. ist sie wieder mobil.
Focus 2002 Ghia TDCi mit 115 PS
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Schöner Ersatz. Da muß die Verursacherin aber ungebremst rein sein, dem hats ja das gesammte Heck weggerissen. Manchmal wünscht ich mir das für unseren Galaxy ;) muß mal was neues an die Front...

Schöner Heckschaden, Versicherung zahlt aus und läßt mir den Galaxy. dann habe ich wieder 3-4 Wochen Beschäftigung und danach ne Menge Auktionen bei ebay :mua
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Guido
..... Da muß die Verursacherin aber ungebremst rein sein, dem hats ja das gesammte Heck weggerissen.

....die Polizei hat jedenfalls KEINE Bremsspuren festgestellt :rolleyes:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von wotschi
Original von Guido
..... Da muß die Verursacherin aber ungebremst rein sein, dem hats ja das gesammte Heck weggerissen.

....die Polizei hat jedenfalls KEINE Bremsspuren festgestellt :rolleyes:
Was in Zeiten von ABS aber keine Seltenheit mehr ist ...
Wenn man zöglerlich ist, dann schlägt das ABS erst später an und es gibt keinen "Anfangsverbremser" ... und das Ende der Bremsung hat ihr ja Deine Tochter abgenommen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
So, nun haben wir wenigstens die Geschäftszahl der Polizei, mit welcher der Akt Gestern an die Staatsanwaltschaft gegangen ist. Sind ja echt schnell die Jungs......immerhin war der Bericht "schon" nach 21 Tagen fertig! :wand
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:kniefall Oh grosser Guido!
Ihr dürft doch nicht in Verlegenheit geraten und einen Beamten aus dem Staate Österreich mit einem Beamten aus dem Staate Deutschland gleichzusetzen.
Dies wäre - im Vergleich - eine Gleichsetzung der Nationalmannschaften dieser beiden Staaten ...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
:kniefall Oh grosser Guido!
Ihr dürft doch nicht in Verlegenheit geraten und einen Beamten aus dem Staate Österreich mit einem Beamten aus dem Staate Deutschland gleichzusetzen.
Dies wäre - im Vergleich - eine Gleichsetzung der Nationalmannschaften dieser beiden Staaten ...

Oha, jetzt ist es zu spät, um sich herauszureden.....

Ob du dich jetzt nicht zwischen zwei Sesseln gesetzt hast?

einmal von links :aufsmaul: und einmal von rechts :aufsmaul:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von wotschi
einmal von links :aufsmaul: und einmal von rechts :aufsmaul:
Ihr, als Gentlemen, würder doch sicher keine Brillenträger schlagen - wär doch schade, wenn ihr dann für eine zerbrochene Brille aufkommen müsst, denn bei vorsätzlicher Gewaltanwendung stigt die Haushaltsversicherung aus :mua
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Original von wotschi
einmal von links :aufsmaul: und einmal von rechts :aufsmaul:
Ihr, als Gentlemen, würder doch sicher keine Brillenträger schlagen - wär doch schade, wenn ihr dann für eine zerbrochene Brille aufkommen müsst, denn bei vorsätzlicher Gewaltanwendung stigt die Haushaltsversicherung aus :mua

Wer sagt da was von Gentlemen? So etwas gibt weder bei der Bundeswehr noch im Bundesheer - da schmiesst man nicht mit Blümchen um sich. :mua
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da sieht man es mal wieder:
Da sagt man nur ein Wort (ich erinnere daran: es war das Wort "Beamte") und schon kommt man in Verruf.
Das zeigt doch recht deutlich, dass man in unseren Breiten wohl ganze Sätz von sich geben muss, denn sonst wird interpretiert, was das Zeug hält - und zwar so, als wären hier Frauen am Werk :weib

Daher muss ich michl korrigieren:

Beamte - wie Weiber - nur langsamer

:undwech
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Wir sind ja schon ganz schön neben dem Thema![/offtopic]

......aber eine Warnung muß noch raus: In gewissen Gegenden von Wien würde sollte man ganz genau nachsehen, bevor man eine Straße (egal ob zu Fuß oder mit dem Auto!) überquert. Wer weiß, was da daher kommt :mua
 
Oben