Dämpfer/Tieferlegugsfedern

G

ghiaghia

Gast im Fordboard
Habe das Schauckeln satt!Wo bekomme ich gute Federn und Dämpfer her (Bj.88 2,9er)?Giebt`s egentlich noch die RS Federn?

G

ghiaghia

Gast im Fordboard
Original von ScorpionKing
Jo! Gibt da schon noch was! Nur musst eben etwas mehr zahlen, als wenn Du nen Golf fährst!
Schau mal z.B. unter:

http://www.duw.de/shop/ListView.aspx?folder=136

Grüße vom Bodensee

ScorpionKng

Tja danke erstmal,aber ich dachte so an Koni und RS Federn!Habe die in meinem anderen Scorp drin(bleiben auch drin)!Was ist denn mit AP-oder RS Federn?Gibt`s die noch,wenn ja,wo?Vergleichbare Dämpfer zu Koni?LG Axel

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Also mit RS-Teilen wird es langsam eng werden und wenn ab und zu mal was gebrauchtes bei 3.2.1. und da werden solche Dinge aber auch schon relativ hoch gehandelt.
Als alternative kann ich H&R Federn und Dämpfer von Koni bzw. Fichtel&Sachs empfehlen, aber auch wiederum nicht billig.
Mußt mal schauen was der Markt so hergibt, aber achte darauf das es auch Federn speziell für den V6 sind, sonst liegt Dir der Wagen wörtlich genommen auf der Straße.

Sonic2000

Kaiser
Original von ScorpiV6-24V

Mußt mal schauen was der Markt so hergibt, aber achte darauf das es auch Federn speziell für den V6 sind, sonst liegt Dir der Wagen wörtlich genommen auf der Straße.

Kann ich bestätigen :)

Für meinen Kombi gibt es ja nur die H&R-Federn, sind zwar auch für V6, allerdings haben sie die 30mm anscheinend beim 2Liter gemessen. Mein TÜVer guckte mich nur an mit dem Kommentar "Wir hatten doch über 30er Federn gesprochen und nicht über Schraubfahrwerk..."

Selbst meine 195er Winterpuschen haben im Radkasten geschliffen, also wenn man nicht Bock auf Bördeln, ziehen und Co hat sollte man die V6-Federn nehmen :)

Ansonsten sind H&R trotz bißchen teurer sehr zu empfehlen, wobei die RS noch ein Tick besser sind (hatte ich im FLH damals).

G

ghiaghia

Gast im Fordboard
Original von Sonic2000
Original von ScorpiV6-24V

Kann ich bestätigen :)

Für meinen Kombi gibt es ja nur die H&R-Federn, sind zwar auch für V6, allerdings haben sie die 30mm anscheinend beim 2Liter gemessen. Mein TÜVer guckte mich nur an mit dem Kommentar "Wir hatten doch über 30er Federn gesprochen und nicht über Schraubfahrwerk..."

Selbst meine 195er Winterpuschen haben im Radkasten geschliffen, also wenn man nicht Bock auf Bördeln, ziehen und Co hat sollte man die V6-Federn nehmen :)

Ansonsten sind H&R trotz bißchen teurer sehr zu empfehlen, wobei die RS noch ein Tick besser sind (hatte ich im FLH damals).

Erst mal Danke,aber hat einer von euch ne`Adresse wo ich die guten Zutaten herbekomme? ?(Der Scorp Markt für den ersten ist eh` nich so dicke!LG Axel

Oben