Crashsensor defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unityportal

Gast im Fordboard
Hi Leute,

wo sitzt denn beim Mondeo Mk3 der Crashsensor? Seit neuestem hab ich die Fehlermeldung dass der Crashsensor hinüber ist und bevor ich den tausche möchte ich die Kontakte nochmal gründlich reinigen.

Vielleicht kann mir jemand ein Foto mit dem Crashsensor zeigen damit ich den leichter finde.

Mfg Manuel

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Der Crashsensor hat rein gar nicht mit dem auslösen der Airbags zu tun.

Auch daran zu erkennen das das Teil eigentlich Sicherheitsschalter Kraftstoffeinspritzanlage heist.

Der Unterbricht lediglich die Benzinzufuhr.

Das Teil sitz hinter der Fußraumseitigen A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite.

Würde mich aber auch interessieren wer das meldet das der defekt sein soll.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Mond3omk3
@Andres

Bitte denk mal nach bevor du schreibst sowas hilft!!!

Er hatte schon mal nen thread aufgemacht und gefragt was sein Blink code der airbaglampe bedeutet(beim mk3) davon ausgehend das es sich um den einen handelt der bekannt ist und wird beim MK3 bedeutet dies das der stecker bzw der crash/beschleunigungssensor (dieser befindet sich im Motorraum und es kommt immer öfter vor) des AIRBAG sytems defekt bzw. korrodiert ist!!!!!!

so und nun reichts auch wieder und ich bin auf 200

MFG

Nachdenken ist ne Idee..... ?(

Dann solltest Du aber auch mal die Bremse treten wenn Du bei 200 bist. :D

Den anderen Beitrag kenn ich nicht, woher soll ich also wissen das bei Ihm im Mondeo irgende eine Lampe blinkt.
Bin ja nicht allwissend.

Bis dato kannte ich nur den Crashsensor als Sicherheitsschalter Kraftstoffeinspritzanlage, aber man kann ja noch so alt werden wie man will und lernt immer noch dazu. :wow

Aber nachdenken solltest Du auch bevor Du in die Tasten haust, so ohne Punkt und Komma is sowas sehr schlecht zu lesen und zu verstehen für einen alten Mann wie mich. :D

der_ast

Megaposter
[offtopic]
Original von Andres
Aber nachdenken solltest Du auch bevor Du in die Tasten haust, so ohne Punkt und Komma is sowas sehr schlecht zu lesen und zu verstehen für einen alten Mann wie mich. :D
Ein Kampf gegen Windmühlen ... manche Leute checken es einfach nicht, dass diese Schreibweise nur im Chat üblich und im sontigen Internet-Verkehr (eMail, Foren, ...) sogar unhöflich ist. Ärger Dich lieber nicht darüber, sondern freu Dich, dass die Leute hier im Board grossteils vernünftig sind und Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen kennen ...[/offtopic]

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von der_ast
[offtopic]
Original von Andres
Ein Kampf gegen Windmühlen ... manche Leute checken es einfach nicht, dass diese Schreibweise nur im Chat üblich und im sontigen Internet-Verkehr (eMail, Foren, ...) sogar unhöflich ist. Ärger Dich lieber nicht darüber, sondern freu Dich, dass die Leute hier im Board grossteils vernünftig sind und Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen kennen ...[/offtopic]

Nö ärgern tu ich mich über sowas nicht, dafür sind mir meine Nerven zu schade. :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ohne Kenntnis des früheren Threads, aus dem hervorgeht, dass es um eine Airbag-Sache geht, ist es sehr wohl möglich, irrtümlich auf den Sicherheitstrennschalter der Benzinpumpe zu schließen. Sich deshalb hier aufzuregen, ist fehl am Platze.

So, und nun habt Euch alle wieder lieb. :bier:
Und:
btt :mod:

Grüße
Uli

U

unityportal

Gast im Fordboard
Ok Ok, war vielleicht ein bisschen verwirrend die zwei Threads zu öffnen, ne hilfreiche Antwort ob ich den Crashsensor irgendwie entrosten bzw. die Kontakte reinigen kann oder ob jemand ein Foto hat damit mir die Suche danach ein bisschen leichter fällt, habe ich trotzdem noch nicht bekommen :rolleyes:

Ausserdem würde ich gern wissen ob ich den Crashsensor zum reinigen einfach abschließen kann oder könnte da was passieren?

U

unityportal

Gast im Fordboard
@mond3omk3

Also erstens kenn ich hier nur einen Pfuscher und der kann keinen Crashsensor von´nem Airbag Sensor unterscheiden und zweitens versuch ich nicht zu pfuschen, aus dem Grund meide ich FordWerkstätten.

Und Leute die mir nur raten können zum Freundlichen zu fahren und nicht´s Sinnvolles zum Thema beitragen, sollten sich meinen Threads vernhalten - und damit meine ich vor Allem dich. :kuss:

Mond3omk3

Triple Ass
edit

Sorry !!!! @all

bin in letzter Zeit leicht gereizt aber naja was solls!

Hab meine Post gelöscht und gebe nun weiter an alle Anderen dem lieben unityportal zu helfen!

MFG

B

Beast44

Gast im Fordboard
Achja...ist es nicht schön?...

... Ja, es ist NICHT schön... :D

Reist euch doch mal zusammen.

Sorry, sonst kann ich leider nicht sinnvolles zu dem Thema beitragen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zuerst ein paar sachliche Antworten an den Threadstarter:

Wenn der Airbag-Crashsensor "verrostet" wäre, wäre er ganz sicher ein Fall für den Austausch. Meines Wissens handelt es sich dabei um ein recht empfindliches Teil, das über Trägheitsmessungen die Verzögerung des Fahrzeugs numerisch ermitteln kann und dies dem Airbagmodul meldet. Früher war dazu eine Stahlkugel in einer Halterung eingeklemmt, die bei ausreichendem "Bums" nach vorne rausflog und so den Kontakt auslöste. Heute gibt es dazu deutlich feinere Techniken.

Ob Du selber an den Sensor Hand anlegen kannst, wage ich also zu bezweifeln. Und da es sich um ein sicherheitskritisches Teil handelt, möchte ich Dir davon auch abraten. Nur ein Tausch kommt für mich in Frage. Und dies bitte auch nur in einer Fachwerkstatt.

Letzte Antwort: Wenn die Batterie abgeklemmt ist und Du 10 min gewartet hast, ist das Airbagsystem völlig "tot". Solange Du selber nicht Spannung reinbringst (statische Körperaufladung, Messgeräte o.a.), geht auch kein Airbag hoch. Und trotzdem nochmal der Rat: Das Airbag-System ist ausdrücklich der Fachwerkstatt und dort dem pyrotechnisch ausgebildeten Personal vorbehalten.

So, und nun zu Mond3omk3:
bin in letzter Zeit leicht gereizt aber naja was solls!
Was es soll? Ist nicht Dein Ernst, oder? Du hast zwar deine sämtlichen Beiträge zur Unkenntlichkeit editiert, sodass nicht mehr nachlesbar ist, was Du von Dir gegeben hast. Aber WAS ich gelesen habe, reicht mir. Mach das hier nie wieder und halte besser Deine Emotionen unter Kontrolle, sonst werde ich Dich verwarnen! Besser garnix schreiben als sowas.

:mod:

Wer noch was fachliches anzumerken hat, kann dies per PN oder in einem neuen Thread tun.
Thema geschlossen.

Grüße
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben