Cougar vs. Stacheldraht

Crazor

Foren Ass
Da ist mir doch ein censored passiert! Bin doch glatt beim Bauern aufm Gelände in einen frisch gespannten, aber leider ungekennzeichneten Stacheldraht geraten. Schön hinter einer Abbiegung...

Hier ein paar Bilder: Cougar vs. Stacheldraht

Der Bauer hatte beschlossen, kurzerhand einen Bereich einzuzäunen und Kälber draufzuscheuchen, auf dem wir sonst gestatteterweise durchfahren bzw. parken, aber leider vergessen, eben ein bisschen was an den Draht zu hängen. Und ausm fahrenden Auto sieht man nen Stacheldraht mitten in der Pampa nicht, dafür hört man ihn umso mehr! Ich also um die Ecke rum, es kreischt und kratzt fürchterlich, gebremst, ausgestiegen (wie im schlechten Film erstmal mitten in nen Kuhfladen getappt) und die Bescherung gesehen. Der Stacheldraht ist genau hinten auf der Kofferraumklappe zum Stehen gekommen und zitterte dort noch ein paar Sekunden auf dem Lack herum...

Motorhaube, Dach und Kofferraum komplett versaut, am Dach hat es sogar bis tief ins Blech gekratzt, wohl wegen der Spannung des angehobenen Drahts. Wir werden das aber jetzt erstmal der Betriebshaftpflicht melden, da ja die Kennzeichnung des Drahtes versäumt wurde...

TheBrain

Foren Gott
Au man ey, was für ein censored....
es passieren echt Dinge, an die kein Menschen denken würde.

FloW

Doppel Ass
Ohmannoman als Cabrio und Roller Fahrer wird mir gerade iwie ganz komisch zumute... Wie hat der Bauer drauf reagiert?

Vg

Crazor

Foren Ass
Ach wir haben's alle ganz gelassen gesehen, ist ja nix passiert außer Lack ab. Ich werd jetzt mal nen KVA holen gehen und dann gehts an die Schadensmeldung. Bin mal sehr gespannt was das kostet und wie viel ich für Komplettlackierung noch zuschießen muss =)

Gerade wegen Fußgängern, Fahrradfahrern, Roller/Motorrad usw. muss man neu gespannte Drähte über Straßen, Wegen und Örtlichkeiten, die für Wege gehalten werden könnten, kennzeichnen, vorallem wenn dort vorher noch freier Durchgang war.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Oh Oh, gut das nicht mehr passiert ist.

Ähm, mal nebenbei..... Ich darf die Bilder nicht sehen !? Keine ausreichende Rechte !? Ist das weil ich mich vom Cougar trenn ? So ne Art Strafe ? :aufsmaul:

Crazor

Foren Ass
Hm Schraubi, liegt sicherlich am Session-Keks oder so. Versuch dich mal aus- und einzuloggen oder sowas, denn ohne Login kann man die Bilder nicht sehen...

War gerade beim Lacker, der Schaden beläuft sich auf 1,5k-2,5k€. Er meinte es sieht aus als müssten die Scheiben raus, weil man nicht unter die Gummis drunterkäme, kann das sein?

Ich frag mich ob ich mir den Schaden dann vll auszahlen lassen sollte und irgendwo versuche günstig eine Komplettlackierung zu bekommen und die Differenz zum Schaden draufzahle... Hier sind doch einige die ihren Cougar schonmal komplett lackieren lassen haben. Was habt ihr denn so dafür bezahlt?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schraubi schrieb:
... Ich darf die Bilder nicht sehen !? Keine ausreichende Rechte !? Ist das weil ich mich vom Cougar trenn ? So ne Art Strafe ?
Unbedingt! Das haben wir nur wegen dir eingebaut 8)

Scherz beiseite: Das hängt mit den Cookies und der Adresse zum Board zusammen (es fehlte das "www") . Ich habe den Link kurz korrigert und nun sollte es ohne Probleme klappen :)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
lol Ok Silke, du bist die Beste ! Ich kann sehen ! :affen

Ja das mit den Kosten kommt hin. Wenn man es richtig machen will sollte die ein oder andere Scheibe raus.....

Crazor

Foren Ass
Nach Bekleben ist mir momentan nicht so. Nach den Stories hier im Board ;) Außerdem habe ich noch keine Vollbeklebung aus der Nähe gesehen, zumindest nicht bewusst... Und da ich eh noch die ein oder andere Delle hätte die bei der Gelegenheit dann auch gemacht werden müsste... Schöne Folie mit Dellen wäre auch doof...

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
aua, das tut weh.... aber nen stacheldrahtzaun sieht man doch... oder nicht???
naja is jetz auch egal, schon mal mit dem gedanken gespielt zum smart Repair zu fahren? die machen sowas normalerweise raus ohne das auto neu zu lacieren und das sogar zu humanen preisen....

Sylvester23

Foren Gott
Smart repair nützt Dir bei etwas tieferen Kratzern gar nichts. Sobald Du durch die Farbschicht durch bist ist ja auch nichts mehr da, was man polieren könnte.

Smart repair hilft auch nur bei runden Beulen, wie Hagelschlag. Sobald die Kerbe etwas spitz ist, wars das.

Sylvester23

Foren Gott
Nö, kostet nix - ist aber in dem Fall sinnlos. Kanns nur aus eigener Erfahrung berichten.

Wobei in dem krassen Fall, auch Folie nix für die Dauer ist - schon allein wegen Korrosionsschutz. Wenn der Lack angegriffen ist, dann gammelts recht schnell.

Crazor

Foren Ass
Sylvester23 schrieb:
Wobei in dem krassen Fall, auch Folie nix für die Dauer ist - schon allein wegen Korrosionsschutz. Wenn der Lack angegriffen ist, dann gammelts recht schnell.

Das ist richtig, da müsste man vorm Bekleben bei.

Andererseits sieht man auch nach dem Bekleben noch jede Delle, also könnt ihr bestimmt verstehen warum ich mit dem Gedanken spiele, den Schaden bis zur Komplettlackierung aus eigener Tasche aufzustocken.

Edit: @hdc-dragonfly: Falls der Stacheldraht da noch ist bei meinem nächsten Besuch, nehme ich mal die Plastiktüten ab, die wir da nach dem Vorfall drangetüdelt haben, und schieße ein Foto aus dem Auto heraus. Wenn man nicht damit rechnet, sieht man GAR nix! Zumal das halt nicht auf ner "optisch aufgeräumten" geteerten Straße mit weißen Nachbarszäunen war, sondern mitten im Grünen. Und genau hinter einer Abzweigung, also quasi parallel zur alten Fahrtrichtung.

Sylvester23

Foren Gott
was sagt denn die Versicherung. Ich mein, da sind doch so viele Teile zu lackieren, dass es fast auf Komplettlackierung raus läuft. Und abkleben/beilackieren ist evtl. auch etwas aufwendiger, so dass einmal komplett günstiger kommen könnte.

viele wenns, viele könnte - aber da würde ich mir mal angebote vom lacker holen.

Crazor

Foren Ass
Die Angebote sind in Arbeit ;) Was die Versicherung sagt, frage ich mich auch. Da bin ich schon ganz gespannt!

Oben