Hannilein

Haudegen
Auf meinen Arbeitsweg benutze ich die A1 zwischen Bremer Kreuz und Delmenhorst. Das ist eine der verkehrsreichsten Abschnitte in ganz Deutschland und obwohl 3-spurig, kommt man da nicht wirklich zügig voran. Meistens lässt die sogenannte Verkehrsregelungsanlage auf dieser Stecke auch nur 100 oder 120 km/h zu.

Heute sehr früh am Morgen war es ziemlich leer und die "Verkehrsbehinderungsanlage" außer Betrieb. Also: Linke Spur und Gummi ! Bei ca. 200 musste ich dann in den Anker weil vor mir eine Schlafmütze mit 130 auftauchte, der eine Ewigkeit brauchte um an einem auf der mittleren Spur nur geringfügig langsameren vorbeizukommen.

Während ich geduldig hinter dem her zuckle, sehe ich im Rückspiegel etwas sehr schnelles näher kommen. Der kam dann so nahe, dass ich dachte er würde sich in meinen Kofferraum einklinken wollen um Sprit zu sparen. Da es noch dunkel war, konnte ich nicht erkennen um welches Auto es sich handelt. Eindeutig war nur, dass er ziemlich klein aussah. "Na warte, Freundchen. Gleich zeig ich's Dir", dachte ich und als die linke Spur endlich frei wurde, gab ich Stoff. Was soll ich euch sagen, der Bursche war auch bei 220 noch hartnäckig hinter mir und drängelte sogar noch. Als dann endlich genug Platz war um auf die mittlere Spur zu wechseln, schoss der doch tatsächlich an mir vorbei. Und was war's ? Ein MINI ! Nix breiter, tiefer oder so, nur schneller. Wie peinlich. Frustrierend. ?(
Wie kann das sein? Sind die Dinger heute wirklich so gut motorisiert ? Oder war das eine "Spezialausgabe" ? :rolleyes:

MichaRST

Lebende Legende
Hier bei uns in Tönisvorst gibt es eine Firma die nennt sich Minispeed, die verpassen den Dingern 200 und mehr PS und die verkaufen da reichlich von.

tst89

Lebende Legende
Ein Cooper S hat ja schon 170PS und da hat unser Kätzchen auch keine Chance mehr....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich selbst habe ja auch einen Mini Cooper S umgebaut und ich kann nur sagen : VERGISS ES !!! Hab dem Kleinen 19 Zoll verpasst und einen APOLLO-KIT ! Wie SAU geht die Sau !! Original schon !

Bild auf meiner Homepage neben meinem Cougar: www.auto-heyd.de

Hannilein

Haudegen
Ja tatsächlich, der Mini Cooper S hat 170 PS !
Und da er nur 1200 kg wiegt, ist er dem Cougar halt überlegen.

Tauschen möchte ich aber nicht..... 8)

Achim

Megaposter
Hab vor Jahren mal ein Parkplatzrennen auf'm hiesigen Supermarkt P-Platz erlebt.

Mini Cooper (der alte noch) vs. Opel Manta :D

Gegen den Mini hatte der Manta nicht die geringste Chance.
Er sah gegen den "Kleinen" aus, wie ein nasser Schwamm auf vier Rädern.

Genauso isses wohl, wenn der neue Cooper gegen den Cougar antritt.

Absolut keine Chance !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Man beachte das der Cooper S einen Kompressor hat und nicht ganz so viel wiegt wie der Cougar V6. Aber wenn am Cougar was gemacht ist dann sollte da was gehen. Ich bin in den Genuss gekommen den Mini Cooper S zu fahren. Auf die Bodensee-Messe hin und zurück. Muß schon sagen, der gefällt mir ! Mit dem Panoramadach und so.....

Hier steht er vor dem Cougar:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
bin letzte woche auch mit dem cooper s gefahren. mein nachbar hatte ihn von seinem carhifi-laden für nen tag wegen nem einbau bekommen.

ehrlich gesagt habe ich mir mehr von dem erhofft. bin zwar net so flink um die ecken gefegt weil es nass war (ist ja die paradedisziplin) sondern nur geraudeaus hat man wirklich stoff geben können.

aber für den cougar scheints zu reichen :respekt obwohl der "nur" ne eingetragene höchstgeschwindigkeit von 218 hat... aber es gibt wirklich sehr viele die ein motortuning für den mini anbieten. wird wohl so einer gewesen sein wenn er bei 220 locker vorbeizieht. naja :whatever

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Man beachte das der Cooper S einen Kompressor hat und nicht ganz so viel wiegt wie der Cougar V6. Aber wenn am Cougar was gemacht ist dann sollte da was gehen. Ich bin in den Genuss gekommen den Mini Cooper S zu fahren. Auf die Bodensee-Messe hin und zurück. Muß schon sagen, der gefällt mir ! Mit dem Panoramadach und so.....

Hier steht er vor dem Cougar:

Genau Schraubi, so sehe ich das auch. ;)

Um auf das Thema zurück zukommen, der Cooper S ist schon ne kleine Kampfmaschine. Wahnsinn!
Aber wie kommt man sich in so einem Auto vor, wenn man damit über 220km/h fährt?!?!

Cougarius

König
Nicht in Panik verfallen.
Es ist nunmal so, daß der Cougar nicht das am stärksten motorisierte Fahrzeug auf dem Markt war und ist. Es wird immer wieder Überraschungen geben, denn manche Verrückte bringen sogar einen A-Corsa auf 700 PS (kein Witz; war bei AMS-TV: Ein Typ hat seinem Corsa A 2 Calibra-Motoren spendiert und das Teil bringt es auf über 300 Sachen)

Dennoch würde ich nie einen Mini oder einen Corsa fahren wollen, wenn ich einen Cougar mein eigen nennen kann. :D

Hannilein

Haudegen
Ganz genau !
Ich würde den Cougar auch nicht tauschen wollen. Nicht mal gegen einen schnelleren BMW oder MB.
Schwach werden könnte ich beim Chrysler Crossfire. Den durfte ich neulich mal fahren (hat ein Kollege sich gekauft). Ich muss sagen, das währe ein würdige Nachfolger wenn mein Cougar mal nicht mehr will (was hoffentlich nicht so schnell eintritt).

Achim

Megaposter
[offtopic]Das Chrysler Crossfire Coupé verkauft sich schlecht,
ich hörte unlängst von einem Händler,
der ihn mehr als 40% unter "Liste" verkauft.[/offtopic]

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also in sachen mini kann ich auch was sagen, mein kumpel hat seinen Mini S auch ziemlich gepimpt (er arbeitet bei BMW) und soweit ich dat weiß hat er sich nen turbo reingeknallt der den kleinen auf satte 230 PS bringt (kann das sein??? oder is dat nur geschwätz??)

naja bilder seht ihr hier (der war auch schon in der TUNING Zeitschrift)
DSCF0001.JPG

DSCF0006.JPG

DSCF0007.JPG

DSCF0008.JPG

ok er hat auch ne lange zeit bei CarLine tuning gearbeitet .... die sau ...

und cougar die cougar beschleunigung is nunmal net soo der burner, hätte ich sogar mit meinem alten fiesta geschlagen ;) nur endgeschwindigkeit issa überlegen ;)
was hat der mini eigentlich für ne endgeschwindigkeit?

Oben