Das Problem, gerade bei Umbauten ist, dass man dafür einen Liebhaber finden muss, der 1. genau das gut findet bzw. sucht und 2. dies auch honoriert. Das ist schon bei 08/15-Autos nicht so einfach. Aber bei realtiv seltenen und so langsam auf der Artenschutzliste stehenden Fahrzeugen, wird es noch schwerer. Noch dazu implementieren Umbauten der tiefer-&-lauter-Abteilung dummerweise immer das Vorurteil jugendlicher Heizer, was auch nicht gerade verkaufsfördernd ist. Ich hatte an meinem Cougar, ausser einer dezenten Tieferlegung und der Bastuckanlage nichts geändert und ihn doch nach einem 3/4-Jahr Suche an einen Fähnchenhändler abgegeben. Das war 2006 und ich hab mit 5.5T€ gestartet bin dann im 4 Wochen Takt runter gegangen und ihn am Ende für 4T€ abgegeben ( R4/Bj. 99 / 98tkm).
Übrigens ist Nachwuchs wirklich kein Grund den Cougar zu verkaufen, ausser es sind mehr als 2 Kinder. Kinder passen hinten gut rein und Platz im Kofferraum ist mehr als ausreichend. Aber für mich ein Grund war und ist einfach fehlende Leistung. Der Cougar sieht verdammt gut aus, hat Platz, ist vergleichsweise günstig in Anschaffung und Unterhalt, steht nicht an jeder Ecke - ABER ist halt alles andere als ein Sportwagen.