Cougar V6 vs Vento

cougar_master

Haudegen
220 laut Tacho oder BC ??? Wenn laut Tacho, dann stimmt was nicht!
Laut Tacho schaff ich mit SEHR SEHR SEHR VIEL Anlauf so 250. Ist natürlich Quatsch! Das sind so 235 (hab mal ausgemessen / ausmessen lassen, dass mein Tacho bei 100 Km/h rund 7 km/h vorgeht und bei 200 ungefähr 12). Mehr als das geht auf der Autobahn auch nicht.
Selbst auf dem Oval, wo man absolut perfekte Bedingungen hat, hab ich "nur" rund 245 geschafft!

Destony

Foren Ass
Wie kann ich die Geschwindigkeit den per BC messen lassen?
Einfach bei durchschnitsgeschwindigkeit anzeige resseten?

*edit* Muss dazu zwar sagen das hier in Düsseldorf und Umgebung mehrere Autobahnen no Tempo limited sind aber bei den Bremsen vom Cougar trette ich ich sowieso seltens über 210 KM/h

cougar_master

Haudegen
Reseten ist eine Möglichkeit!
Aber besser ist, beim Starten in den hier ja schon viel beschriebenen Selbstdiagnosemodus zu gehen! Dort hat man dann in der BC-Anzeige auch einen digitalen Drehzahlmesser und einen ditalen Tacho zur Auswahl. Sofern du die standart Cougar-Felgen drauf hast, geht der digitale Tacho dann sehr präzise und zeigt dir immer die aktuelle Geschwindigkeit genau an!

tst89

Lebende Legende
Original von Destony
beim Starten in den hier ja schon viel beschriebenen Selbstdiagnosemodus zu gehen

Bist du so lieb in mir nochmal zu beschreiben :happy:

@Destony

bin zwar nicht gemeint, aber hier ists:

Diagnostics Mode (z.B. nach einem Tachoscheibentausch)

1. Während der Wagen aus ist "Units" & "Reset" drücken.

2. Den Wagen starten.

3. Die Zeiger (Tachometer & Drehzahlmesser) schlagen aus und
kehren wieder zu 0 zurück.

4. Den "Reset" Schalter loslassen, anschließend den "Units" Schalter
loslassen.

5. Nun "Select" drücken um durch die verschiedenen Diagnose Modi
(Drehzahl, Geschwindigkeit, Batteriespannung, etc.) zu schalten.

6. Mit "Units" schaltet man zwischen Standard (Meilen) und Metrische
Einheiten.

7. Den "Reset" Schalter drücken, um in den Normalen Modus zu wechseln.
Die Zeiger schlagen erneut aus

Siehe auch die How-To Abteilung auf meiner HP. :D

cougar_master

Haudegen
@tst89
Danke! Hatte gerade zu tun! :D

**edit**
Nebenbei mal was positives: Ich hab gerade auf dem Weg zur Videothek 'nen Spast in seinem 325i (170PS) an der Ampel plattgemacht. Der hat zwar im 1. absolut identisch mitgezogen, hatte dann aber keine Chance mehr, weil er, wie ich gesehen habe, viel früher schalten musste als ich!
Nur mal für alle die der Meinungs sind, der Cougar wäre langsamer als vergleichbare Autos! PS: der BMW ist auch noch leichter als der Cougar (1150kg leer, vielleicht hat der ja Zementsäcke im Kofferraum gehabt :D)!

shaft

König
Das mit dem BMW kann ich nur bestätigen. Mein Schwager hat nen 323TI Compact 2,5er Maschine mit 170PS.

Wir haben das mal getestet. Beim Starten kommt er zwar etwas besser weg, aber muß bei ca. 6000 RPM schalten, wo ich nochmal hochdreh bis Anschlag, Wenn ich den 3. Gang voll ausfahre, ist der schon im 4. Er hat einen Schaltvorgang mehr. Das macht beim Beschleunigen den Unterschied. Endgeschwindigkeit gibt es sich nichts, mal er mal ich.
Aber die Beschleunigung im 5. ist beim BMW besser.

cougar_master

Haudegen
Tja! jedes Auto hat seine Stärken woanders! Aber fahrleistungsmäßig ist der Cougar mit seinen 170PS echt Sahne!
Wie man da gegen 'nen lahmen Vento verliert. Ne ne! :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also entweder hat er was falsch gemacht oder es war was kaputt, sonst kann das gar nicht angehen. Da hab ja sogar ich schon ganz andere stehenlassen :mua

S

southern_coug

Gast im Fordboard
wir könnten uns ja auch mal hier treffen Race Wars :D
Allerdings siehts bei den Autos da mit dem Cougar nicht so gut aus!

cougar_master

Haudegen
Klar! Ich sag nur: Vortech! Dann klapp das schon!
RaceWar kenn ich aber irgendwie? Ich glaub ich hab von denen Videos mit illegalen Straßenrennen! Nicht so gut!

Suicide

Foren Ass
Ja so isses, ich stimme aber auch zu, das das Kätzchen meist bissel launisch ist. Am besten ist an der Ampel wirklich ne kleine Vorwärmphase, bei der man schon mal mit mehr Umdrehung von Anfang an reingeht, aber vorsicht wegen durchdrehenden Rädern, also nicht zuviel Gas. Apropos, was mir da noch einfällt, ich hoffe Du hattest bei dem Ampelspurt das ASR deaktiviert, das hemmt dann nämlich auch bissel wenn die Räder den Grip verlieren. So hab ich solche Situationen auch schon mal vergeigt, obwohl die anderen normal chancenlos waren.

Ansonsten wirklich hoch drehen lassen und spät schalten, Der Hubraum macht das dann schon.

MarkusH

Foren Gott
so Schalten, das er immer über 4000 U/Min bleibt....

Was meint ihr, wie ich sonst mit meinem Kombi hinter den VR6 her komme und auch vorbei komme :D

S

southern_coug

Gast im Fordboard
@cougar_master
Nee, nix illegal.
Die Rennen finden auf einem alten Flughafen bei Eisenach statt.
Ist alles genehmigt bei denen.
Auf der Seite sind ein paar Bilder von den vorherigen Veranstalltungen.

Oben