Cougar V6 meets Golf VR6 Lippe

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
huhu.
Würd mal gerne wissen was ihr davon haltet.
Hatte die Lippe von von meinem alten Fiesta rumliegen die leider nie bei dem Verbaut wurde. hab sie damals für 12€ bei ebay geholt.

Gestern hab ich sie ein wenig bearbeitet und heute mal dran gemacht.

und ich muss sagen, sieht gut aus! fehlen lediglich 1-1,5cm an den seiten.

guggd ihr:

10-03-07_1753.jpg

10-03-07_1754.jpg

10-03-07_1755.jpg


mehr bilder gibts hier: klick


is nur als übergang bis ich das heck und die seitenschweller von dietrichs habe.

Gruß Freddy
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich finde es sieht gut aus. Hab ja selber vom Mondeo die Lippe drunter.


:happy:
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
sieht richtig gut aus find ich.. schön dezent.. gleich die übergänge an und dann siehts richtig supi aus..
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ui .. dass die so gut passt ist erstaunlich.



Ich hab hier noch 'nen Golf 3 stehn ....

da is' die Lippe noch dran :idee
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Hey danke Leute für das gute Feedback :D

die lippe ist mit 6 schrauben von unten an die kante der gummilippe geschraubt und geklebt.

@ Achim, naja sooo einfach passt die nicht ;)
hab mir erstmal angezeichnet wo ich die lippe biegen muss damit sie die rundung von der cougar front bekommt, da der golf ja etwas eckliger ist vorne.
Also hab ich nen Heisföhn genommen und erstmal weich gemacht, dann mit dem dremel kleine schlitze in die biegungskanten gemacht um den druck abzubauen der durch das gerade biegen entsteht. werde sie in den tagen nochmal abmachen und noch etwas bearbeiten. vielleicht bekomm ich den übergang auch noch besser hin.

danke erstmal für das feedback :)

Gruß Freddy
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ok - ich lass es doch bleiben :D




Der Ordung halber .... und weil ich's sonst auch als mache (darauf hinweisen).
Den Segen des TÜV hat der "Anbau" natürlich nicht.
Recht riskant, dass man dein Kennzeichen so "deutlich" erkennen kann.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Na ja, ganz so toll find ich es nicht, schon allein weils net in Wagenfarbe ist :mua

Neee, spaß beseite, sieht nicht schlecht aus und auf jeden Fall ist es einmalig ;)

Allerdings hätte ich nen faden Beigeschmack, weils nicht vom TÜV abgenommen wird bzw. wenn ein Unfall kommt, was dann (ohne negativ zu denken ;) )
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das ganze in wagenfarbe lackier. Dann würde es so richtig geil aussehen.
....aber wenn du den noch tiefer legst. dann kannst du die wieder ab bauen. :rolleyes:
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Hanyou
Allerdings hätte ich nen faden Beigeschmack, weils nicht vom TÜV abgenommen wird bzw. wenn ein Unfall kommt, was dann (ohne negativ zu denken Zwinkern 2 )
- Mag sein mag sein ;) bekomm ich halt ne mängelkarte, die is so schnell wieder ab, da mach ich mir keine große sorgen. Also gestern auf der Autobahn hat sie schonmal 215km/h ausgehalten. :)



Original von Andy Cougar
Das ganze in wagenfarbe lackier. Dann würde es so richtig geil aussehen.
....aber wenn du den noch tiefer legst. dann kannst du die wieder ab bauen. :rolleyes:
Erstmal DANKE :)

jo das ist wohl wahr, aber wenn ich das geld für ne tieferlegung hab, ist schon längst ne dietrichs dort (oder sonst was anderes) ;) von dem her mach ich mir da keine gedanken :D



Original von Dellrivasr
Wie andy geschrieben hat,schaut nicht Schlecht aus muharhar
DANKE auch dir :)


aber mal ne frage, was ist eigentlich mit den Eigenbau sachen?? Die bekommt man doch auch irgendwie eingetragen, wieso sollte ich dann das net eingetragen bekommen?

Gruß Freddy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Eigenbauten werden mit Glück via Einzelabnahme vom TÜV abgenommen.

Ist eben alles ne Kostenrechnung. Wenn dir das entsprechende Teil die Kosten
wert ist .... 8)
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Civic Lippe auf Cougar

Auch nicht schlecht Honda Civic Lippe auf dem Cougar - hat was!

Bild ist von Newcougar.org
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Haste mal von der Golflippe ne Seitenansicht? Sieht echt nich schlecht aus.....ich baue zur Zeit an eigenen Schwellern für Borken, aber habe nichts für die Front ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hey sascha, schau einfach mal auf meine homepage >> klick auf cougar >> und unten auf das neueste fotoshooting ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
*mhhh* du hast ja keine Tieferlegung....ich komme ja mit meinen Federn schon recht oft mal auf den Boden mit meiner Front die Serie ist....*mhhhhhh*.....wenn du jetzt noch tiefergelegt wärst würd das Teil echt über dne Bodne schleifen, also muss ichs wohl leider erstmal vergessen, aber sonst echt hübsch ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
japp geb ich dir recht, ich bin so schon überall am schleifen wo es nur geht. :D
Vorallem in Parkhäusern und straßenrändern (ausfahrten) aber ich muss sagen, die hält bombenfest!!!
 
Oben