Cougar ... Unfalltod [01.06.2007]

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
mein geliebtes kätzlein liegt gerade im sterben. ich hoffe, dass noch was zu machen ist aber ich glaube es kaum.

gestern abend ist es passiert. ein volvo meinte mir mal schnell die vorfahrt nehmen zumüssen.bummmmms
 
X

xXTobiXx

Gast im Fordboard
RE: unfall

Hey... Kopf hoch.... vielleicht kann ich da helfen was die Reperatur betrifft.......kenn nen lackierer der solche sachen macht.... meld Dich einfach per ICQ oder PN bei mir.....
gruss tobi
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
also borken bin ich vieleicht ohne auto dabei. das was da so hängen blieb war ein "stahlträger" unter dessen stosstange. das obere war vermutlich dann dessen haube oder kotflügel.

das mit der versicherung ist noch nicht entgültig geklärt. aber so wie es aussieht wird es da keine probleme geben. mietwagen haben die mir gleich besorgt. ein BMW 320 diesel. mit erst 7400km aberich bin froh wenn ich den wieder abgeb und meine katze oder irgend was anderes wieder hab. das ding is ja total für die tonne. vor allem der computer mit dem dummen "drehdrückrad".
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
:wow Ach herje, die ganze seitenwand ist hinnüber... ich glaube wäre das mein Kater gewesen hätten mich welche zurückhalten müssen da ich sonst dem Volvofahrer was angetan hätte...

Hoffe das ganze wird schnell repariert und von der Vers. gezahlt.

gruß Christoph
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Oh, Schei.., Thomas, was ist denn das für ein Fu..mist!!! :wow

-...und nun??! ?(

Du bist schon `ne halbe Ewigkeit im FoBo mit Deinem Cougar. Das sieht aber wirklich schlimm - und verdammt nach "wirtschaftlichem Totalschaden" - aus. :cry:

So ein Mist! Es tut mir für Dich ehrlich leid und hoffentlich geht das noch `was (- aber den Bildern nach...)...- :frown:

Wenn Du ohne Wagen nach Borken kommst, ist Dir ein "Trostbier" bei mir sicher! ;)
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Naja, der vordere Kotflügel und die Tür sind kein Problem, das hintere Seitenteil ansich auch nicht, wird neu eingesetzt. Ist allerdings nen Haufen Arbeit.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...denkst Du nicht, dass der Wagen insgesamt verzogen ist??

Wenn nicht, dann würd´s wohl noch gehen, auch wenn´s tierisch Geld kostet - Frage ist, wieviel wg. dem Wert, den er reell wohl noch hat?!

Falls aber doch, bracht man das wohl kaum zu diskutieren, da lohnt´s wohl eher über Alternativen nachzudenken...-
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
:wow

Ich glaub auch, dass die Repararkosten in einer Fordwerkstatt
weitaus höher sind, als der Zeitwert des Wagens.
Instandsetzen lohnt sicher nur mit Gebrauchtteilen und viel selber machen.

Hauptsache dir is nichts passiert ... das ist das wichtigste.




Achja Thomas - dein PN-Fach ist voll.
Kannst das mal ein bissel frei räumen ?
 
H

Helle

Gast im Fordboard
:wow Bei den Bildern bekommt man richtig Bauchschmerzen. Hauptsache du bist gesund aber ich glaube der Cougar ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sieht ja aus wie mit nem Dosenöffner bearbeitet :eek: :(
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ach du heilige sch....!!!
Sieht ja mal echt übel aus. Wo is das denn passiert?
Wir sind uns ja hin und wieder übern Weg gefahren, wird wohl in nächster Zeit nicht vorkommen. Hoffe aber das dein Kätzchen bald wieder fit wird.

Mfg
Cougar-Fan
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oh weh Thomas......herzliches Beileid!!!

Hoffentlich wirst Du Deinen Cougar noch retten können. Drücke Dir beide Daumen!!!!
 

Zippo

Doppel Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Website
zippoboy.2page.de
Scheiße :wand Tut mir leid aber Gott sei dank ist dir nichts passiert und wegen Borken ich nehme dich mit kein Thema meld mich noch mal !! :)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
mist....ich dachte erst sieht ja nicht schlimm aus, aber das aufgeschnittene seitenteil sieht doch schon sehr schlimm aus...glück gehabt
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
@ cougar65

Nein, ich denke nicht, das das Fahrzeug verzogen ist. Der Schaden begrenzt sich auf äußerliche Blechteile, die, außer das hintere Seitenteil in geringem Maße, keine tragende Funktion haben. Ein guter Karosserieschlosser bekommt das wieder hin. Glaub mir, ich hab schon schlimmer aussehende Unfallfahrzeuge gesehen, die wieder gerichtet wurden. Aufgerissenes Blech sieht immer dolle Aua aus, ist aber die gleiche Arbeit für den Schlosser, wie ein "nur" kalt verformtes Teil.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hey,

erstmal mein Beileid zu dem Unfall, aber das wichtige ist, das es keinen Personenschaden gab.

Was die Reparatur angeht... hatte ja vor nem dreiviertel Jahr, genau denn selben Unfall Schaden. Mir ist allerdings einer ins parkende Auto reingefahren und abgehaun. Dank Vollkasko hab ich aber alles bezahlt bekommen.

Jedenfalls kostete das aber ne Menge, die komplette Fahrerseite wurde neu gemacht! Von Kotflügel bis zum Heck! Kostete mich 3500 Euro, aber auch nur, weil ich den Karroseriebauer privat kannte.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenn ich seh was bei mir alles hin ist. und was ein gebrauchter cougar kostet wird es vermutlich auf die presse rauslaufen. dann werd ich alles was ich drin hab in den neue umbauen.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Kann mich nur anschließen, mein beileid und am besten lebenslänglich für den Volvofahrer...

Auf diesem Weg gute Besserung an deine Katze!!!
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Cougar unfall

Servus und erstmal mein beileid dass du deine Katze verloren hast.
Falls es auf die Presse hinausläuft hätte ich mal eine frage unzwar ob die Motorhaube noch inordnung ist und wenn ja ob du diese dann evt. verkaufen würdest suche nämlich Dringend eine neue haube für meine katze.


Gruß hilley
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Servuz und auch mein herzlichstes Beileid wegen der Katze!
Aber wie meine Vorredner schon sagten,hauptsache dir ist nix passiert.
Wenn ich die Bilder sehe denke ich mal auch das es auf einen neuen gebrauchten rausläuft.
Ist aber trotzdem sehr schade um die Katze,eine weniger auf unseren Strassen. :cry:
Solchen Leuten sollte der Führerschein für lange Zeit entzogen werden,nur noch Idioten auf unserer Strasse! :mp:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Erstmal muß ich Dir auch sagen das es schade ist was mit deinem Cougar passiert ist. denke aber das man den richten kann. Und wenn Du Dir nur das Seitenteil einbauen läßt und den Kotflügel / Türe selbst umbaust und einbaust.
Für die Karosseriearbeit und Lackierung sollte es reichen. Handwerklich bist Du ja glaub auch nicht unbegabt. Ansonsten kann ich Dir anbieten das Du den Wagen hier her verbringst, den Wagen bei meinem Karosserieler machen lässt und ich Dir Hilfestellung geben kann beim Umbau. Türe bekommst Du momentan recht günstig im Ebay.

Zu den Komentaren über den Unfallgegner :

Ich finde es nicht gut über Andere Personen so zu reden die man nicht kennt ! Ich denke mal das es sicher keine Absicht war ! ( Wer will das schon? )
Das kann jedem passieren !!!!! Auch mir !
 
Oben