Chris**

Triple Ass
Hallo, hatte gestern eine unheimliche Begegnung mit einem Nissan Sunny :wand Schön mit 30 Sachen in die Seite. Hatte grade mal 2 tage die neu lackierten Alus drauf, und den CarPC in der Reihe. Der Gutachter meinte so etwa 8000€ Schaden. Das heisst Wirtschaftl. Totalschaden. Bekomme noch ca. 2500€ dafür. Will den Cougar wieder aufbauen, und brauche deshalb mal en paar tips wo ich neue Ktflügel und ne Beifahrertüre herbekomme. Bin für alles dankbar.

Hanyou

König
Hey Chris,

erstmal kopf hoch, dir ist ja nix passiert! Trotzdem großer Mist, anscheinend habens jetzt die Leute auf die Chris mit Cougar abgesehen :mua (siehe Wildcat).

Mir ist vor nem Jahr auch einer in die Beifahrerseite reingefahren, Tür + Kotflügel und mehr kaputt. Bin gleich zum Karroserriebauer gegangen, der hat alles wieder supi hinbekommen.

Ach ja, irgendjemand hatte mir ausm Bord ne Tür angeboten, weiß nur nicht mehr wer es wahr und ob er die noch hat.

Ich drück dir die Daumen, das deine Katze bald wieder strahlend durch die Straßen jagt.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ist 2500 € der Wert was ein anderer vergleichbarer Cougar kosten würde ? Oder ist da schon der Restwert abgezogen ? Ich glaube der Restwert deines Cougars ist 2500 € ! Das heißt du bekommst ja noch was ! Ein Vergleichbarer Wagen kostet denk ich mal 7000 €. minus den restwert des Wagen sind 4500 € die Du noch bekommen solltest. Oder wie hat der das gerechnet ?

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
ui Schraubi ... das ist aber sehr großzügig (mit den 7000 €), meinste nicht auch?

An Deiner Stelle würde ich alle Schrottplätze in deiner Umgebung abklappern ... mein Beileid!

Gruß
Stefan

Chris**

Triple Ass
Also 2500 soll ich bekommen, ein vergleichbarer soll 5000 kosten. Versteh ich auch nicht. Hab Vollausstattung mit CR7 Wheels, neu lackiert und Vollverspoilert, ATM mit 15000km. Für alles ne Rechnung. Na ja. Die Endgültigen Zahlen bekomme ich erst Übermorgen. Das war dem Gutachter seine grobe Schätzung.

shaft

König
Ein nackter 2,5er mit 130TKM und EZ01/2000 hat einen Händlerverkaufswert von ca. 6800 Euro

Da sollten vom Gutachten her schon die 7500-8000 drinne sein bei deinen Daten (ATM15000, Zubehör, etc)

TheBrain

Foren Gott
Was heißt das? Du bekommst 2500 wenn du den Wagen der Versicheurng abgibst oder wie jetzt? Also wieviel Geld bekommst denn du? Also ich dneke mal du kriegst ja sicher keine 8000 x 2500€ oder? So wie ich das verstehe bekomsmt du 8000 die er gesamt wwert wäre - 2500 für die du denw agen quasi von der versicheurng kaufen musst oder so? also 5500 kriegst du? oder vertu ich mich?
kA also wenn du mehr wie 5000 kriegst würd ichs auch aufbauen lassen, da kann man sich ja fast freuen mal wieder :)
hoffe dir gehts auch sonst gut etc. und dann mach das beste daraus...hier aufm schrott ich auch nen kaputter cougar, silber, ein blauer ist auch da, kA oob da nochn 2. war.....auf jedenfall gibts hier so einiges an cougarteilen ;)
aber die hats z.T. richtig zerlegt, wollte man für schraubi teile suchen, aber selbst kleinteile etc. wurden da zum großen teil schon rausgebaut und sind weg, aber so große sachen noch dran *mhhhhh*

Chris**

Triple Ass
Nach der groben Wertschätzung bedeutet das, dass ich 2500€ bekomme und kann mit dem Auto wieder nach hause fahren. Könnt mich total ärgern. Ich warte jetzt mal das endgültige Gutachten ab. Für 2500 krieg ich den ja nicht repariert und lackiert. Bei uns auf em Schrott gibts keine Cougs, leider.

ttino

Doppel Ass
Also ich würde mir sofort einen anderen Gutachter besorgen!
Mein alter Golf 3 VR6 der 11 Jahre auf dem Buckel hatte und hinten 15 kürzer war, für den hatte ich glaube so um die 1900Euro bekommen und der hatte 180.000Km runter!

gruffti

Foren Gott
...ich fürchte (hoffe) das er da was falsch verstanden hat.
Der Gutachter hat vermutlich den Restwert des Fahrzeuges gemeint, also so wie er jetzt da steht.

Das heisst in der Praxis, dass man (rein spekulativ) von 6500,--EUR Wiederbeschaffungswert ausgeht und dann eben 2.500,-- EUR nicht ersetzt, wenn er den Wagen behalten will.,,,

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
also, ich spreche aus erfahrung: schrottplätze könnt ihr eigentlich vergessen, da heißt es immer, nö, solche autos werden ungerne zu schrott gefahren und falls doch , dann von cougar liebhabern ganz schnell aufgekauft(als ersatzteile).
maximal bekommt man da zetec motoren, mehr aber auch nicht. habe mir dieses wochenende die bremsbelege-hinterachse gewechselt=74€, brutal, wo sie bei bmw und honda nur 30 kosten. cougar ist teuer und bevor man etwas austauscht, sollte der jenige erst beim karosserietechniker vorbeischauen, blech ist biegsam, so weit ich das auf dem foto beurteilen kann, hat dein wagen keine blechrisse......

PS:schade um die katze, ist schon die 2te, aber keep smiling:mosh

mfG Dimi

Mercury-Cougar

Superposter
Das hat er sicherlich falsch erzählt...der restwert vom Cougar sind noch ca.2500€.....bekommen tust mehr.
Meiner hatte ja auch mal vor paar jahren solch einen Crash...nur Fahrerseite komplett...
Waren bei mir gute 7000€ Schaden und sah so aus....allerdings hat mich ein LKW geschubst...
coug-unf3.jpg

Allerdings sagte schon damals der Ford-Meister....wenn die B-Säule einen weg hat geht er inne Presse!!!

B-Säule war soweit noch intakt und der Wagen wurde repariert.
Bei den 7000€ war jedoch auch die hintere Seitenscheibe plus Tönen drin, da sie die nicht heile rausbekommen haben...und die ist nicht billig...glaube es waren inkl. Tönen, kleber und montieren gute 500€...
Ich meine die Fahrertür war billiger als die kleine Scheibe...müsste noch mal in mein Gutachten gucken, wenn ich es finde.

Aber wenn die B-Säule zu retten ist ist auch noch der Wagen zu retten...

Mercury-Cougar

Superposter
Original von dimi4u
boah mercury, sieht echt brutal aus :wow

eins müssen wir uns merken: cougar & LKW - keine freundschaft

ps.tut weh cougar leiden sehen

mfG dimi

Ach wat...meiner ist doch schon ewig wieder heile....Chris** seiner ist "noch" lediert...

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ohh ha! Mein Beileid Chris.
Das ist nicht schön zu hören. :(
Hoffe das die Schuldfrage alles eindeutig geklärt ist.

Cheers :bier:
Chris

Chris**

Triple Ass
So, erst einmal danke fürs Mitgefühl. Der Cougar wird wieder gemacht. :DHab heute Post bekommen.Für 8300€ kann ich ihn wieder machen lassen :wow. Da ich alles in einem Karrosseriebetrieb machen lasse, wird er auch komplett lackiert. So und jetzt habe ich die Qual der Wahl. Hätte gerne ein paar schöne anregeungen von euch wg. der Lackfarbe. Was ich auch noch machen lasssen wollte wäre ein Lufteinlass in der Motorhaube, und SLR Fenders. Nur habe ich keine Ahnung wo ich die Fenders ausser aus USAherbekomme. Hat da jemand schon woanders welche gesehen?

stalk

Kaiser
aus England die vom S-Concept Kit. Ist aber am Ende genauso problematisch mit der Eintragung.

elbohm

Doppel Ass
Lufteinlass in der Haube musst aber eintragen lassen und brauchst ne Geräuschmessung. Hat mir zumindest gestern der Mann vom Tüff erzählt. Er meinte auch das ich mit dem K&N und ner Hutze keine großen Hoffnungen haben brauch.

Werd mich aber mal noch bei anderen "Einrichtungen" erkundigen.

Gruß
Michael

Schnulli

Jungspund
hi!
ist eventuell inzwischen schon etwas spät, aber ich habe grade bei ebay nen händler gefunden, der einen cougar ausgeschlachtet hat und die teile verkauft...
da gibts türen , heckklappe & sogar ne komplette lederaustattung...

hier mal nen link:http://cgi.ebay.de/Ford-Cougar-BCV-...ryZ66264QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der verkäufer heißt : automobile_kayhan

ich hoffe damit jemandem weiter geholfen zu haben... :O)

ps: ich suche nen schalter für die anti-schlupf-regelung, hat jemand sowas übrig für mich?
bezahl auch ne kleinigkeit dafür (zu verschenken hat schließlich keiner was) :rolleyes:
thx

Cougar-Fan

Doppel Ass
Ach du sch.... was der für die Lederausstattung haben will :D

Für den Preis wird der die bestimmt net losbekommen, find ich schon bissel zu heftig ^^

Mfg
Cougar-Fan :D

Cougar-Fan

Doppel Ass
Jepp habs gesehen, echt heftig. Der hatte die schonmal drin vor 2 wochen, da wollte er aber noch 1900€ haben. :D
Vor allem wenn man die komplette Lederausstattung haben will, müsste man die 100 € nochma drauflegen, da ja das Leder der Mittelkonsole sonst fehlen würde. Ich hatte letztens ne Lederausstattung bei eBay gesehen, die für 450 € wegging. Das fand ich mal hammer, wenn ich nicht nächste Woche in Urlaub fahren würde hätte ich da gern noch etwas höher geboten ^^

Mfg
Cougar-Fan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es sind regelmäßig Lederkomplettaustattungen für 499 € Sofortkauf bei Ebay drin gewesen ... was auch normal ist. Bei keiner vorherigen Auktion ging der Preis höher.

Den Preis, den dieser Verkäufer verlangt, ist utopisch :affen

Cougar-Fan

Doppel Ass
Würd mir gern ne komplette Ausstattung besorgen, bin irgendwie doch auf den Geschmack gekommen. Is schon was feines find ich ^^ Sind noch zwei andere drinne. Der eine will 649 € für nen haufen schrott und schreibt gut erhalten. Und der andere 449€, sehr guter Preis ja, nur leider aus nem englischen Cougar :(

Achim

Megaposter
Ähm .. auch wenns lästig ist Leute.

Hier wollte der Themenstarter über seinen Unfall reden.

attachment.php

Ich glaub wir sollten das Thema trennen. :idee

Chris**

Triple Ass
So sieht der Cougar nicht mehr aus. Mittlerweile wurde die Karrosserie repariert und in silverstone blue getaucht. Jetzt müssen nur noch die Anbauteile lackiert werden (Stossi, Schweller.....). Werde neue Bilder einstellen sobald alles fertig ist.

Oben