Cougar trifft (dicken) Hasen

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Hallo,
mir ist eben gerade ein Hase in meinen Cougar gerannt. :wand Hab´ jetzt gesehen das es mir einen Teil vom Gitter im Stoßfänger und den rechten Nebelscheinwerfer rausgehauen hat. Der Nebelscheinwerfer hing nur noch an dem Kabel sonst wäre er jetzt weg.
Kann es sein das der auf der einen Seite nur an das Gitter geklippt ist/war? Das Gitter brauche ich wohl auf jeden Fall neu. Hat einer von Euch eine Ahnung was das beim freundlichen kostet bzw. hat schonmal jemand das Gitter wechseln lassen? Ich bekomm sonst den Scheinwerfer wohl nicht mehr richtig fest, wobei richtig fest waren die ja eh nie beim Cougar. Ansonsten ist vom Stoßfänger nix kaputt und fest sitzt der auch noch, nur das Fell was noch dranhängt muss ich morgen mal abkratzen :kotz:
Gruß
Thomas
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wenn Du im ADAC bist beteiligt sich dieser bei den Kosten, je nachdem wie lange du schon da bist...mußt mal bei denen anrufen.
Ansonsten mal trotzdem die Versicherung nerven wenn Du ne Teilkasko hast. Ab und zu zahlen die sowas....


Stephan
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
mir kam da mal was entgegen, als ich auf der autobahn kurz unters auto bin um nachzusehen ob nach nem lautern poltern noch alles dran is............ :affen
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
Der arme Hase hätte sich ja nicht direkt auf die Strasse bequemen brauchen :besserwisser

Danke für den Tip mit dem ADAC. Werde dort mal anrufen und mich erkundigen.
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Hallo

Werden Wildschäden nicht immer von der Versicherung bezahlt?

Setze dich mal lieber mit den auseinander und lass die Haare als Beweis dran!

Gruß Berni
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Original von kuddel
Werden Wildschäden nicht immer von der Versicherung bezahlt?

Ja, aber Wildschaden wird im Normalfall, meines Wissens, von der Teilkasko getragen, und davon mußt du noch deine Slebstbeteiligung abziehen.
Und ich weis nicht ob so ein Gitter über 150€ kostet (ausgegangen von der üblichen Slebstbeteiligungssumme).


@hatschepu
Würde mich deshalb aber nicht abschrecken lassen mit der Versicherung zu reden, manchmal sind die kulanter als man vermutet.


charly
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Aber-

Vielleicht sind ja Kratzer an der Stoßstange und dann lohnt es sich schon auch bei 150€ Selbestbeteiligung!!! :wow
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Als ich mal mit meinem Mondi nen Hasen platt gemacht habe, war die Schürze zerschmettert, Nebler kaputt und ein Träger vom Kühler abgeschert ... waren alles in allem knapp 1.200,00 € Schaden incl. Lack ...

Ich würde mal zur Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag machen lassen ... vielleicht lohnt der Gang zur Versicherung ja doch ... :idee
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
die nebler sind übrigens direkt an die stoßstange geschraubt, da ist so ein dünner steg zwischen scheinwerfer und gitter. ich denke mal das der eh rausgebrochen ist.
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
ja stimmt leider, ich bräuchte eine neue stoßstange weil es den steg zerlegt hat :kotz:
da hat´s doch noch einiges mehr weggefetzt.
aber ich denke mal das ich auch ohne nebler ganz gut vorwärts komme und mir nur ein neues gitter reinsetze und das dann dabei belasse, es sei denn jemand von euch hat noch ne stossi in schwarz im keller rumliegen :D
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Tip wie etwas weiter vorne schön mal erwähnt, lass dir im Autohaus n Kostenvoranschlag machen und geh damit zur Versicherung.Hast du die Polizei gerufen?Die schreiben dir gleich an Ort und stelle ein Zettelchen für die Versicherung! Dann muss der Versicherer zahlen. Sag ich dir mal so als Versicherungskaufmann 8)
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
den worten von claim ist nichts mehr hinzuzufügen...

mfg

alex

edit: doch :D wirst m.e. nicht hochgestuft.
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
Das wird wohl mein Problem werden. Ich habe nicht angehalten und bin die 2 km noch nach Hause gefahren. Also nix mit Polizei oder Förster. Den Schaden habe ich zwar gemeldet, Fotos hab´ ich auch (incl. Fell :mua) aber ob mir das jetzt was bringt weiss ich nicht. Wenn Versicherungen zahlen sollen versuchen sie sich doch oft rauszureden. Ich frage mich nur was da unten jetzt aus meinem Auto ausläuft. Riecht nach nix, ist nicht dickflüssig, von der Scheibenwaschanlage ist es aber auch nicht. Man wenn da noch mehr kaputt ist bekomm ich die Kriese.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Also auf den Fotos kann man nicht so sehr viel erkennen... hast du mal nach dem Kühler geguckt bzw nach den Verbindungen, Schläuchen etc.?:denk

So derb siehts ja nicht aus... aber da kann man sich schnell täuschen!
Kumpel ist vorrigen Mittwoch mit seinem neuen A3 mit 50 auf vereister Straße ins schleudern gekommen und an ner Oma freundlichen Buha (mit hohen Bordsteinkannten) dran gerummst.Sah erst nicht nach viel aus: neue Schürze,Kotflüge, Blinker etc... im Autohaus hammse dann festgestellt: neues Lenkgetriebe, beide Achsen verzogen etc. 7000€ Schaden! Man gut das der Vollkasko hat :Dl
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
Servus,
also heute habe ich das ganze mal von der Werkstatt begutachten lassen. Schaden beläuft sich ca. auf 1400-1800 Euro. Brauch eine neue Stoßstange, neuen Nebelscheinwerfer, neuen Kühler, dazu bisschen Lack und Arbeitszeit ~ 1400 -1800 Euronen. So um den Dreh meinte der Meister. Kann aber auch noch teurer werden. Bin zum Glück noch zur Polizei gefahren und hab´ sogar noch einen kleinen Wisch bekommen, die Versicherung wird wohl auch mitspielen, zumindest hörte sich das am Telefon so an. Also nochmal Glück im Unglück gehabt. Aber schon nicht schlecht was so ein kleines Tierchen anrichten kann.
Wenn ich das selbst hätte zahlen müssen, hätte ich es wohl flicken lassen von einem Bastler und hätte die Kiste verkauft. Kann irgendwie nicht sein das eine Stoßstange so teuer ist. Wenn sowas mal in zwei Jahren passiert ist so eine Lapalie am Ende noch ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem Wertverlust von dem Auto. Naja hoffentlich macht er´s noch bis zum Sommer.
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab mal mit 120 sachen eine katze geköpft ausser einem riss in der stossi und katzenhaaren war nix kaput. so'n puma hält mas aus :D

da war mein alter Gsi Kadett mehr demoliert als ich ein Reh faschierte :mua
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Cougar trifft Hase (Teil 2)

So, jetzt hat es mich auch erwischt!
Heute Nacht ist mir ein Hase in meinen Cougar gerannt. :mp:
Es hat mir beide untere Gitter im Stoßfänger und den linken Nebelscheinwerfer rausgehauen. Der Nebelscheinwerfer hing auch nur noch an dem Kabel.
Vom Stoßfänger ist nix kaputt aber die halte Öse für die Schraube am Nebli ist abgebrochen.
War beim freundlichen und habe gefragt was mich der Spaß kostet, die beiden Gitter ca.43€ und der Nebelscheinwerfer 98€ ohne einbau!
Habe danach bei der Versicherung angerufen und nach kulanz gefragt, dadurch das ich den einbau der Teile selber mache, würden sie einen Teil übernehmen, trotz 150,- € SB, konnten mir aber nicht sagen wieviel genau! :D

charly
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ätzend!
Aber denk dran dass das Vieh zumindest in Teilen noch am Auto kleben muss, sonst macht die Versicherung nix :)
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
Na da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt, sag ich jetzt einfach mal so :D. Bei Dir ist wenigstens nicht der Steg gebrochen bzw. weggeflogen, an dem der Nebelscheinwerfer festgeschraubt wird. Die 150€ zahl ich bei mir jetzt selbst und lass die Stoßstange komplett ersetzen als das ich irgendwas rumbastele, da ich nicht hochgestuft werde. Und ich habe eine neue Stoßstange ohne Kratzer und Steinschläge :D
Anscheinend haben es die kleinen Rammler gerade auf die Cougars abgesehen :aufsmaul:
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Die Polizei hat ein Büschel Fell an meinem Auto gefunden, und mit die tel. vom Pächter gegeben,
der muß mir jetzt noch einen Schein ausstellen für die Versicherung.
Habe die Halteöse am Nebelscheinwerfer rapariert bekommen, muß jetzt noch das Loch für die Schraube bohren, nochmal 98€ gespart. :D


Hab die Bilder mal Hochgeladen: (sind ein wenig unscharf)
 
Oben