Cougar Träume werden wahr - Lord´s Lucifer

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Soooo...
Vorab mal ne Frage.
Hat irgend jemand seinen Cougar gekauft und gesagt:
"Super! So isser perfekt, ich mach nix dran..."

Sicher nicht, zumindest keiner den ich kenne. ^^

Also was machen wir; vorallem wenn wir selbst so wenig begabt sind, dass wir um das Wohl unserer Katze bangen, wenn wir selbst Hand anlegen würden?

RICHTIG!
Wir suchen uns ne Werkstatt, die was drauf hat.

Ich könnte hier jetzt Werkstatt 1 und Werkstatt 2 anprangern.
Das würde ich auch zu gerne tun, weil die einiges verhunzt haben.
Aber das darf ich nicht oder Achim/Silke? ^^;
Darf ich wenigstens die Namen nennen?

Also wohl eher nicht, deshalb geht mein kleiner Bericht jetzt über ausschließlich über Werkstatt Nr. 3.

Auto Heyd - Die Werkstatt meines Vertrauens ^^;

Also mal als erstes ich komm aus Ludwigshafen, einer Stadt in der schönen Pfalz. Wir haben hier richtige Straßen und an jeder Ecke nen McDonald und Burger King. ^____^
Criesbach liegt im Kochertal, nachdem man von der Autobahn runter kommt, wirds stellenweise holprig, man muss durch viele Dörfchen, über Land und man kriegt weit und breit nix zu futtern XD.
Und meine Navi hat es mir auch nicht leicht gemacht, dafür stirbt es bald einen grausamen Tod.
Das alles aber nur mal so nebenbei.

Wie einige von euch wissen gehört die Werkstatt dem Stephan oder wie er hier im Bord besser bekannt ist: Schraubi.

Zwar waren wir beide in Borken, aber wir sind uns nicht über den Weg gelaufen. Kann daran liegen, dass ich teilweise schmollend in der Ecke gehockt hab, weil mein Luci zu diesem Zeitpunkt schon 3 Wochen in Werkstatt 2 war. -.-

Nach dem ich von den beiden ersten Werkstätten so enttäuscht war, dacht ich mir ich geh mal zu jemand, der sich mit Cougars wirklich auskennt, da er selbst einen fährt, der nicht mehr den Werksspezifikationen entspricht. ^^;
Von einigen lobend erwähnt, von anderen verpöhnt hab ich mir gedacht 120km Weg hin oder her, geben wir ihm ne Chance, wenn's was wird, isses das wert (und wenn er's vermurkst, erzähl ichs jedem im Board, muwahaha).

Also haben wir uns vorab schonmal unterhalten über meine Wünsche und so Kostenvoranschläge gemacht.
Das wäre dann gewesen:
- Fahrzeughimmel neu beziehen
- Alle Säulen und bech-farbenen Elemente matt schwarz lackieren
- Plasmatacho Einbau und LED-blau Umbau für alle grünen Lichterchen

Angedacht waren dafür 1-2 Tage

Ich fasse zusammen, sonst wird das ewig lange. ^^;

Ich war einen kompletten Tag von 9:00 - 22:30 Uhr da
Und noch einen halben von 17:30 - 23:00
(Hierbei bitte ich nochmal seine Freundin um Verzeihung, dass ich ihn so lange in Beschlag genommen habe)

1. Tag:

wir haben:
- Alle Säulen, Display, den Himmel und die Sonnenschutzblenden ausgebaut.
- festgestellt, dass wir in ein paar Punkten aneinander vorbeigeredet haben und mussten das noch klären; was dann zu Lasten meines Geldbeutels und unseres Zeitplans ging.
- Kunstleder geholt für den Himmel und nochmal ein anderes, spezielles für die Sonnenschutzblenden.
- den Himmel bezogen
- die Säulen, das Display und Kleinteile vorbereitet und lackiert
- mal eben schnell meine defekte Klima gecheckt und Kühlbrühe aufgefüllt und tada, dann gings auch
schon wieder

Dann bin ich durch die Käffer gedüst mit der Tanknadel auf rot und hab mich grad noch in ne Tankstelle geschleppt (sch*** Navi)

2. Tag:

Ich habe:
- in Werkstatt 2 meine neuen Felgen und Gummis aufziehen lassen (war ja schon bezahlt und ich wollt die auf dem Weg zu Schraubi mal etwas einfahren) wo diese Hammel mir dann meinen Seitenschweller auf der
Hebebühne gekillt haben -.-
- den Weg zu Schraubi angetreten

wir haben:
- an den Sonnenblenden gedoktert (war ein größerer Akt als der ganze Rest)
- ein paar Ecken nachlackiert
- alles wieder eingebaut
- bestaunt, bewundert
- verhandelt

Ich habe:
- bezahlt und bin glücklich heimgefahren

Tacho und LED hat zeitlich nicht mehr geklappt, aber das holen wir bald nach

PS: Wenn ich sage wir haben heißt dass meist, Schraubi hat und ich habe assistiert. ^^;

Also zusammenfassend pro und contra.

Fangen wir mit den contras an. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und am ersten Tag dacht ich, ich muss Amok laufen, weil dauernd Schraubis Geschäftshandy geklingelt hat oder die Arbeit unterbrochen wurde, weil andere Kunden gekommen sind. Aber er kann ja net wegen einem Kunden (mir) das Telefon abschalten und alle anderen wieder wegschicken. ^^;. Zwar haben wir morgens schon das Auto zerlegt, aber so richtig angefangen haben wir erst gegen 18 Uhr. Und nochwas... Wenn die Schwaben mal schwätzen, hören sie net auf. *aufdieUhrkuck* Also nicht auf mich bezogen, sondern auf alle andern, die an dem Tag unseren Weg gekreuzt haben. XD

Auf gehts zu den pros, das dauert wohl etwas länger. ^^
Also die Beratung war mal absolut top. Ich wollte erst so anthraziten Stoff für Dach und Sonnenblenden,
jetzt hab ich Kunstleder sehr ähnlich der Farbe und Struktur des Cockpits für das Dach und sehr edles schwarzes Kunstleder für die Sonnenblenden. Und ich kann mich einfach nicht dran satt sehen ^^.
Schraubi is mit mir rumgefahren und hat nach dem Stoff gekuckt, viel rum telefoniert, gegrübelt, hier und da nochma gekuckt. Also er hat sich echt ins Zeug gelegt, damit das was wird. Und weder die zeit noch der Sprit für's Rumdüsen ist später in die Rechnung mit eingeflossen. Da er sich ja mit Cougars auskennt, hat dann auch jeder Griff gepasst beim Ein- und Ausbau. Die Sonnenblenden umzustylen war wirklich heikel, aber dennoch... die sind genial geworden.
Seine offizielle Arbeitszeit geht nur bis 17/18 Uhr; die hat er für meinen Umbau aber kräftig ausgedehnt, was auch von Vorteil war, weil dann keine anderen Kunden mehr kamen und es nicht mehr so heiß war wie mittags.

Der Preis... Soll ich den zu den Pros schreiben? Naja, wer gibt schon gerne Geld aus? XD
Ne, ich denke für Schraubis Leistungen und für den Genuss den ich habe, wenn ich mich in meinem Cockpit umsehe, war das absolut ok.

Also mein Fazit:

kompetent und innovativ, jederzeit wieder (bin schon am Planen)

sehr zu empfehlen, aber bringt Zeit mit oder kommt erst nachmittags. ^___^

Anbei ein paar Bilder; kommt leider net annähernd zu gut rüber, wie's jetzt wirklich aussieht.

PlanetMoe

Triple Ass
ach mist wieso hast du mich vorhin net erinnert? ich will mir das doch auch mal live angucken. dann eben morgen =D

naja und zu werkstatt 2 sagen wir mal nix, gellllll ?? :affen *g*

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Japp, kein einziges Wort.
Wenn meine Katze mal fertig is mach ich 2 Plaketten rein für alle Mitwirkende.
Ne Hall of Fame und ne Hall of Shame XD.

CougarMaaik

Kaiser
Tja Stephan und seine telefoniererei!Das kenn ich doch irgendwo her! :mua
Aber ich fahre jedesmal wieder gerne zu ihm!
Stephan hat schon immer verrückte aber gute Ideen gehabt vorallem was den Cougar angeht!

@Stephan:Deine Werkstatt könnte auch mal wieder aufgeräumt werden. :D
Deine Praktikantin schon weg? :idee

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
@NBs:

Naja, wegen der Baustellen und dem Stau auf der A6 biste schon ma 1,5 Stunden unterwegs. Aber für mich hat sich das echt gelohnt ^___^

@CougarMaaik:
Japp, es schaut auch klasse aus und fühlt sich echt gut an; kein Vergleich zu diesem bech-farbenen Rotz, der von Werk aus drinne is.

Die Ammi?
Man, die war vielleicht süß und süße 18. Haaach. ^___^

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Cool dass das so gut ankommt. ^___^
Und das obwohl die Bilder das so seltsam wiedergeben.

Wie gesagt der Himmel is dunkler und die Sonnenblenden eigentlich schwarz.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Habe mal vor zwei Jahren auf dem VW-Treffen (sorry damals wusste ich nicht, dass es Cougar gibt, aber darum geht's jetzt nicht) ein schickes concept gesehen - :wow factor inklusive. der Wagen war von außen perlmutt schwarz, machst die Tür auf - BÄÄÄM alles weiß und zwar wirklich alles. sowas hätte ich echt gerne.

aber schwarzer Wagen mit dunklem "Innenleben" wäre auch nicht schlecht :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Eben, is ja Geschmacksache,
ich bins aus meinem Mazda noch dunkel gewohnt auch die A+B Säulen etc. Deswegen hat mich das im Cougar so arg gestört.

Rapidmobil

König
RE: ** Cougar Träume werden wahr ** - "Ein Testbericht"

sieht gut aus...nur du hast noch ne Kleinigkeit vergessen......schwarze Seitenblinker würden dem Wagen bestimmt besser stehen......

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
RE: ** Cougar Träume werden wahr ** - "Ein Testbericht"

:happy:

@ Maik : Diese Woche ist sie noch da. Dann machst Du in Zukunft sauber. :bier: Dann bin ich wieder Alleine und hab noch weniger Zeit.
:cry:
@ Boris : Danke, na da bin ich selbst froh das es geklappt hat, da die Sonnenblenden mehr oder weniger mit in deiner Anfrage waren. Gott sei Dank für Dich sonst hätte ich Anfangs vielleicht auch abgelehnt. Blöde Arbeit die Dinger. Aber um zu schöner nun das Ergebnis.

@ All : auf den Bildern kommt es wirklich nicht so toll rüber. Als Boris sich bei mir meldete dachte ich mir SCHWARZ ?? ?( Ok für Geld mach ich alles :mua
Nein, aber als ich dann den Wagen sah und die Verkleidungen dann schwarz waren durfte ich feststellen das es sau geil in dem Wagen aussieht.
Das doofe an der Arbeit ist, das es immer mit viel Risiko verbunden ist......
Glips, Kleber, Leder ( Material )....

Es freut mich das alles geklappt hat ...

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ich stell grade wieder mal fest, es macht nen Unterschied an welchem Bildschirm man sich das ansieht.
Die Sonnenblende auf der Fahrerseite auf Bild 4a sieht auf dem Bildschirm hier wirklich fast so aus, wie er wirklich is; zuhause auf meinem Notebook siehts viel heller aus.

@Schraubi:
Also darf ich für die nächsten Ideen wiederkommen? ^^

CougarMaaik

Kaiser
Stephan allein saubermachen macht aber keinen Spass!Das mache ich nur mit deiner Praktikantin! :D
Aber ich komm ja wohl erst Anfang September zu dir für unser Projekt.Leider :wand

MCG

Kaiser
Original von CougarMaaik
Stephan allein saubermachen macht aber keinen Spass!Das mache ich nur mit deiner Praktikantin! :D
Aber ich komm ja wohl erst Anfang September zu dir für unser Projekt.Leider :wand
hat sich da jemand in die ami verguckt :D ???

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hey, ich fand sie auch süüüß. ^___^

Und wie zärtlich sie die A und B Säulen mit dem Vlies bearbeitet hat. XD

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Seht ihr, wenn man einen Praktikant hat dann arbeitet er schon intensiever bzw. er leistet mehr, aber das was die Praktikantin weniger leistet und langsamer ist holt sie durch gutes aussehen wieder rein da sie so Leute wie euch anzieht.

vielleicht hol ich mir zwei Praktikanten.?? :idee

TheBrain

Foren Gott
Bitte bitte sagt mir wie man die SOnneblenden so aufklappen kann. Ich hab damit ich die Teile lackiern kann auf einer Seite bereits die Siegel rausgebrochen weil ich dachte die seien gesteckt, aber war nicht so.....Da ich die auch noch beziehen muss wäre es super toll wenn ihr sagt wie ich die so aufklappen kann.

edit: achja und welcher schwarze lack wurde verwendet? ich bin siet wochen am lackieren und werde wohl heute erst fertig.....ist das acryllack oder interieur spray aus der dose von foliatec oder sowas? bitte um details. klarlack drauf oder nicht? (finde keinen matten sprühbaren klarlack für airbrush)

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Bitte bitte sagt mir wie man die SOnneblenden so aufklappen kann. Ich hab damit ich die Teile lackiern kann auf einer Seite bereits die Siegel rausgebrochen weil ich dachte die seien gesteckt, aber war nicht so.....Da ich die auch noch beziehen muss wäre es super toll wenn ihr sagt wie ich die so aufklappen kann.

edit: achja und welcher schwarze lack wurde verwendet? ich bin siet wochen am lackieren und werde wohl heute erst fertig.....ist das acryllack oder interieur spray aus der dose von foliatec oder sowas? bitte um details. klarlack drauf oder nicht? (finde keinen matten sprühbaren klarlack für airbrush)

Besser erklären kanns wohl der Schraubi.
Also wir haben die Blenden abgenommen. Dann einfach mit nem Schraubenzieher oder so aufhebeln. Rings um die Blende herum siehste ja, dass die geclipst sind. 1 oder 2 sind uns da abgebrochen, wir habens halt später wieder geklebt.
Zwischen Schraubis linken Daumen und rechtem Zeigefinger siehst du so 4 Löcher. An der Stelle war die Unterlage des Spiegels irgendwie geclipst und oben drauf dann so verschmolzen. Das Verschmolzene haben wir mit dem Dremel abgeschliffen, dann konnte man das ganze wieder ein Stück weiter auseinander nehmen. Ich bin net sicher, ich glaube der Spiegel lag von innen an und war etwas an den Ecken geklebt.
Hoffe das hilft.

Welcher Lack das jetzt genau war, weiß ich net, aber wir haben keinen Klarlack drüber.

TheBrain

Foren Gott
Danke, hatte es gerade auch rausgefunden wi eman die trennt die Teile. Echt cool, hat mir echt Arbeit erspart.
Habe gerade alle smit Klarlack überzogen, nun sieht es bei Kunstlicht leider gelblich aus aber im vergleich ohne klarlack kommt mir die oberfläche 10 mal strapazierfähiger vor...
im tageslicht sieht es immer noch weiß aus

TheBrain

Foren Gott
Also ich habe Kunststoffhaftvermittler vor der Farbe draufgemcht.
Für die Farbe (Acrylfarbe, für Kunststoff) aber keinen Weichmacher verwendet. Könnte bedeuten dass es durch die Ausdehnung des Kunststoffes reißt?
Und vor dem Klarlack habe ich nicht nochmal extra Haftvermittler gemacht, sollte das so sein?
Danke.

Oben