Cougar stirbt/Zylinderkopfdichtung

CougarMaaik

Kaiser
So,ich hab grad den Anruf von der Werkstatt bekommen den ich nicht wollte.Der Motor ist ein kapitaler Schaden.Zwei Kolben sind total zerstört und die Zylinder haben Riefen ohne Ende.Nix mehr zu machen.

Kann bitte einer der Mods den Thread dann passender Weise in den Friedhof schieben?

Es war eine schöne Zeit mit meiner Katze,es hat jeden Tag aufs neue gefunkt wenn ich sie sah.Jede Fahrt war etwas besonderes.

Möge er in Frieden ruhen.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:(

das tut mir leid für dich und deine liebe
Mein beileid großer! :(
is echt schei SSe :wand :wand

was machste jetzt? mit dem Cougar?

Auch wenns jetzt doof klingt
Ausschlachten? Wenn ja, ich will die amaturen und das ganze klabimsel (sorry)

CougarMaaik

Kaiser
Ne is kein Problem Frederik.
Ich weiß es noch nicht.Wenn nicht grad ne Zauberfee erscheint und mir nen Motor schenkt dann wird er wahrscheinlich geschlachtet oder komplett verkauft.
Bin total pleite im Moment,wegen den ganzen Reperaturen,so dass ich mir erstmal keinen Motor leisten kann. :wand

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naja kann dir nur sagen dass ausschlachten ne schweine arbeit ist, jedoch es sich meist ausszahlt dass man sich die arbeit macht! :)

hast du bilder vom ganzen Cougar?
2.0 l richtig?

CougarMaaik

Kaiser
Ne Bilder hab ich momentan nix gescheites,kann ich aber machen wenn ich ihn aus der Werkstatt die Tage hole.
Ja ich hab den 2.0l.
Aber wie gesagt ich muss schauen was ich jetz mache.
Wenn ich den verkaufen sollte,kommt aber auf jedenfall wieder nen Cougar ins Haus.Das ist mein Traumwagen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von CougarMaaik
So,ich hab grad den Anruf von der Werkstatt bekommen den ich nicht wollte.Der Motor ist ein kapitaler Schaden.Zwei Kolben sind total zerstört und die Zylinder haben Riefen ohne Ende.Nix mehr zu machen.

Kann bitte einer der Mods den Thread dann passender Weise in den Friedhof schieben?

Es war eine schöne Zeit mit meiner Katze,es hat jeden Tag aufs neue gefunkt wenn ich sie sah.Jede Fahrt war etwas besonderes.

Möge er in Frieden ruhen.

zwei neue Büchsen wenn Honen nichts mehr bringt, oder eben aufbohren und größere Kolben nehmen. Zwei neue Kolben und nix Friedhof ! Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen anderen Cougar zu kaufen ist glaube ich die Reparatur um einiges günstiger.
Falls du es aber doch vor hast würde ich mich über deinen motor freuen.

CougarMaaik

Kaiser
Allein die Reperatur der zwei zerstörten Kolben und der zwei Zylinder würde mich weit über 1000€ kosten.
Klar ist die Reperatur günstiger wie nen neues Auto,aber wer weiß was dann kommt am Motor.
Der Mechaniker hat gesagt da muss irgendwann mal was in den Motor gefallen sein,so beschädigt ist das da alles.
Also würde mich die gesamte Reperatur des Motors um die 2000€ kosten und das ist mir zuviel.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
ohh beileid um dein cougar, aber bei mir ists zurzeit auch nur Porblematisch. Von einem Porblem zum nächsten :wand und auch nicht gerade billig.

Fordpaule

Lebende Legende
Original von CougarMaaik
Allein die Reperatur der zwei zerstörten Kolben und der zwei Zylinder würde mich weit über 1000€ kosten.
Klar ist die Reperatur günstiger wie nen neues Auto,aber wer weiß was dann kommt am Motor.
Der Mechaniker hat gesagt da muss irgendwann mal was in den Motor gefallen sein,so beschädigt ist das da alles.
Also würde mich die gesamte Reperatur des Motors um die 2000€ kosten und das ist mir zuviel.

Tut mir echt Leid um Deine Katze! :(

Kommst Du am Sonntag trotzdem? Ich könnte Dich abholen, falls nötig! Sag mir einfach Bescheid. :troest

Defender

Doppel Ass
Gebrauchtmotor

Warum baust du dir nicht eine gutgehende gebrauchte Maschine ein ? Schau mal HIER
Die Maschine soll 86100 km gelaufen sein und 1300,-Euro kosten. Ich denke, wenn du interessiert bist, daß da noch was am Preis zu machen ist. Immer noch besser als den Wagen ausschlachten.

CougarMaaik

Kaiser
an nen gebrauchten Motor hab ich auch schon gedacht,aber durch die ganzen Reperaturen am Cougar ist meine Kasse mehr als nur leer.
Ich muss selber erstmal schauen was ich noch machen kann und was nicht.
Will ihn ja behalten,aber ohne ein Wunder siehts schlecht aus.Leider!
Also wenn noch jemand nen 2.0l Motor rumliegen hat,oder nen Mondeo mit V6,dann bitte melden.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wäre hier eine spendenaktion angebracht? Oo

nur so ne idee :)

Grüße

Hannilein

Haudegen
Original von Frederik S.
wäre hier eine spendenaktion angebracht? Oo

nur so ne idee :)

Grüße

Keine schlechte Idee. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir uns gegenseitig helfen. Also ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Wer noch?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich will mit keinem Ärger, aber ich möchte dazu etwas sagen.
Wenn man das aus (nur) finanziellen Nöten macht kann jeder von uns Geld brauchen. Ich selbst habe auch nicht so das Geld da ich jeden Monat herumkratze damit meine laufenden Kosten gedeckt sind. Kreditrückzahlungen und und und...... vor 3 Jahren ist meine Schwester gestorben mit 27 Jahren. Ich habe nie einem davon erzählt. Ich habe aber immer nach vorne geschaut und das daraus gemacht was nur geht.
Jeder von uns verdient manchmal eine Hilfe. Aber was ich damit genau sagen möchte: Geld kann man sich erarbeiten, es dauert wohl manchmal einwenig aber es geht. Man kann auch einen Kredit nehmen. Andere müßen das auch ! Aber einen Menschen kann man nicht mehr erschaffen ! Mann kann Versuchen denen die einen solchen Verlust haben das Leben mit einer Überraschung zu verschönern.

Was denkt ihr wieviele dann hier schreiben das sie keine Kohle mehr haben um ihren Motor oder was auch immer zu reparieren und sich aber kurz vorher noch ne Musikanlage oder was auch immer gekauft haben.?!

Für sowas gibt es Mama, Papa, Oma, Opa oder Bank..........

Sorry, so sehe ich das

CougarMaaik

Kaiser
schraubi ich sehe das nicht anders.Ich würde nie auf die Idee kommen und von irgendjemand verlangen das er für mich was sammeln oder spenden soll.
Ich werds entweder so machen wie Jan gesagt hat:fahren und sparen oder ich lass mir was anderes einfallen.
Bin schon fleißig am Cougar schauen.
Das einzige was ich dann am überlegen bin wenn ich mir nen neuen hole ist ob ich meine jetzige katze komplett verkaufe oder in Stücken.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
stimmt auch wieder, sorry ... war schon zu spät gestern!
hab halt nur ans auto gedacht :(

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von CougarMaaik
schraubi ich sehe das nicht anders.Ich würde nie auf die Idee kommen und von irgendjemand verlangen das er für mich was sammeln oder spenden soll.
Ich werds entweder so machen wie Jan gesagt hat:fahren und sparen oder ich lass mir was anderes einfallen.
Bin schon fleißig am Cougar schauen.
Das einzige was ich dann am überlegen bin wenn ich mir nen neuen hole ist ob ich meine jetzige katze komplett verkaufe oder in Stücken.

Möchte nur sagen das es auch nicht gegen Dich geht oder so. Du hast ja auch nicht darum gebeten. Wer würde das auch ??
Ich meinte das wie ich es auch geschrieben hab. Eben Alle

Hannilein

Haudegen
Original von Schraubi
Ich will mit keinem Ärger, aber ich möchte dazu etwas sagen.
Wenn man das aus (nur) finanziellen Nöten macht kann jeder von uns Geld brauchen. Ich selbst habe auch nicht so das Geld da ich jeden Monat herumkratze damit meine laufenden Kosten gedeckt sind. Kreditrückzahlungen und und und...... vor 3 Jahren ist meine Schwester gestorben mit 27 Jahren. Ich habe nie einem davon erzählt. Ich habe aber immer nach vorne geschaut und das daraus gemacht was nur geht.
Jeder von uns verdient manchmal eine Hilfe. Aber was ich damit genau sagen möchte: Geld kann man sich erarbeiten, es dauert wohl manchmal einwenig aber es geht. Man kann auch einen Kredit nehmen. Andere müßen das auch ! Aber einen Menschen kann man nicht mehr erschaffen ! Mann kann Versuchen denen die einen solchen Verlust haben das Leben mit einer Überraschung zu verschönern.

Was denkt ihr wieviele dann hier schreiben das sie keine Kohle mehr haben um ihren Motor oder was auch immer zu reparieren und sich aber kurz vorher noch ne Musikanlage oder was auch immer gekauft haben.?!

Für sowas gibt es Mama, Papa, Oma, Opa oder Bank..........

Sorry, so sehe ich das

Hast schon Recht, Schraubi. Hab halt ein zu gutes Herz. ;)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Klar hat er Recht, aber es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.

Wenn also Leute Bock auf eine Spendenaktion haben, warum nicht! :respekt

Ich könnt auch noch was gebrauchen wenn ihr grad dabei seid. :D

CougarMaaik

Kaiser
Schraubi ich weiß das es nix gegen mich ist,sonst hätte ich mich da schon bei dir gemeldet.
Jan du hast schon recht das jeder mit seinem Geld machen kann was er will,aber im Enddeffekt so blöd wie es klingt geht es nur um ein Auto!
Es ist ja jetz nicht das ich sage ich brauch ne Rückenmarkstransplantation oder dergleichen,es geht nur um ein Auto.
Ich bin schon wie gesagt am schauen und überlegen und rechnen was ich mache.Es kann auch sein das ich erstmal sage ich bin jetzt vielleicht nen halbes Jahr ohne Auto um die Kohle für nen neuen zusammen zu kratzen.
Vielleicht hol ich mir aber auch nen neuen Motor,vielleicht sogar den V6.Ich weiß es halt noch nicht,ich muss erstmal alles setzen lassen.
Aber wenn der "alte" weg kommt dann meld ich mich schon bei euch wegen der Teile.Muß nur schauen wie ich die ausbauen kann.

CougarMaaik

Kaiser
der erste hört sich ja nicht schlecht an.
Ich glaub das wäre ne überlegung wert.
Jan kannst du den einbauen?
Wenn ja meld dich bitte mal per PN wegen kosten und so.

edit:das ist doch einer mit silbernen Ventildeckel,geht der überhaupt?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
gute frage ich denke ja. weil der einzige unterschied sind die hydrostössel. sollte also eigentlich gehen. wenn net such bei ebay nach zetec motor und da war irgendwo auch einer mit schwarzem. einbau ist beim zetec eigentlich relativ einfach. hab bei mir zwar fast 3 tage gebraucht. lag aber auch daran, dass wir das ganze gemütlich gemacht haben und auch gleich noch ein paar sonstige sachen gemacht wurden. z.b. kupplung, schwungscheibe, motorlager...

Oben