Cougar Spurverbreiterung 30mm

deathcore

Newbie
hallo leute
bin ganz neu dabei auf dem fordboard, von daher erstmal gruß an alle :)

ich habe bei ebay von einer Spurverbreiterung von 30mm für den cougar gelesen allerdings hier im forum nichts dazu gefunden.
hat da jemand schon erfahrung mit gemacht oder so etwas schon montiert und hätte vielleicht ein bild.
würd mich sehr freuen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hallo und herzlich Willkommen erstmal :happy:

Die Suchfunktion arbeitet momentan leider nicht wirklich, daher kannst du
keine Themen finden, obwohl es mittlerweile einige Threads dazu und
Cougars damit gibt.

Eine große Auswahl an Spurverbreiterungen findest du auch auf spurverbreiterung.de.

Was für Felgen/Bereifung hat dein Cougar denn montiert? Ist ja nicht ganz
unwichtig für eine Spurplattenmontage.

Defender

Doppel Ass
Ich fahre auf meinem Cougar vorn und hinten auch mit 30mm Spurverbreiterung (15mm/Seite) von D&W. Ich hoffe, die längeren Radbolzen sind bei dir dabei, die orginalen Radbolzen müssen gegen diese ausgetauscht werden. Breitere Spurverbreiterungen >30mm werden oftmals verschraubt. Ich hatte vor Jahren mal hinten 50mm gefahren. Dort sind auf den 25mm-Platten schon Radbolzen vorhanden und die Platten werden mit den mitgelieferten Muttern und den Orginalbolzen verschraubt. Das Ganze war bei meinen damaligen Felgen aber eine Nr. zu breit.
Im Sommer fahre ich 225/45 R17 auf Felgen mit ET40. Bei 30mm Verbreiterung keine Probleme, wenn du hinten im Radlauf den "Pippel" umlegst und vorn die Ausbuchtung im Radkasten eindrückst (warm machen). Mit meinen Winterrädern 225/50 R16 mit ET 35 hat's hinten beim Einfedern (Tieferlegung 35mm v/hi) extrem geschliffen und fahre darum aufgrund der geringeren ET mit den Winterrädern ohne Spurverbreiterung. Damit man nicht wieder die nun zu langen Radbolzen auswechseln muß benutze ich offene Radmuttern.
Bzgl. Eintragung hatte ich den Cougar damals mit der Sommerbereifung vorgeführt. Im mitgelieferten Gutachten der Spurverbreiterungen sind nur die orginalen Reifengrößen eingetragen, trotz der breiteren Bereifung war aber auch die Eintragung bei mir kein Problem.
Benutze mal die Suchfunktion, da findest du Einiges ;)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
vorsicht 225er reifen sind nicht immer alle 225mm breit. gibt hersteller das fehlen 5mm und bei anderen sind es 5mm mehr. darum würde ich lieber net zu viel drauf machen.

wobei hinten kann es mit weniger probleme geben. wollte vorne und hinten 5mm drauf machen wegen meiner bremsen. hinten geht das aber mit meinen felgen nicht. weil die sind am zentrierloch ja leicht angeschrägt. bei 5mm ist hinten die zentrierung dann zu kurz um dass es noch funktioniert hätte.

deathcore

Newbie
danke für eure schnellen antworten

also im moment habe ich noch winterreifen mit den original cougar alufelgen drauf.
sonst fahre ich auch mit 225/45 R 17 allerdings ist mein cougar auch schon 30mm tiefer gelegt. bei größeren bodenwellen schleift mein cougar auch. jedoch meistens erst wenn 2 oder mehr personen im wagen sitzen.

@defender
danke für die info. ich habe mir noch keinen spurverbreiterungssatz gekauft und bei der auktion steht nichts von längeren radbolzen.
dann werd ich lieber auch erstmal bei D&W oder spurverbreiterung.de umschauen.

Oben