Ford_Cougar_79

Foren Ass
Guten Morgen,

seit heute früh ist auch mein Cougar, nach dem Umbau, wieder zurück in der Wildnis!!! :mua

Aber es gibt da leider ein kleines ärgerliches Problem:
Haben im Winter mein Stoff-Innenausstattung rausgebaut und gegen Leder aus nem V6 getauscht!
So weit so gut...alles geht funktioniert und passte bestens...was nur nciht geht ist die Sitzheizung, was meiner vorher nicht hatte!
Hab nachgelesen und kann sagen das es an der Sicherung nicht legen dürfte da diese Kombiniert ist mit der der Frontscheibenheizung...

Aber wer weiss mehr darüber und kann mir helfen...und sagen woran es liegen kann?!? :idee

Gruss Björn

cougar_master

Haudegen
Hast du auch das Sitzheizungsrelais nachgerüstet? Das musste dir erst beim Freundlichen kaufen. Das kommt dann in einen Steckplatz unter/hinter dem Handschuhfach... nicht grade simpel sich da so in den Fußraum zu quetschen, dass man da problemlos rankommt....

Ford_Cougar_79

Foren Ass
=> @ Cougar_Master,
nein hab keine nachgerüstet...meinst es liegt dann an den relais?
Erzähl mal mehr...hört sich vielversprechend an! :applaus

Gruss Björn

cougar_master

Haudegen
Original von Ford_Cougar_79
=> @ Cougar_Master,
nein hab keine nachgerüstet...meinst es liegt dann an den relais?
Erzähl mal mehr...hört sich vielversprechend an! :applaus

Naja, ohne das Relais wird an der Sitzheizung nicht viel passieren.
Standartmäßig ist das beim Cougar ohne Sitzheizung nicht drinne, ich musste das auch erst bei mir nachrüsten. Einfach zum Fordhändler gehen und das Relais (K21) für die Cougar Sitzheizung verlangen. Hatte glaub ich damals so um die 30 Euro gekostet. Der Typ vom Teileverkauf war erstmal total froh, dass er das Relais mal los wird... ist nach seiner Aussage wohl der totale Ladenhüter.
Na jedenfalls, musst du das Relais dann einfach in den Relaissteckplatz im Fußraum hinter dem Handschuhfach stecken. Wie gesagt: ist recht schwer zu finden/sehen der Steckplatz, da zumindest ich nicht Kopf und Arme gleichzeitig in den Fußraum bekommen habe und daher den Kabelsalat der vor dem Steckplatz war, nicht beiseite bringen konnte.
Nachdem ichs dann endlich drin hatte, ging auch die Sitzheizung. Wird bei dir wohl genauso sein, sofern die Sitzheizung nicht defekt ist.

MfG
OLLI

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hi Olli,

das hört sich sehr gut an...denke das wirds sein!!!
Werd mich schlau machen und dich aufn aktuellen Stand halten!!!

:bier:...Danke... :bier:

Gruss Björn

Oben