cougar schutzhülle

W

wito

Gast im Fordboard
hallo,

weiss jemand vo euch ob es so schutzhüllen speziell für den cougar gibt?
ich weiss, es gibt ja "fast" nichts speziell für unseren cougar,.. :wand aber ich dachte ich frage trozdem mal nach :D

es gibt ja so universale,.. aber schön wäre eine die sich der vorm des cougar anpasst. anwedungsbereich wäre im freien,.. also keine stoff-schutzhülle für den innenbereich.

kann mir da jemand weiter helfen?

so was wäre geil, einfach mit cougar kopf :D

Picture%20594.jpg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn du ein wenig länger etwas von deinem Lack haben willst, würde ich auf derartige "Garagen" verzichten. Das Zusammenspiel von Staub, Wind und Persenning wirkt wie Schmirgelpapier unter der Hülle.

Ansonsten wirst du nach USA ausweichen müssen, z. B.

-->> Beispiel 1

-->> Beispiel 2

Aber eine mit Cougarlogo hab ich auch in USA noch nie gesehen ;)

W

wito

Gast im Fordboard
für mich ist so eine hülle sicher kein ersatz zu einer garage. ich habe momentan nur einen garagenplatz, und diesen will ich im winter für mein winterauto nutzen, da ich am morge fürh zur arbeit muss und keine lust habe scheiben zu kratzen etc...

der cougar muss dan also im winter leider drausen schlafen, deshalb dachte ich an so eine hülle, er wurde natürlich nicht den ganzen winter unter der hülle sein, mein cougar ist schon noch wintertauglich,hab auch winterreifen etc. am wochenende wird dann ab und zu der cougar benütz.

ist das wirklich so "schlecht" diese outdoor autoschutzhüllen?

EDIT:
so hab mal bei http://www.coverdesign.ch/ angefragt, wurde mit von einem schweizertuning forum empfohlen, der preis für eine massangefertigten carcover inkl. spiegelausparung und ford logo auf der motorhaube (leider können sie kein cougarkopf anbieten) für ca. 200 Euro! (inkl. tragtasche, lieferzeit 5 wochen)

da sind die versionen aus den USA schon günstiger, jedoch kommen och port etc dazu, und ob die qualität aus usa so gut ist wie in europa... ?(

hätte jemand sonst noch interesse an so einer hülle?

Mercury

Triple Ass
Hallo ich muss Red Cougar vollkommen zustimmen. Verzichte besser auf diese Feuchtigkeit speichernden und scheuernden Abdeckplanen. !!

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Permabag

Hi wito,

ich kann Dir den Permabag wärmstens ans Herz legen - den gibts auch für Draußen mit kuscheligem Innenüberzug.

Habe meinen Capri mit dem normalen Teil während der Winterschlafphase in der Garage stehen und als Schutz noch ein Betttuch übers Dach gelegt.

Geniale Sache, die auch mehrere Bekannte für ihre Spielzeuge nutzen.

https://www.permabag.com/index.php?....php?session=85e8b3cd2bbbe4aa67eb459406fd79a5

Nicht billig, aber sein Geld wert!

Gaby

Haudegen
Das liest sich ja wirklich gut mit dem Permabag. Allerdings sind 450€ auch kein Pappenstiel, da überlegt man schon....
Unser Capri ist bisher im Winterschlaf immer mit ner leichten Decke und nem ganz normalen Cover wie man es überall kaufen kann abgedeckt.
Er steht allerdings auch in einer total trockenen Scheune. ;)
So ein normales Cover kommt ab u. an mal im Sommer auf die Autos, wenn sie frisch gewaschen sind (natürlich erst wenn sie trocken sind) und ich das Baby am nächsten Tag picobello sauber brauche. Das sind dann aber immer nur wenige Stunden. Für längere Zeit möchte ich das nicht haben, wegen den genannten Gründen. ;)

Gaby

Haudegen
Upps.... da hab ich doch tatsächlich aus Versehen den Capri eingegeben bei der Suche. :D
Selbstverständlich hast du Recht, Silke. ;)

Achim

Megaposter
Boah - ganz schön kostspielig.

Wenn man was exklusiveres hat, isses sicher sein Geld wert.

W

wito

Gast im Fordboard
iss schon ne stange geld... da muss ich mal schauen, ob ich in der nähe evt. ne garage zusätzlich mieten kann.. iss vileicht auch günstiger.
aber bei der firma die angefragt habe, sagen sie es entsteht "kaum" feuchtigkeit unter der hülle, da alles ausweichen kann.

mier mi noch nicht schlüssig was ich machen soll, schliesslich soll man ja beim pflegen der katze nicht aufs gelb schauen... :D aber es gibt immer limits, ich dachte da so an ca. 300 Euro für so ne sache...!

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich hatte meinen kurze zeit in so einer "Garage" ich keinen garagenplatz hatte, und ich unter nem hollerbaum stand.
nix is passiert und er war safe
ich hab das zelt aus den usa. war extra so ein luftdurchlässiges teil, naja, aber eben nix für dauer

Mercury

Triple Ass
Original von wito
bei der firma die angefragt habe, sagen sie es entsteht "kaum" feuchtigkeit unter der hülle,..!
,,,,,,,,,,, Hallo....kaum Feuchtigkeit kann aber schon 80% betragen. Das ist von einem selbst kaum zu bemerken. Aber absolut schlecht. der Wichtigste Korosonsschutz ist eine gute trockene Belüftung. Das beste wäre eine trockene Garage mit guter Luftzirkulation. Und den Wagen mit einem weichen luftdurchlässigen Tuch ab zu decken. PermaBag macht einen scheinbar guten Eindruck das wichtigste dabei ist eine wirklich 100% dichte Hülle. Die darin noch befindliche Luft sollte mit einem Staubsauber abgesaugt werden sowie reichlich Trockenmittel zuvor mit verpackt werden. Sonst bildet sich Kondenswasser auch bei geringen Temperaturschwankungen. Diese treten schon bei Tag und Nacht wechsel auf. Permabag liefert wohl Trockenmittel mit, aber ob das ausreicht ist wohl von Region und Jahreszeit abhängig. Am besten Schriftlich erfragen und garantieren lassen. Firmen die Maschinen oder Waren für den Überseetransport verpacken können sicherlich eine fachkundige Auskunft geben..Gruss

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... also ich hab den permabag jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und bin SEHR zufrieden. Ebenso einige Leute aus der Capri Scene und ein Porsche Besitzer.
In der Garage langen 2 Trockenzylinder für den Winterschlaf, draußen werden ja eh 3 mitgeliefert.

Ich hab noch nie mit dem Sauger Luft abgesaugt oder so was und der Capri kam immer staubtrocken im Frühjahr raus. Null Müffel- (bis auf die leckeren Kohlenwasserstoffe aus dem Tank :mua ) oder Gammelgeruch.

Sylvester23

Foren Gott
Also das Permabag-Ding fnd ich einfach nur viel zu kompliziert.
So eine Plastplane zum überspannen hat ich auch mal für gut befunden-Resultat: angescheuerte C-Säulen!

Ich hab in meinem Freundeskreis ein paar Autosammler. Die meißten haben sich mit andern Auto"bekloppten" (da zähl ich mich auch dazu) zusammengetan und etwas gemietet. Z.B. eine alte Fabrikehalle/Lagerhalle etc. Da kannst du dein auto abstellen und es wird anteilsmässig aufgeteilt. Is oft etwas ausserhalb auf Dörfern, aber dafür billig.

Beste Beispiel ist ein sehr guten Freund, der mittlerweile 12 (!) Alfas hat von mehreren Giulias über Imola/33 bis hin zu 4 Stck. 164 - der legt im Monat ca. 100€ hin, aber in Dessau (muss ehrlcih erwähnt werden). Aber ähnliches gibs hier in Mainz auch und auch nicht so teuer.

Achim

Megaposter
Ich hab in meinen Wagen (temporäre Pause) 'n Trockenmittel aus'm Baumarkt gestellt.

Hagebau.de

1530066.jpg

Ob das längere Zeit bei Lederausstattung so doll ist, weiß ich aber nicht.
Was wasserdichtes und atmungsaktives zum "drüberziehn", macht im Freien sicher Sinn.

softgarage.JPG

Mercury

Triple Ass
Original von Mercury
PermaBag macht einen scheinbar guten Eindruck das wichtigste dabei ist eine wirklich 100% dichte Hülle. Die darin noch befindliche Luft sollte mit einem Staubsauber abgesaugt werden ..............
...
Das ist eine unglückliche Wortwahl. Es sollte sich auf Luftdichte Verpackungen mit Trockenmittel allgemein beziehen! Gruss

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Gaby
Das liest sich ja wirklich gut mit dem Permabag. Allerdings sind 450€ auch kein Pappenstiel, da überlegt man schon....
Unser Capri ist bisher im Winterschlaf immer mit ner leichten Decke und nem ganz normalen Cover wie man es überall kaufen kann abgedeckt.
Er steht allerdings auch in einer total trockenen Scheune. ;)
So ein normales Cover kommt ab u. an mal im Sommer auf die Autos, wenn sie frisch gewaschen sind (natürlich erst wenn sie trocken sind) und ich das Baby am nächsten Tag picobello sauber brauche. Das sind dann aber immer nur wenige Stunden. Für längere Zeit möchte ich das nicht haben, wegen den genannten Gründen. ;)

Hilft das auch gegen Mardersch..ße ? :D Bring ich dann nächstes mal mit.

Rapidmobil

König
Da du das Teil ja alle paar Tage entfernst,sollte eine 25 Euro uni Hülle ausreichen,gibts zB bei Conrad ArtNr.855475-35 von dem ersparten Geld kannst du dir n Cougarlogo einsticken lassen....

Oben