BlackcougarV6

Doppel Ass
Hallo

Mein Cougar rollt wenn er steil steht trotz eingelegten 1 Gang weg, und Motor dreht sich einfach durch. Kann es sein das die Kupplungsscheibe verglast ist??

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von BlackcougarV6
Hallo

Mein Cougar rollt wenn er steil steht trotz eingelegten 1 Gang weg, und Motor dreht sich einfach durch. Kann es sein das die Kupplungsscheibe verglast ist??

wenn der motor sich dreht muss die kupplung ja geschlossen sein ...
kam mir grad so ins hirn.
aber ne gescheite lösung weiss ich allerdings auch nicht

BlackcougarV6

Doppel Ass
stimmt kuplung müsste dann ja geschlossen sein, aber das kann doch nicht sein das der weg rollt. War ziemlich erstaunt als er gestern vorrollte bis zur ebenen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wie benimmt er sich denn beim Fahren? Greift die Kupplung ordentlich oder hast Du das Gefühl, dass sie durchrutscht?

Grüße
Uli

BlackcougarV6

Doppel Ass
beim fahren ist alles normal, hatte bisher noch nie das Gefühl das die kupplung etwas hätte.

Holgi

Foren Ass
Im 1.Post schreibst du doch, daß sich "der Motor einfach durchdreht" !
Was soll das dann mit einer "verglasten" Kupplung zutun haben ?
Also passt die Kupplung....sonst würde sie auch beim Fahren rutschen.

Prüf mal deine Kompression vom Motor !!
...und wie steil ist der Berg überhaupt ? ?(

Abgesehen davon muß die Handbremse beim Abstellen vom Fahrzeug angezogen werden (Versicherungstechnisch!)

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Holgi
Abgesehen davon muß die Handbremse beim Abstellen vom Fahrzeug angezogen werden (Versicherungstechnisch!)

rein aus Interesse

wie sieht das denn im Winter aus ???

mfg micha

gruffti

Foren Gott
...wie im Sommer, das Fahrzeug muss gegen Bewegung gesichert sein. Da genügt versicherungstechnisch auch ein Keil. Kriminelle Energie vorausgesetzt, ist auch die Handbremse nicht sicher...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das hab ich SO auch noch nirgends gelesen. Es ist also maximal Sache jeder Versicherung, sowas zu verlangen oder eben nicht.

Die STVO sagt nur im übertragenen Sinne in STVO § 14 Abs. 2 was daruber:
Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Grüße
Uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von gruffti
...im § 1 der StVO 8) ...
1. Da steht nichts davon, dass die Handbremse angezogen sein muss
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

2. In dem verlinkten Artikel geht es um ein Fahrzeug, wo weder Handbremse noch 1. Gang eingelegt war.

BlackcougarV6

Doppel Ass
Original von Holgi
Im 1.Post schreibst du doch, daß sich "der Motor einfach durchdreht" !
Was soll das dann mit einer "verglasten" Kupplung zutun haben ?
Also passt die Kupplung....sonst würde sie auch beim Fahren rutschen.

Prüf mal deine Kompression vom Motor !!
...und wie steil ist der Berg überhaupt ? ?(

Ja mit der Kupplung hast du recht (hab zu wenig nachgedacht)

Wenn die Kompression zu niedrig währe dann durch abnüztung der Kolben und Zylinder oder???

Kann man die Kompression auch ohne diesen Prüfgerät messen?
Möchte in keine Werkstatt.

Laui

Doppel Ass
also als erstes würde mich erst mal interressieren wie steil war das da wo der stand?? und hast du das noch mal probiert weil wenn der gang nicht richtig drin war kann der schon mal raus springen...

wenn du keine Kompression hättest hättest du keine leistung und wenn das so wenig wäre das du ihn miteingelegtem gang schieben kannst dürfte es auf keinem zylinder mehr kompression sein und dann würde dein auto nicht mal mehr anspringen....

kupplung kannst auf jedenfall ausschließen!!!!!!

BlackcougarV6

Doppel Ass
Ja war schon sehr steil,
bin aber mit anderen Autos auch schon dort gestanden,

Aber ist mir jetzt egal, vielleicht ist er einfach zu schwer
danke für die Antworten

Holgi

Foren Ass
Original von Holgi
Ich zitier mich mal selber:
OK...das muß kann man selber etwas lockerer sehen,
aber trotzdem ist man mit der Handbremse auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Stichwort: grobe Fahrlässigkeit = Lieblingswort der Versicherer um sich vor der Zahlung zudrücken

http://www.gutefrage.net/frage/welchen-gang-muss-man-an-einem-gefaelle-beim-parken-einlegen
http://www.swr.de/rasthaus/geld/-/id=2896628/nid=2896628/did=3523594/r9ooj3/index.html

Oben