Cougar R4 FOX Sportauspuff VIDEO

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@claim (offtopic)

hab dein auto auf carvscar gesehen. Stimmen die Angaben mit 326PS??? Link

Oder hat dein Vorbesitzer nicht gewusst was er fährt?
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Das Bild kenne ich hier aus dem Forum! da bin ich mir 100 % sicher.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Ernie & Bert
Das Bild kenne ich hier aus dem Forum! da bin ich mir 100 % sicher.

Ja von Claims Galerie.

Aber es geht um die Daten die dabei stehen.

Leistung: 326 PS
VMax: 295 km/h
0-100 km/h: 5.4 Sek.
Hubraum: 2544 ccm
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
@All

Wenn ihr genau hin guckt, Kennz. AZE ZZ 111. Das ist das Kennz vom Vorbesitzer. Hab ihn dort von nem Autohaus gekauft. Das Bild hab ich nur durch zufall gefunden, fand ich recht schön mit dem Frost. Weiß nicht was der Vorbesitzer sich da zus. gesponnen hat. Man sieht zB. auf dem einen Bild das der Fahrzeug kein Leder hat, meiner jedoch hat es. Er wollte wahrscheinlich nur auf dicke Hose machen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oder es war irgendwer der sich das Bild "geborgt" hat,
um einen auf dicke Hose zu machen :D

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Danke :happy:
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hi, hatte schon einen neuen thread, zu diesem Thema gestartet der dann vom Admin geschlossen wurde, weil das Thema schon vorhanden ist. Nur dumm, dass man es über die Suchfunktion nicht findet!! Nur mal so erwähnt! ------Ich habe den R4 und interessiere mich für die Foxanlage. Die ist aus Edelstahl, ein Grund diese zu nehmen. Möchte allerdings nicht viel lauter werden, eben nur für optik. Wie ist denn so die Passgenauigkeit der Fox Anlage. Gibt es Teile die man benötigt, die nicht im Lieferumfang dabei sind? Und wo bekommt man diese günstig?Gruß
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Habe jetzt gelesen die V6 Variante leiser als der R4 ist. Mich würden mal die Rohrdurchmesser interessieren! Evtl. sind sie, bei beiden Varianten gleich. Dann ist es kein Wunder, dass der V6 leiser ist! Habt ihr denn alle den Orig. Luftfilter drauf? Gruß
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Moin ,
also die Rohrdurchmesser sind gleich, ich hatte mir die Fox für meinen V6 zugelegt als die Anlage noch ausschließlich für den 4 Zylinder angeboten wurde, hat alles Problemlos gepaßt, wirklich gute Passgenauigkeit ! hab den VS rausgeschmissen da sie mr auch zu leise war :D
Gruß ORANGE
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also das Video funktioniert bei mir nicht kannst du mir bitte den genauen Link nochmal posten.

Up the irons!!!
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
werde das video die tage wieder online stellen. MfG
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab jetzt ein video wieder online....weitere folgen noch..... :mua
FOXsportauspuff+Facherkrümmer link
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
So habe ab heute auch den Fox- Endschalldämpfer in Verbindung mit einem BMC konisches Luftfiltergehäuse und Chip :mua

Also vom Sound her find ich den klasse, ab 2500 Umdrehungen brüllt er ordentlich und drunter ist er relativ dezent.

Ich will versuchen am Wochenende auch mal ein Video zu machen...

Up the irons!!!
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von CougarST130
So habe ab heute auch den Fox- Endschalldämpfer in Verbindung mit einem BMC konisches Luftfiltergehäuse und Chip :mua

Also vom Sound her find ich den klasse, ab 2500 Umdrehungen brüllt er ordentlich und drunter ist er relativ dezent.

Ich will versuchen am Wochenende auch mal ein Video zu machen...

Up the irons!!!

wieviel leistung hast du jetzt mit chip und welchen? Das fehlt bei mir auch noch! :mua
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also laut Rollenprüfstand: 155 PS am Motor selbst

Ist ein Superchip der auch die Firma Suhe z.b. anbietet. Der Chip wurde komplett auf dem Rollenprüfstand von der Firma B&S in Neukirchen an meinen Coug angepasst.
http://www.motor-chiptuning.de/

Up the irons!!!
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von LUX Cougar
Hab mal mein altes Video ausgegraben... :mua
MYSPACE
Jetzt könnt ihr euch selbst überzeugen das FOX nicht leise ist.
FK war zu der Zeit noch nicht drin.



Edit by RedCougar: Link korrigert

wenn ich auf dein link gehe finde ich dein video nicht????(
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von CougarST130
Also laut Rollenprüfstand: 155 PS am Motor selbst

Ist ein Superchip der auch die Firma Suhe z.b. anbietet. Der Chip wurde komplett auf dem Rollenprüfstand von der Firma B&S in Neukirchen an meinen Coug angepasst.
http://www.motor-chiptuning.de/

Up the irons!!!
Was mich mal Interessieren würde:Verbrauchst du durch die Foxanlage mehr Sprit?
Und:Brauchst du jetzt bei normaler Fahrweise mit dem Chip mehr"Sprit"?
Bin wieder ganz schön Neugierig ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
häää? spinn ich denn jetzt? da war doch grad noch irgendwas wegen R4 und V6 gestanden, und jetzt nimma ... nagut meine antwort war somit fürn a r sch ^^

Würd mich auch interessieren ob du mit dem chip mehr brauchst, wobei das ja offtopic ist ^^
 
J

Jack

Gast im Fordboard
Irgendwie irritieren mich die ganzen unterschiedlichen Angaben ob der Fox Auspuff jetzt soundtechnisch was bringt. Wenn ich mir schon für € 500,- was kauf dann soll auch das ergebnis stimmen.

Will mir ja auch irgendwas fürn sound kaufen. Das Optische ist da jetzt nur zweitrangig. Aber is ja beim Cougar R4 echt schwer da was legales zu bekommen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
öhm nur mal so am rande, 500€ für ne komplettanlage ist echt günstig!!!
Ich hab für meine Bastuck Komplett li/re oval 850€ bezahlt + das MSD Ersatzrohr für .... hmm weiß ich jetzt garnet glaub 180 ... und ich finde da stimmt der sound!

Grüße Freddy
 
J

Jack

Gast im Fordboard
500€ mögen für so ne anlage recht günstig sein (sind die Fox Anlagen die man bei zB Ebay bekommt überhaupt "komplettanlagen"?) aber wenns dann genauso is wie vorher (bis auf die optik), dann is ne menge kohle beim fenster rausgeworfen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also als ich die bastuck im originalzustand unterm auto hatte, war die mit sicherheit kein duppen lauter als der originalauspuff! erst als ich den MSD rausgeworfen habe und den metallkat + apollo kit drunter gemacht hab wars das geld wert. dann war ich aber grob bei einem stolzen preis von 1500 Euronen!
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Original von CougarST130
Also laut Rollenprüfstand: 155 PS am Motor selbst

Ist ein Superchip der auch die Firma Suhe z.b. anbietet. Der Chip wurde komplett auf dem Rollenprüfstand von der Firma B&S in Neukirchen an meinen Coug angepasst.
http://www.motor-chiptuning.de/

Up the irons!!!
Was mich mal Interessieren würde:Verbrauchst du durch die Foxanlage mehr Sprit?
Und:Brauchst du jetzt bei normaler Fahrweise mit dem Chip mehr"Sprit"?
Bin wieder ganz schön Neugierig ;)

Nein verbrauche nicht mehr. Da ich geringfügig mehr Drehmoment habe kann ich schneller in einen höheren Gang schalten und deshalb verbrauche ich etwas weniger wie vorher. Man brauch nicht mehr "ganz" hohe Drehzahlen um zügig zu fahren.

Durch einen neuen Endschalldämpfer verbraucht man auch nicht mehr Sprit.

Aber ich will gleich dazu sagen das mein Cougar immer noch kein Sportwagen ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich dreht er etwas zügiger als im Original zustand.
Der Coug ist einfach zu schwer. Das Leistungsgewicht ist einfach zu hoch...

Up the irons!!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Hier nochmal ein paar Bilder der FOX - Anlage

naja - im Gegensatz zu andern, bin ich weniger zufrieden damit.

Bilder anklicken - dann werden sie größer ;)





eeit: Timecode aus Bilderlinks entfernt.
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hi leute,

lese jetzt schon seit 2 stunden fox anlagen threads hier.
aber so richtig schlau werd ich daraus ned.
gleich vorweg hab den R4 Cougar

2 sachen kommen mir spanisch vor:

1. Remus ESD drauf und msd weg.
da hab ich ein paar videos gefunden, wo sich der cougar echt geil anhört ;)

2. videos zu fox auf dem r4 finde ich nichts. Aber grundsätzlich wird der doch per Y Adapter angeschlossen, somit fällt ja der MSN auch weg?
wo soll da dann bitte der unterschied im klang sein??
also jetzt im vergleich zu der remus geschichte.

Frag deswegen so blöd weil ich mich jetzt langsam entscheiden sollte welche anlage ich mir im märz drauf gebe.

lg
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hi, ich finde die Stoffler immer noch am besten. Ohne zus. MSD. also zwei Endtöpfe, alles legal. Gruss
 
Oben