jurassman

Doppel Ass
Hallo

hab seit 3tagen probleme mit meinem cougar.. es fing an das die batterieleuchte anfing zu flackern wehrend der fahrt.. wie früher als ich über 5000u gehabt habe, jetzt halt einfach die ganze zeit..
bin dann aber weiter gefahren.. dachte die batterie lädt sich ja auf wenn ich fahre.. von zeit zu zeit viel dann km/h anzeige aus und dann drehzahlanzeige.. das licht wurde auch sehr schwach.. naja angehalten und alles gecheckt.. nach 15min ging alles wieder.. ab nach Hause.
am tag darauf eingeschalten und die ölwarnleuchte + batterie haben geleuchtet.. obwohl ölstand gut war und batterie eigentlich auch.. jedenfalls konnt ich ihn starten..

morgen werd ich mal zur Werkstatt fahren.. aber hat jmd ne ahnung woran das liegen kann? ich meine batterie scheint nicht leer zu sein..vielleicht weil die kohle der lima durch war und ich sie nie ersätzt hab..
was mir mehr angst macht ist halt die ölanzeige.. hoffe mal kein motorschaden:-/

wünscht mir glück

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich denke, die Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Das hat sich ja bereits schon angekündigt wie Du schreibst (Ladekontrolle bei hoher Drehzahl). Die Lima gibt wohl noch ein klein wenig Strom ab, aber insgesamt ist das Spannungsniveau im Fahrzeug so niedrig, dass das Licht schwach wird und der Prozessor im Kombiinstrument Ausfälle bekommt. Das merkst Du an diversen "unerklärlichen" Anzeigen und Anzeige-Ausfällen.

Mein Rat:
a) Lichtmaschine (oder - wenn man ihn bekommt - nur den Regler darauf) testen und ggf. tauschen lassen
b) Batterie auf Leistungsfähigkeit testen lassen

Grüße
Uli

jurassman

Doppel Ass
ah k dann werd ich mal die kohlen prüfen.. hab dazu mal ne anleitung gesehn.. irgend wo.. kann man ja selber machen ohne werkstatt oder??

und was meint ihr hat es mit der ölwarnlampe auf sich?? die nicht abschaltet obwohl ich genug öl drinn hab,,

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Um die Kohlen zu "prüfen" muss der Regler ausgebaut werden.
Wenn man geschickte Finger hat könnte man versuchen ihn ohne die Lichtmaschine auszubauen abzuschrauben.
Aber stell dich schon mal darauf eine das die Lima raus muss.
Den Regler würde ich auf jeden Fall mit tauschen. :happy:

I

Infamous

Gast im Fordboard
Das ist auf jeden fall die Lima. 700 euro kostet der spaß. vielleich hast du ja noch garantie dann musst du nur 30% zahlen. wenn du glück hast auch nichts gruß infamous

jurassman

Doppel Ass
ganz schön saftiger preis 700euro..
in der garantie steht, ich hätte garantieanspruch auf motor und elektronische teile.. also ich geh mal davon aus das die lima in dem fall auch dazu zählt.. oder was meint ihr?

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Um die Kohlen zu "prüfen" muss der Regler ausgebaut werden.
Wenn man geschickte Finger hat könnte man versuchen ihn ohne die Lichtmaschine auszubauen abzuschrauben.
Aber stell dich schon mal darauf eine das die Lima raus muss.
Den Regler würde ich auf jeden Fall mit tauschen. :happy:

so schwer ist das gar nicht ^^ ( mit Bühne)

würde in jeden fall erstmal nach den kohlen schauen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von jurassman
Hallo

hab seit 3tagen probleme mit meinem cougar.. es fing an das die batterieleuchte anfing zu flackern wehrend der fahrt.. wie früher als ich über 5000u gehabt habe, jetzt halt einfach die ganze zeit..
bin dann aber weiter gefahren.. dachte die batterie lädt sich ja auf wenn ich fahre.. von zeit zu zeit viel dann km/h anzeige aus und dann drehzahlanzeige.. das licht wurde auch sehr schwach.. naja angehalten und alles gecheckt.. nach 15min ging alles wieder.. ab nach Hause.
am tag darauf eingeschalten und die ölwarnleuchte + batterie haben geleuchtet.. obwohl ölstand gut war und batterie eigentlich auch.. jedenfalls konnt ich ihn starten..

morgen werd ich mal zur Werkstatt fahren.. aber hat jmd ne ahnung woran das liegen kann? ich meine batterie scheint nicht leer zu sein..vielleicht weil die kohle der lima durch war und ich sie nie ersätzt hab..
was mir mehr angst macht ist halt die ölanzeige.. hoffe mal kein motorschaden:-/

wünscht mir glück
errm ich glaub du hast das mit der batteriekontrolleuchte falsch verstanden, die ist nur dazu da um anzuzeigen ob die bordelektronik batterie oder lichtmaschinenseitig gespeist wird. leuchtet die batterie, so bedeutet das, das die gesamte bordelektronik inkl. zündung von der batterie gespeist wird. diesel können auch mit defekter/leerer batterie weiterfahren, denn die haben glühkerzen

blacki

Kaiser
Geile Antwort, selten so einen Humbug gelesen :respekt

Auch ein Diesel benötigt Saft für die Steuergeräte, Pumpen und Injektoren ...

Schau dir die Kohlen an evtl reicht nur ersetzen

jurassman

Doppel Ass
so mein cougar lebt wieder :party2:

lima wurde ersätzt und alles ging auf garanite.. bin jetzt voll happy das meine wilskatze wieder schnurren kann :mua

ausserdem wurden durch den wechsel der lima auch andere probleme wieder behoben die ich schon hier im forum gepostet habe.. die Zentralverriegelung per knopfdruck mit dem schlüssel funktioniert wieder einwandfrei!!

und nach nem kleinen seitencrash mit nem blödem geländewagen konnte ich meinen Seitenspielegel auch wieder reparieren..
der andere wagen sah jedenfalls bestimmt schlimmer aus.. mein spiegel war nähmlich auf der höhe seiner fahrertüre und seiner war über meiem auto.. aber er war selber schuld das er nicht angehalten ist nach dem crash sondern weiter fuhr*g*

Oben