Hallo Forum,
ich bin der Markus, 31 Jahre alt und die letzten 4 Jahre Ford Probe 2 Fahrer gewesen. Leider wurde der zweite Probe vom Vorbesitzer nicht gut behandelt, weshalb er, trotzdem ich mehrere Tausend Euro in Reparaturen gesteckt habe, vor einigen Wochen beim Schlachter gelandet ist :-(.
Nun wollte ich mir evtl. den Nachfolger gönnen, wegen Zeitarbeit und weil ziemlich alle Ersparnisse in den Probe gewandert sind, ist das Budget recht eng gesteckt. Allerdings stehen, obwohl der Cougar ja recht selten sein soll, bei mir in der Umgebung (Nürnberg) derzeit gleich 10 Stück zum Verkauf, 4 davon liegen voll im Budget.
Den vermeintlich besten davon habe ich gestern begutachtet, war aber nicht so begeistert. Den Hochglanzbildern auf mobile.de steht die Realität entgegen. Für 1. Hand und knapp 110.000km war der Wagen schon arg ramponiert. Der Klarlack hat sich an der Haube abgelöst, alle Felgen waren mehr oder weniger stark beschädigt, Schleifspuren auf beiden Seiten, eine kleine Delle und leichte aber sichtbare Rostansätze an den hinteren Radläufen. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, was an dem Cougar zuletzt alles schon gerichtet wurde un was nicht. Allerdings hat der Wagen nagelneuen TÜV.
Zunächst wollte ich natürlich mal darauf hinweisen, dass bei uns in Nürnberg gerade "ganz viele" Cougars verkauft werden ;-). Könnte auch relevant sein, weil gestern unabhängig von mir noch ein Händler zur Besichtigung war, der war an dem Cougar sehr interessiert, sah aber sehr nach einem Exporteur aus. Außerdem, vielleicht hat sich ja hier schon einer einen er Cougars angesehen oder könnte ihn ansehen und eine Kaufempfehlung geben oder abraten? Würde ungern wieder etliche 1000€ für Reparaturen versenken und das Auto dann trotzdem für nen Appel und ein Ei weggeben müssen.
ich bin der Markus, 31 Jahre alt und die letzten 4 Jahre Ford Probe 2 Fahrer gewesen. Leider wurde der zweite Probe vom Vorbesitzer nicht gut behandelt, weshalb er, trotzdem ich mehrere Tausend Euro in Reparaturen gesteckt habe, vor einigen Wochen beim Schlachter gelandet ist :-(.
Nun wollte ich mir evtl. den Nachfolger gönnen, wegen Zeitarbeit und weil ziemlich alle Ersparnisse in den Probe gewandert sind, ist das Budget recht eng gesteckt. Allerdings stehen, obwohl der Cougar ja recht selten sein soll, bei mir in der Umgebung (Nürnberg) derzeit gleich 10 Stück zum Verkauf, 4 davon liegen voll im Budget.
Den vermeintlich besten davon habe ich gestern begutachtet, war aber nicht so begeistert. Den Hochglanzbildern auf mobile.de steht die Realität entgegen. Für 1. Hand und knapp 110.000km war der Wagen schon arg ramponiert. Der Klarlack hat sich an der Haube abgelöst, alle Felgen waren mehr oder weniger stark beschädigt, Schleifspuren auf beiden Seiten, eine kleine Delle und leichte aber sichtbare Rostansätze an den hinteren Radläufen. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, was an dem Cougar zuletzt alles schon gerichtet wurde un was nicht. Allerdings hat der Wagen nagelneuen TÜV.
Zunächst wollte ich natürlich mal darauf hinweisen, dass bei uns in Nürnberg gerade "ganz viele" Cougars verkauft werden ;-). Könnte auch relevant sein, weil gestern unabhängig von mir noch ein Händler zur Besichtigung war, der war an dem Cougar sehr interessiert, sah aber sehr nach einem Exporteur aus. Außerdem, vielleicht hat sich ja hier schon einer einen er Cougars angesehen oder könnte ihn ansehen und eine Kaufempfehlung geben oder abraten? Würde ungern wieder etliche 1000€ für Reparaturen versenken und das Auto dann trotzdem für nen Appel und ein Ei weggeben müssen.