Cougar GT???

T

tiggle

Gast im Fordboard
hallo ,
mir wollt jemand gerad erzählen er hat nen cougar GT gesehen...mit 4 rohr anlage und 208ps...soll orginal ford sein alles...gibts sowas wirklich ? meinte zu ihm das ich sowas nicht kenn aber er war davon überzeugt...
vllt wisst ihr ja was

zapf

Doppel Ass
Nee, also die Vorstellung von nem Cougar GT sollte man wohl eher im Reich der Träume ansiedeln...

Es soll höchstens mal ein ST200 geplant gewesen sein (mit 2-Rohr Anlage), aber selbst der wurde meines Wissens nach nie gebaut. Das wird dann wohl eher ein Enthusiast gewesen sein, der sich an seinen aufgebauten Cougar einfach frech ein "GT" geklebt hat, sollte ja technisch nicht das Problem sein... :mua

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Stimmt, nen GT hat es nie gegeben... Find die Aussage aber süß :applaus lol

T

tiggle

Gast im Fordboard
der typ meinte ja auch was von 4 rohr anlage und der autohändler meinte zu ihm die soll ab werk gewesen sein...
glaub der wollte mich aufs korn nehmen...oder er wurde ver.... ^^

kuddel

Doppel Ass
Hallo

Soweit ich weiß gab es mal nen Probe GT mit Turbo.

War die erste Baureihe.

Gruß Berni

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ja 4 Rohr ist kein Problem :D aber frag ihn mal wo er den die 208 PS her hat, die würde ich auch nehmen. Meiner hat nähmlich trotz 4 Rohr auch nur die Orignalen 170.

Tschüß Hickey.

E.O.S.

Eroberer
Cougar GT

Von nem GT hab ich noch nie was gehört. In Amerika hatte der Mercury Cougar wohl nen 3.0 V6 mit knapp 200 PS.
Der ST wurde wohl mal vorgestellt, ist aber nie so zu kaufen gewesen. Ich glaube aber es gab so eine Art Umbausatz. Basiert im Prinzip alles auf dem Mondeo ST200. Hätte dann also auch ungefähr diese Leistungsklasse.

K3NNY

Foren Ass
Na, den gibts schon, den Cougar GT. Der letzte wurde aber 1967 ergestellt :D
Gabs mit 200 - 320 PS.
67merc_cougar.jpg

War bestimmt so einer, den er gesehen hat. :idee

MalSchauen42

Foren Ass
ES GIBT DEN COUGAR ST200!
Ich hab ihn eigenaügig gesehen - leider keine Kamera dabei gehabt!
Er aber er fährt hier im Erftkreis herum - sehe ihn immer in Hürth!
Er ist EISBLAU Metallic, hat die ST - Felgen, ein Links - Rechts - Auspuffanlage - also 2x wie ein V6 (nix vulominöses oder so).
Im Innenraum mit den ST Ornamenten versehen!

Ansonsten - nix tiefer gelegt oder so - aber es ist definitiv ein Cougar ST200 (steht auch hinten drauf - aber das sagt ja nix).
Und den Innenraum und so dezente Modifikationen macht keiner nur so aus Spaß!

Wenn ich Ihn nochmal sehe bremse ich Ihn aus und halte Ihn an! :mua

cougar65

Kaiser
Hi, von der letzten Cougar-Baureihe (sprich: unsere New-Edge-Cougars) gab es 3 Motorisierungen: 2,0L/130PS; 2,5L/170PS; 2,5L/205PS.

Die letztere in den ca. 200 Vorserienfahrzeugen des CougarST. Es soll aber nicht zum Verkauf gekommen sein.

Nichtsdestoweniger kann/konnte man die ST-Teile käuflich erwerben (wenn auch einige nur unter "erschwerten" Bedingungen).

Ich persönlich sehe es wie andere auch hier: aus dem Reich der Feen und Zwerge. Wenn es denn ausgelieferte gäbe, warum kennt denn keiner einen, der einen hat?

Ich denke, der ST200 von MalSchauen ist ein Eigenbau aus käuflich erworbenen Teilen, denn Vorserienfahrzeuge schaffen es i.d.R. nicht auf die Straße, sondern lediglich in die Wiederverwertung...

Ich hätte allerdings auch gern deutlich über 200PS (man darf ja wohl träumen)! :mua

MalSchauen42

Foren Ass
Na ob sich echt einer die Mühe macht Sitze und ich glaube auch die Tachoscheibe auf ST umzubauen?? Gerade die Size sind sauteuer!
Das äußere - OK!
Den Schriftzug kriegt man zu kaufen, die Felgen vom Mondeo auch!Ne Auspuffanlage so dezent als Duplex - hab ich noch nicht gesehen!
Aber man diese sich auch bauen lassen oder bei Ford bestellen(aber wozu und wenn es den ST200 Cougar nie gab - wieso denn dann Erstazteile??).
Na gut - den Motor hab ich nicht gesehen und die Domstrebe hinten auch nicht - ich versuch denjenigen auf jedenfall mal zu erwischen! VERSPROCHEN!!!!

Micky

Superposter
Ich hatte das hier im Cougarforum schon mal irgendwo geschrieben: Der Cougar ST200 war damals käuflich zu erwerben. ich habe damals extra deswegen bei FORD angefragt...
Ich habe sogar eine Preisliste hier (irgendwo)... :D

cougar65

Kaiser
OK, soll mir auch recht sein. Halten wir einfach einmal fest:
- keiner von uns hier, kennt jemanden mit einem ST200
- keiner hat ihn bisher gesehen, mit Ausnahme dieser einen Begegnung von MS42
- es gab einen Verkaufsprospekt (den ich mittlerweile auch besitze, allerdings nicht bei Pfohe in HH und der ist nicht gerade klein)
- also dort wurde er auch nicht angeboten und daher auch nicht verkauft
- lt. Presse-Info ST200 nur und ausschließlich Vorserienfertigung (ca.200 Stck) und was mit denen normalerweise passiert, weiß ja wohl jeder

Ich habe hier nocheinmal einen Link, um diese Modelle anhand Presse-Mitteilungen noch einmal näher zu bringen (auch: eliminator), ich nehm´ dann lieber den mit Turbo, danke! :D

MalSchauen42

Foren Ass
Das Prospekt hab ich auch! Im Nachhinein von Achim zu geschickt bekommen - die Farbe Eisblau Metallic gibt es für den "normalen" Cougar nicht - nur für den ST200!
Demnach hätte derjenige auch den Wagen umlackiert (und all die anderen Umbauten)??
Sowas macht doch keiner nur um den Eindruck zu erwecken er hat nen ST 200?

Nur zur Info - der Rhein-Erftkreis und Hürth ist keine 20 km von Köln entfernt.
Und da sitzt nun mal Ford und viele die ich flüchtig kenne arbeiten bei Ford - auf allen Ebenen(Fließband, Entwicklung,Ingenieure,)! Vielleicht hat sich ja einer so einen ST 200 gesichert bevor er ...!

cougar65

Kaiser
HA! Ich habe es immer gewusst!!! Da hat sich einer heimlich bedient!!! :D

...war (glaube ich) mein dritter oder vierter Beitrag hier (lang ist´s her)!:denk

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nun, das ganze artet hier zu einer UFO Diskusion aus :D

Wer weiß, vielleicht hat der Typ auch mal bei Ford gearbeitet aund ist so an die Sonderedition rangekommen...

Ich persönlich glaube nämlich nicht an so einen aufwendigen und kostspieligen Umbau nur um zu blenden...

Aber wer weiß das schon...

Es lebe das eisblaue Phantom :applaus

MFG Der Steff :happy:

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
ahoi,

also bei uns kurvt meines erachtens auch so ein ding. der hat sich extra schriftzüge für die seiten anfertigen lassen. nicht so ein klimbim-zeug, komplett über die seite, größe a la tribel.
von innen hab ich ihn mir nicht angeschaut. kann aber sein, dass das auto ein us 3 liter ist, da bei uns die amis ein lager haben... aber bei org. us fahrzeugen müssen div umbauten gemacht werden, damit die bei uns zugelassen werden können (nebelschlußleuchte , u.ä.), d.h aufwand. ich achte mal auf den wagen. bin ab sofort mit der digicam bewaffnet:)

alex

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von MalSchauen42
... viele die ich flüchtig kenne arbeiten bei Ford - auf allen Ebenen ...
Dann solltest du bei denen mal nachfragen ;)

Irgendeiner bei Ford muss doch zuverlässige Angaben machen können, ob die einen ST200 offiziell hier in D verkauft haben. Auf meine telefonische Nachfrage vor geraaaauuumer Zeit, bekam ich jedenfalls die Aussage, dass ein ST200 zwar geplant gewesen sei, er es aber tatsächlich nie in den Verkauf geschafft habe. Wie es mit den "dunklen Kanälen" bezüglich der Vorserienmodelle aussieht, will Ford logischerweise auch ned unbedingt preisgeben 8)

Einen der Prospekte haben sie mir aber freundlicherweise trotzdem noch zugeschickt, samt Preisliste ;)

Mercury-Cougar

Superposter
Cougar ST200 Teile gibt/gab es offiziell zu kaufen sonst hätte ich ja auch keine Domstrebe hinten von Ford drin....

Die Cougar ST200 Auspuffanlage kannst Du ganz normal bei jedem Fordhändler bestellen, wenn sie noch irgendwo im Lager liegt...hab die Finis hier irgendwo rumliegen.
Auch die Sitzbezüge des ST200 gibt es einzeln und kosten pro Sitz ca. 150€!

Mein Händler erwähnte auch mal das es den St200 zu kaufen gab, er auch einen Interessenten gehabt hätte, aber irgendwie nie einer über den großen Teich gekommen ist.....werde ihn noch mal anquatschen ob er nun jemals einen bekommen bzw...gesehen hat...

Stephan

Oben