Cougar ging während der fahrt einfach aus

sixxx

Haudegen
Ich habs jetzt schon öfters gehabt das, nachdem ich den wagen gestartet hab, hats 5sec gedauert und der wagen ging wieder aus. heute hab ich den wagen gestartet bin von der einfahrt runtergefahren ca. 300meter und mitten in der kurve ging der plötzlich aus.

Wisst ihr was das sein könnte? oder hat das problem schon jemand gehabt und wieder behoben?

ist übrigens n R4 und hat 160tkm runter

Rapidmobil

König
wann geht der Wagen genau aus, im Fahren oder beim Schalten etc. Ich hatte mal eine defekte Lambdasonde am Probe V6, der ist immer beim Schalten ausgegangen. Also im Leerlauf beim Schalten vom 1 Gang in den Rückwärtsgang. Beschreib mal was du im Moment des Ausgehens machst..Bremsen Kuppeln etc...

sixxx

Haudegen
hab mir jetzt beide themen komplett durchgelesen, meine tankanzeige ist ziehmlich genau, und nen sportluftfilter hab ich nicht.

was ich genau gemacht hab weis ich nicht mehr (ich vermute ich hatte den fuss aud der kupplung) , bin mit ca 30-40km/h um die kurve gefahren, bei der hälfte der kurve ging er dan ja plötzlich aus, das ausgehen hab ich ja nichtmal gemerkt, plötzlich ging der lenker ganz schwer, dan bin ich sofort in die eisen gegangen, hab den schlüssel umgedreht und wieder angemacht.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
is uwar unwahrscheinlich, aber meiner(V6) ging auch einfach mal aus, aber nicht mehr an...bei mir war ein stecker im motorraum lose, also der hatte keinen guten kontakt... vl is des bei dir ja auch der fall, was ich aber eher nicht glaube^^

aber -> kleinvieh macht auch mist... und wenns doch ein stecker war...^^

mfg dose

Richi-88

Doppel Ass
ähm n kumpel von mir hatte auch mal das problem ( übrigens kein cougar) bei dem war die zylinderkopfdichtung im arsch.

bei ihm ging auch meistens der motor einfach so aus, also wenn er zb abgebogen is und runterschalten musste, also wenn er die kupplung gedrückt hat.
lass mal dein babi durchchecken evtl is es ja das

lg Richi

Rapidmobil

König
Wenn es passiert, wärend du kuppelst, könnte es evtl. mit dem Leerlaufregelventil zusammenhängen, das hat ich im Cougar auch schon wechseln lassen,bei mir ging da der Motor aus, wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat, oder gaaanz peinlich, an Kreuzung rollen kuppeln, gasgeben aus...evtl sacken bei dir die Drehzahlen zu weit ab,was passiert wenn du Kupplung drückst und 2-3 kurze Gasstösse gibst, geht er dann aus ??

sixxx

Haudegen
ne, wen ich ihm ein paar gasstöße gebe raft er sich wieder auf, das hört sich für mich so an als wen der irgendwie absaufen würde.

Ich danke euch schon mal für die vielen idden was es sein könnte ;)

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Ihr denkt viel zu kompletiert:

du hast doch eine Endstufe mit dem Subwoofer und drehst die Mucke öftermals ordentlich auf. Einen Kondensator, besser bekannt als Power Cap hast du, soweit ich weiß, nicht. Bei mir ist das Auto paar mal ebenfalls ausgegangen.
Lösung:
1.alte Autobatterie raus - die fetteste von Bosch rein - Problem gelöst
oder
2.Power Cap

:happy:

sixxx

Haudegen
@dimi: das problem kenn ich auch, das hate ich damals bei meinem ersten wagen (seat cordoba) doch diesmal lags nicht daran. das ist nach feierabend passiert und da hör ich auf dem weg nach hause nie musik, weils in der firma eh immer so scheißen laut ist.

Ant-Killer

Doppel Ass
hatte das problem auch 3-4 mal. schon krass, fährst in die kurve, merkst nix und plötzlich geht das lenkrad schwer...

ich wusste nicht was das war und es konnte mir auch keiner sagen. ab zum händler, fehlerdiagnose - hintere lamdasonde kaputt.

gewechselt, preblem seit dem nie mehr aufgetaucht

Oben