Cougar Dachträger

L

lasrad

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
Werde ab morgen stolzer Besitzer eines Ford Cougars sein (6V) freu mich schon sehr auf den Wagen. Mich hat bei der Probefahrt die Sportlichkeit und das allgemeine Feeling in dem Auto überzeugt.
Ich würde dann auch gleich (in 2 Wochen) mit dem Wagen in Urlaub fahren.
Bräuchte dazu allerdings einen Träger für meine 2 Fahrräder. Habe div. Beiträge zu diesem Thema gelesen, allerdings konnte ich nicht herauslesen wo man für einen guten Preis eine anständige Konstruktion bekommt. Bzw. ob es auch die Heckträgervariante oder nur die auf dem Dach gibt.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen und wenn das Thema schon öfter gefallen und ich sie nur nicht gefunden habe- Sorry
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Das Einzige das ich kenne sind die originalen Ford Grundträger für den Cougar. Darauf kann dann natürlich der Fahrradträger montiert werden.
Die Grundträger werden (bzw. wurden, als ich mir einen besorgt hatte) über eBay gebraucht für ca. 50-100 Euro gehandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die noch bei Ford zu kaufen gibt (da nur Zubehör und kein Ersatzteil).
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich habe bei mir noch die Gepäckträger für den Cougar zu liegen.
Waren damals beim Kauf meines Cougars mit dabei und habe ich seitdem nicht mehr verwendet.Wenn du interesse daran hast, kannst du mir gern ne PN schreiben!

Schöne Grüße
Chris
 
L

lasrad

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten, hatte vorgestern einen universalen Heckträger von Heckla getestet. Sitzt zwar bombenfest, (6 Gurte zum festmachen) aber die Fahrräder liegen sehr hoch und bieten daher sehr viel Windwiderstand. Für kurze Fahrten in Ordnung, aber nix für längere Strecken. Cougar ist halt mal kein vw-bus, aber das ist auch gut so. :) (System ist von "Heckla" und kann man im Fahrradgeschäft fü ca.100 € kaufen.)
Wenn jemand noch andere Systeme weiß oder selbst hat, würde mich das interessieren.


***********************


P.S.:
Hab dir aufgrund deines Angebotes mail geschrieben, würd mich über antwort freuen.




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Wenn Du einen originalen Ford Grundträger nimmst, achte darauf, das Du die Klebestreifen aufs Dach klebst, dort wo der Dachträger aufliegt.
Leider bewegt sich die Karrosserie so stark, das der Träger sonst scheuert.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
So, hier mal zwei Fotos von den Grundträgern.
Only for information.

Chris
 

Zubzero

Mitglied
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
72
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.ausbildungscout24.de
Dachgepäckträger für meine Katze

Hallo Leute,

ich suche seit einer Weile Dachgepäckträger für mich, weil ich in den Urlaub fahren will.

Nur leider finde ich gerade keine. Wäre sehr nett wenn jemand eine geheime Quelle mir nennen kann.

Ich danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Dietmar
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier sollten alle Fragen beantwortet sein


[offtopic]Themen
Cougar Dachträger und Dachgepäckträger für meine Katze
zusammengefügt[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Den Originalen wirst du nirgends mehr regulär kaufen können.
Den hatte ich mal ... der passt nicht wirklich.
Die Auflageflächen war "anders" als die Kontur des Daches.
Ich mein ich hab sogar noch die original Aufkleber da,
die den Lack schonen soll(t)en --- irgendwo bei meinen "Teilen".

Hab das Teil Cougarman (ohne 81) vermacht.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Achim
Den Originalen wirst du nirgends mehr regulär kaufen können.
Den hatte ich mal ... der passt nicht wirklich.
Die Auflageflächen war "anders" als die Kontur des Daches.
Ich mein ich hab sogar noch die original Aufkleber da,
die den Lack schonen soll(t)en --- irgendwo bei meinen "Teilen".

Hab das Teil Cougarman (ohne 81) vermacht.

also mein originaler passt wunderbar

@Zubzero
Ich würde Dir meinen gerne leihen, aber ich fürchte, Du willst dafür nicht von Regensburg nach Böblingen (bei Stuttgart) fahren.
 

Zubzero

Mitglied
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
72
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.ausbildungscout24.de
Hi,

Ich will am 18.07 in den Urlaub fahren und wollte mehr sachen mitnehmen.

Danke für den Vorschlag.

Ich habe gerade gesehen dass es 306 Kilometer sind. Wäre es möglich, dass du mir diese zuschicken kannst?

Ich zahle dir die Versandkosten natürlich.

Gruß

Dietmar
 
M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
kann mir einer von "den Eigentümern" des Dachgepäckträgers vielleicht helfen, bekomme die träger nicht wirklich drauf...da sind so 2 zapfen, in der mitte schaut dann die schraube raus...nur irgendwie stör das ganze..was mach ich da falsch?! (also 2 zapfen je aufnahme)

würde mich über rasche hilfe freuen, fahre am donnerstag abend in den urlaub...
 
M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
hab tollerweise schon einen zapfen in der wut zerbrochen...super
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Dachträger gesucht

Hallöchen!

Hat noch jemand zufällig Dachträger für den Ford Cougar zu verkaufen? Und vielleicht auch passende Aufnahmen für ein Surfbrett? :schalt
 
Oben