Cougar Beratung ^^

J3nny84

Foren Ass
@ mondeoheizer: tausch die orangenen doch gegen klarglas ein? gibt's regelmäßig bei ebay. sieht am blauen bestimmt gut aus.

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
:tupSieht echt Super aus mit dem KIT :respekt
Ja ich hätte meinen auch gern so gekauft, dann hätte ich viel Geld und Zeit gespart :D
Obwohl ich denke das mein Vorbesitzer Junge (73) :D Das nicht gemacht hätte :rolleyes:.
Aber so kann ich dann wenigstens sagen habe alles ich gemacht :rolleyes:

PS: nur blöd jetzt mit deinem Nick. Mondeoheizer passt ja jetzt nicht mehr ganz :D naja meiner ja auch nicht bin ja auch nicht mehr ganz Neu :affen

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Danke, danke. :D

@ J3enny84: Bin noch am überlegen, ob ich Klarglas, weiß oder Schwarz nehm....

@ derneue: Jaa...is jetz bissi blöd. Aber ich wollt ja eigentlich den Mondeo länger fahrn....

Kann man denn den Nick ändern? Aber dann müsst ich ja die ganzen FoBo-Shirts wegschmeissen. :mua

Jaaa...das Bodykit gefällt mir auch sehr gut. :D Und erst das geile blau... :D

Winterreifen sind jetzt auch drauf. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem Wagenheber... Das Kätzchen is einfach zu tief... :D

Btw. Die Kontrolleuchte im Dachhimmel mit der Glühbirne zeigt doch an, wenn ne Birne kaputt ist, oder?
Ist die für alle Birnen zuständig?

Edit:
Ach ja.. Danke nochmal an alle für die guten tips und Ratschläge, die mir meine Entscheidung doch sehr erleichtert haben. :D

J3nny84

Foren Ass
Ja, die Kontrollleuchte gilt für alle Birnen (außer Nebelscheinwerfer). Wieso, leuchtet deine?

Schwarze Seitenblinker würde ich persönlich bei nem blauen Cougar nicht nehmen. Weiß oder Klarglas passt da schon besser.

J3nny84

Foren Ass
Am Wahrscheinlichsten sind's die Standlichtbirnen. Aber wenn du's nicht findest, kann's auch gut das Bremslicht sein (das leuchtet auch beim Start, wenn man die Bremse noch nicht betätigt hat).

smolny

Haudegen
Original von MondeoHeizer
...Bin noch am überlegen, ob ich Klarglas, weiß oder Schwarz nehm....
Beim blauen muss es Klarglas sein, schwarz wirkt m.E. völlig deplaziert.

Ansonsten gratuliere & ja, mit anderen Seitenblinkern (+ optional Gitter, wenn gleich mich das nicht wirklich gestört hat) ist Dein Cougar eigentlich komplett. Mehr machen würde dem Gesamtwerk eher schaden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Btw. Die Kontrolleuchte im Dachhimmel mit der Glühbirne zeigt doch an, wenn ne Birne kaputt ist, oder?
Ist die für alle Birnen zuständig?
Zumindest für alle, die zum Fahren notwendig sind, wie Standlicht, Abblendlicht, Rückfahrlicht, Schlußleuchten, Bremslicht.

Nebelscheinwerfer bin ich mir nicht sicher, aber die Kennzeichenbleuchtung wird definitiv nicht angezeigt.

Die Leuchte geht erst aus, wenn alle zu kontrollierenden Lampen auch geprüft worden sind. D. h. wenn man sich im Stand befindet, muss das Bremspedal erst einmal kurz betätigt werden, damit auch das Bremslicht geprüft werden kann. Sonst brennt die Lampe noch so lange weiter, bis man das erste mal während der Fahrt bremsen muss ;)

PS. Oups ... da hab ich Jenny´s Beitrag überlesen

Werwolfi

Haudegen
Website
Habs gefunden.
Is das Standlicht Fahrtrichtung rechts.
Das tausch ich dann morgen.

Das mit dem Bremslicht hab ich mir schon gedacht. War bei unseren Sierras und Scorpios auch so. ;)

Und die Kennzeichenbeleuchtung wird nicht angezeigt. Da war eine seite schon kaputt, bevor die Kontrolllampe anging. :D

@ smolny: Mehr will ich auch gar nicht machen. Er gefällt mir ansonsten so wie er ist. :D Der Bodykit war schon fast das Haupt-Kaufargument. :D

smolny

Haudegen
[offtopic]
Original von Achim Ich hatte zuerst die "glasklaren" von In-Pro eingebaut. Nach kurzer Zeit waren die vergammelt und blind.
das hab ich hier im Forum schon häufiger gehört... allerdings sind meine Klarglas In-Pro Blinker seit fast 4 Jahren drinnen und sehen so hübsch aus wie am ersten Tag - obwohl meiner kaum in der Garage steht[/offtopic]

Achim

Megaposter
[offtopic]jow - war sicher von mir. Hatte vielleicht auch nur Pech gehabt.[/offtopic]

Werwolfi

Haudegen
Website
Ich brauch mal wieder nen rat zum Cougar-Kauf. :D
Meine Frau durfte meinen mal fahren und hat jetzt blut geleckt. :D

Der hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
würde ihr gefallen. Und der wär nicht allzuweit weg.
Was mich ein bisschen irritiert ist, das fast wöchentlich der Preis ein bisschen sinkt und der Hinweis auf spanische Papiere.

Krieg ich den dann hier ohne Probleme zugelassen?

m0reX

Mitglied
Ich brauch mal wieder nen rat zum Cougar-Kauf. :D
Meine Frau durfte meinen mal fahren und hat jetzt blut geleckt. :D

Der hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
würde ihr gefallen. Und der wär nicht allzuweit weg.
Was mich ein bisschen irritiert ist, das fast wöchentlich der Preis ein bisschen sinkt und der Hinweis auf spanische Papiere.

Krieg ich den dann hier ohne Probleme zugelassen?

Hallo, du müsstest eine Vollabnahme machen lassen. Müsste so um die 250€ liegen. Am einfachsten ist du rufst mal bei deinen zuständigen Straßenverkehrsamt an.

Ich weiß auch nicht ob ich den KM-Stand einfach so glauben würde ohne Scheckheft oder sonstige Nachweiße.

Mein Tipp: lieber Finger weg und 1000€ mehr ausgeben und ein deutsches Fahrzeug kaufen.

Viel spass noch bei der Suche!!

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

lies Dir mal diesen Artikel durch, da steht alles zur Zulassung drin. Da kommt noch mal ne Menge Geld dazu. Besonders die Abmeldung in Spanien dürfte ein wenig kompliziert sein.

MfG

Andreas

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das Fahrzeug schaut aber schon ziemlich abgemeldet aus. Die Abmeldung in Spanien ist nur nötig, wenn das Fahrzeug noch zugelassen importiert wird.

Ansonsten ist eine Vollabnahme nur nötig, wenn das COC (Certificate of Conformity = Übereinstimmungserklärung) nicht vorhanden oder unzureichend ist. Diese Übereinstimmungserklärung bekommt man bei Ford.

Trotzdem rate ich von einem Import-Cougar ab, da diese normalerweise steuermäßig in Euro2 eingestuft werden. Das kann auf Dauer relativ teuer werden, zumal man nicht weiß, wann die neue KFZ-Steuer auch für unsere Cougar gilt.

HAL-J586

Kaiser
auf dem letzen Bild ist das spanische Nummernschild noch dran. Also auf jeden Fall drauf achten.

MfG

Andreas

Werwolfi

Haudegen
Website
Danke für die tips.

Mir kam das angebot von anfang an recht "spanisch" vor. :D Vor allem, weil der Preis ständig fällt.

Ich bin morgen sowieso in der nähe von Waidhaus, dann werd ich den evtl mal anschauen.
Aber es stehen ja noch mehr Cougars auf der Wunschliste. Der spanische war halt am wenigsten weit weg. ;)

Werwolfi

Haudegen
Website
Also die fehlende Antenne wäre sicher kein Grund, die Kiste nicht zu kaufen. :D

Aber wir werden ihn wegen der spanischen Papiere nicht kaufen.

Wir sind ja jetzt in der glücklichen lage, das wir uns zeit lassen können. Der Golf tuts schon noch ein paar kilometer. :D

Oben