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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Hi nachdem ich mich ja vorgestellt habe möcht ich mal meinen Cossi euch vorstellen.

Im prinzip ist es ne ganz einfache Geschichte die in etwa so anfing:

Ich hab ja den CRX für die rennstrecke umgebaut und brauch somit nen alltagstaugliches Sommerauto. Zuerst hatte ich nach einem Integra Type R geschaut war auch was interessantes dabei.
Aber auf einmal hab ich nen anruf bekommen ob ich vieleicht nen Sierra möchte. Am telefon hiess es nur er solle 2500 Euro kosten. Dann hab ich nach bilder gebeten und bekam glücklicher weise welche vom motorraum mit.
Ihr könnt euch sicher denken wie mir dann die augen ausgefallen sind.

Ohne viel nachzudenken habe ich meinem kumpel zurückgerufen und gesagt er soll die Kiste in die ecke stellen ich komm am samstag und ich hol den Cossi.

Als denn der tag soweit war hab ich mir schon sorgen gemacht wies vom rost aussieht. ob er wohl durch ist irgendwo an den bekannten stellen.

Aber er hat kein fleck rost gehabt kein bisschen. Er is fast original zustand bis auf ein offenes Blow off und den RS500 Style LLK.

Aber Lange Rede kurzer sinn ich zeige euch mal die Bilder die ich vor dem kauf bekommen habe.
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Und jetzt hat sich auch einiges getan ich habe nen anderes Blow off verbaut weil as alte viel zu schwach gewesen ist.

Nach einem Schlauch riss am Kühler haben Schwarze Roose Motorsport Schläuche einzug gehalten. Gott sei dank hab ich hier noch gute freunde mit einem EsCos die mir leihweise bis meine Schläuche da waren die blauen Samcos von ihm gegeben hat damit ich die saison noch ein bisschen geniessen kann.

Was mich nur wundert wie ein schlauch im inneren des gewebes so Grün, vergammelt und aufgeweicht sein kann? Na ja What else ;) er fährt wieder das is die hauptsache.

Hier mal nen paar Impressionen. Und der seckel mit der Kappe auf dem bild bin ich :D
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Als nächstes sind noch nen paar veränderungen geplant.
Da ich rausgefunden habe das der LLK nich das wahre ist werde ich ihm einen anderen im RS500 Style gönnen. weisse 17 Zoll Compomotive oder Team Dynamics. Hauptsache welche aus england :D.
Alle schläuche werden gegen Roose Motorsport in schwarz getauscht.
Eine Mongoose Auspuffanlage ab Turbo wird der gute auch noch bekommen mit einem 100 Zeller einschweiss Kat.
Vieleicht auch in nahher Zukunft werden die DTS zussatzanzeigen die schon verbaut waren gegen Stack Instrumente getauscht.
Und ein Gewinde Fahrwerk von AVO. Das wars erstmal von meiner seite.
Wenn ihr irgendwelche vorschläge, kritik oder aussagen habt sie treffen auf ein offenes Ohr.

Und hier ist er sogar angemeldet ;)

Man beachte das Kennzeichen :D
 

Bonderøv

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HGW zu dem Super-Schnäppchen! :applaus :ballon:
Bei dem Kaufpreis hätte ich auch nicht lange gezögert und wäre wehenden Rockes zur Bank und hätte mir die Kohle geholt!Du hast meinen aufrichtigen Neid! :rolleyes:
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Eigentlich muss ich ja zugeben es war ja schon ein Schuss ins offene gelände :D

Hätte auch beschissen ausgehen können. Aber Gott sei dank wars nen echter Schnapper.

Das auto kam auch ursprünglich aus der schweiz. Vollabnahme hat er ohne Mängel sogar bestanden.
 
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Kiesi

Gast im Fordboard
so muss das sein. Cossi fahren ist einfach das schönste, aber das weiste ja jetzt schon ;.)

Wir lesen uns bei turbostylez
 

cos86

Kaiser
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....schickes Teil. Schön vorsichtig beim Motortuning,denn jeder ist der Beste und verspricht alles.
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Kiesi bist ja auch hier :D

Ja du sagst es. aber ich hab mir selber schon ein limit gesetzt was die leistung geht sonst bring ich mich nur selber um.

Und auch nur gescheite Komponente benutzen. Ich bin grad mich so dabei ins ganze Thema Cosworth einzulesen und ich sag mla so viele wege führen nach rom wenn sie richtig gemacht sind
 

Bonderøv

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Am besten ganz bleiben lassen,das Motor-Tuning!Was meint ihr,was in ein paar Jahren ein originaler,unverbastelter Cossie Wert sein wird!Spätestens wenn er die goldene Pforte zum oldtimer überschreitet! :happy:
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Einerseits hast du recht aber auf der anderen seite muss da schon noch was gehen ;) Nächsten Monat is es dann auch so weit da werd anfangen im winter den Kopf zu machen. mit WRC Kopfdichtung und Stehbolzen dann is der erste schritt schonmal gemacht um nen bissel leistung zu fahren in der zukunft
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Da ich so bis Maximal 450 PS gehen möchte aber das auch Maximal das is mein persönliches Limit und ich in der Fast Ford gelesen habe das ich dazu mindestens beim 4x4 ne Metallkopfdichtung brauche kurze stehbolzen usw für Stage 4

Möcht ichs halt gleich richtig machen und gute komponenten verbauen die mehr vieleicht aushalten und ich nen gewissen luftpolster habe und nich im roten bereich des setups bin. Eben halt gewisse reserven habe.
 

cos86

Kaiser
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Verstehe 8). Vorsicht vor Billiganbietern und Nachbauten.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Ich danke dir. Und wenn ich mal vor einem rätsel stehen sollte frag ich hier oder meine freunde die schon cossi erfahrungen haben und selber einen haben.
 
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Heffernan

Gast im Fordboard
Oh so ein Cossi is doch immer was schönes!! Ein Kumpel hat ets auch seinen Escort RS 2000 gegen einen Escort Cossi "eingetauscht" !! Einfach nur geil die Dinger!!!
 
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Ray

Gast im Fordboard
Viel spaß mit dem Schnäppchen auf das er ewig halten wird.

Zum Thema 450PS mach dir da schonmal gedanken übers Getriebe weil das Serienteil dir da mit 110% sicherheit arge problme machen wird.
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Vielen dank immer wieder schön zu hören. :)

Edit: Ja die große Schwachstelle beim 4WD und das verstärken wird teuer.

Aber is ja noch etwas zeit im moment fahre ich ja noch mit den 220 PS rum und da rennt er auch schon gut :)

Ach welches Problem mich noch plagt das er schleichenden Kühlwsser verbrauch hat. Kopfdichtung scheint o.k zu sein da keine HC reste im Kühlwasser kein Öl im wasser kein Wasser im Öl und er qualmt nicht weiss aus dem Auspuff.

Schläuche sind auch dicht da ich das Kühlsystem abgedrückt habe. Am Block drückt er auch nichts raus.

Gibt es irgnendwie die Möglichkeit das es am Turbo "verdampft"?
 
R

Ray

Gast im Fordboard
drcuk mal CO ab, ist die einfachste art zu prüfen ob die Kopfdichtung durch ist. sollte eigentlich jede Werkstatt machen können
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Wir haben dafür nen HC tester.

mit dem haben wir das gemacht. kam ein HC Rest von 5 raus.
 

cos86

Kaiser
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Ich mach es mit Co Leak Tester,weder Co noch HC sollten meßbar vorhanden sein.
 
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CossiFreak88

Gast im Fordboard
Unser Werkstattmeister meinte ich solle mir erst bei einem erhöhten HC wert von über 100 gedanken machen. Aber ich habs glaub ich gefunden bald das leck. muss die karre aufbocken morgen dann kann ich mich unters auto mal legen und wenn ich was seh sag ich bescheid :)
 
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