codierung des funk schlüssels

M

Mihau

Gast im Fordboard
seit dem batterie wechsel reagiert der schlüssel nicht mehr wenn man das auto über funk öffnen , schliessen etc. möchte,

ein besuch beim händler brachte kein erfolg, dieser wollte kostenlos in 5 min den schlüssel neu programmieren, doch nach 10min sagte er: die fernbedienung ist oke, aber vielleciht ist der empfänger defekt, oder der speicher des schlüssels voll.

kann mir jemand sagen wie man den schlüssel selber codieren kann( hab dem händler nich so genau auf die finger gekukt, und er machte nicht unbedingt den fähigsten eindruck) ??

oder falls der speicher wirklich voll ist wie man diesen löschen/reseten kann ??

hab hier im forum nix dazu gefunden ausser codierungs anleitung zu anderen ford modellen, wenn die vorgehensweise gleich ist wie bei einem anderen ford modell bitte auch mitteilen !!

hoffe jemand hilft, danke im vorraus !!!!
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
also dass der speicher des schlüssels voll is, klingt nach ner ziemlich doofen aussage ... der schlüssel is 'n sender .. mehr nich ... was der speichern soll is mir unklar ....

zum schlüssen anlernen soltest du in der Betriebsanleitung was finden ... aber meines Wissens nach braucht man dafür 2 Schlüssel plus den anzulernenden ...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Wirf doch mal 'nen Blick in unsere
top_database.gif
.

Cougar -> Elektrik (7)
 
M

Mihau

Gast im Fordboard
in der betriebs anleitung steht leider nur was übder den analogen schlüssel.

bei dem funk schlüssel steht: bitte an den ford händler wenden :(


******************


AHH korrekt !!

vielen dank Achim !!

werde schnellsten testen obs bei mir auch klappt was ich in der datenbank fand..

vielen dank, !!




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Finde es nur erschütternd, daß diejenigen, welche etwas erfahren wollen
auch immer diejenigen sind, die am sparsamsten mit Informationen umgehen...

Da meine Kristallkugel gerade zur 30.000er Inspektion ist frage ich mal so direkt:

Baudatum vor 05/99 oder danach?

Aussage mit Speicher im Schlüssel ist Tinnef...

Grüsse,


Hartmut
 
M

Mihau

Gast im Fordboard
06.01.99 .... aber egal.. hat sich erledigt

habe zufällig und mit glück oder so das problem gelöst..

habe einfach den schlüssel reingesteckt... irgeneine taste gedrückt gehalten( eine von den 3 weis nich mehr welche habe alle ausprobiert) und dan 5 - 7 mal von 0 auf 2 gedreht...

aus dem auto gestiegen, aber zuerst gings nich,,, dann auf die beifahrer seite von aussen gegangen dann gings plötlich von allen seiten...

hab einfach nur glück gehabt denke ich
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Wunderbar!
Suchfunktion is echt was tolles.

Muss ich morgen gleich testen, hab jetzt keinen Bock mehr runter in die Garage zu gehen. -.-

Ich war heute wieder mal todunglücklich. Nur Kummer und Stress mit meinem Cougar ^^;

Es war ja erst mal ein Stress ihn zu bekommen.
Dann schrottet mein Dad heute das Radio.
Und als ich heimfahren will geht der dähmliche Schlüssel nimmer!

Also ich hab jetzt das Problem:
- Fernbedienung geht gar nimmer --> Batterie gewechselt; immer noch net
- wenn ich dann halt manuell aufschließe is da aber keine Zentralverrieglung, es geht nur die Tür auf, die ich schließe
- und drinnen blinkt die LED dauerhaft.

Hoffe so funktioniert das:

Ferbedienung anlernen:
Es können bis zu 4 Fernbedienungen angelernt werden.

* Sicherheitsgurt Fahrerseite verriegeln (wg. der nervigen Bimmel)
* alle Türen schließen
* innerhalb von 3 Sekunden den Zündschlüssel 4 mal von Position I nach II drehen am besten entfernen
* die LED sollte nun dauerleuchten
* einen Knopf der Fernbedienung betätigen
* LED blinkt nun
* nach 20 Sekunden oder durch einschalten der Zündung wird der Programmiermodus verlassen


Was war das mit dem Anlernen der Schlüssel?
Ich hab nur einen Funkschlüssel und einen normalen bekommen vom Händler. -.-
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Wenn Deine LED dauerhaft leuchtet, ist einfach eine Sicherung ausgefallen. Schau mal ins Handbuch, welche das sein könnte. Ist im Sicherungskasten im Innenraum und hat 10 A.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ja gut, aber der Schlüssel funzt ja auch net.
Hängt das dann net irgendwie zusammen?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ja, das hängt insofern sehr zusammen, dass die Sicherung für die gesamte Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung zuständig ist. Ich hatte dasselbe Problem auch schon, weiss aber die Nummer der Sicherung nicht mehr.

Was ich noch weiss ist dass es eine 10 A Sicherung (gelb) ist. Habe bis zu meiner Problemlösung so ca. 15 davon durchgebruzelt 8)
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


@ smolny

Bist Du dir bei den 10 A sicher? Finde nur folgendes:

Sicherung 25 mit 20 A an Klemme 30 (Dauerplus) - nur für ZV zuständig, ggfs bei Automatikfahrzeugen noch für die Getriebe- Wählhebeleinheit.

Sicherung 30 mit 7,5 A an Klemme 15 (Zündungsplus) - für ZV und Kombi- Instrument (hat da wohl mit Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige zu tun), Schalter TCS, Beleuchtung Scheinwerferschalter sowie bei Automatikfahrzeugen für die Getriebe- Wählhebeleinheit.

Alternativ zur Sicherung 30 (je nach Baujahr und Ausstattung):
Sicherung 34 mit 7,5 A an Klemme 30(!) - dann für ZV, Kombi- Instrument, Klimateilautomatik, Kofferraumleuchte, Spiegelverstellung, Innenleuchte und Schminkleuchten zuständig.

Die Sicherungen befinden sich in der Zentralen- Elektrik- Box im Innenraum (Fahrerfussraum, ausklappbar).
Die Sicherungen zählen in der oberen Zeile von 19 bis 28, in der zweiten (unteren) Zeile dementsprechend von 29 bis 38.

Grüsse,


Hartmut
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Eu!

Also morgen erstmal zum Fordhändler.

*heul*

Wieso macht mein Luzifer mir nur soviel Kummer. ;____;
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Hacky67
Hallo. :happy:


@ smolny

Bist Du dir bei den 10 A sicher? Finde nur folgendes:

Sicherung 25 mit 20 A an Klemme 30 (Dauerplus) - nur für ZV zuständig, ggfs bei Automatikfahrzeugen noch für die Getriebe- Wählhebeleinheit.
...

ok, sorry :wand ich war mir so sicher, dass es 10 A Sicherungen waren, aber Du hast recht, habe gerade nachgeschaut, es sind 20 A Sicherungen.
Bei mir war's damals die Sicherung 25.

@Lord_Cougar
Jetzt mal kein Stress! Check doch erst mal die Sicherung! Wenn ihr erst am Radio rumgebastelt habt und dabei auch noch das Radio geschrottet habt (ich gehe mal davon aus, dass ihr das am Auto angeschlossen hattet), ist es ja nicht unmöglich, dass ihr dabei aus Versehen auch andere Sicherungen abgeschossen habt. Erst wenn das nicht hilft, würde ich zu Ford gehen.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Bin ja schon wieder unten. ^^;

War nur so ein Tag wo an allen Ecken und Enden ALLES schief ging.

Mit geschrottet mein ich... Das mein Dad abgerutscht is und mir mein Display zertrümmert hat. Naja, übertrieben. Ein kleines Eck unten rechts hat jetzt einen Riss, sieht halt dann immer aus, als wär da ein kleiner schwarzer Strich, aber die Perfektion is damit hinüber -.-.

Egal, das mit der Sicherung war echt easy (wenn man welche hat).

Sicherung 25 mit 20 A an Klemme 30 (Dauerplus) - nur für ZV zuständig, ggfs bei Automatikfahrzeugen noch für die Getriebe- Wählhebeleinheit.

Genau die war´s dann auch und jetzt funzt alles wieder.

Herzlichen Dank, Leute!
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Keine Ursache!
Vielleicht bekommen wir dein Display ja auch wieder hin...
Beispielsweise hiermit:

Display- Polierpaste

Ist zwar ursprünglich für Handy- Display´s gedacht - ein Versuch kann aber sicherlich nichts schaden.

Viel Erfolg und Grüsse,


Hartmut
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hey Hartmut,

danke für den Tip, aber es is leider kein Kratzer sondern ein Sprung -.-.

Da hilft dat wohl auch nimma.
 
Oben